• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 kann BF2142 nicht installieren

akimann

Banned
ich wollte heut nach langer Zeit mal wieder BF2142 installieren (von DVD), hat geklappt, aber als ich auf 1.51 patchen wollte, kam die Meldung das ich schon "eine neuere Version installiert hätte".
Ich hab dann den Registry-Eintrag gelöscht, hat aber nicht geholfen. Habs dann deinstalliert und wollte es nochmal installieren aber der Installshield-Wizard geht nur kurz an und beendet sich wieder ohne Fehlermeldung und installiert nicht (WTF :freak:)
So, zufällig hab ich das Spiel auch als Download-Version, also hab ichs schnell runtergeladen, aber dasselbe Problem: der Installshield-Wizard geht aus, kurz nachdem er erschienen ist und keine Fehlermeldung, nix wird installiert ???
Und wenn ich bei Systemsteuerung/Software nachschaue, dann ist dort eine BF2142 Datei mit 1,73 MB Größe die sich nicht entfernen lässt.

Kann mir jemand helfen ?
Gruß
akimann

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, das mir einfällt: Du musst erst den Patch 1.50 installieren, bevor den 1.51 aufspielen kannst...

ist mir dann auch eingefallen, aber da hatte ich es schon deinstalliert, und jetzt kann ichs nicht mehr installieren

Dann hast du dir den falschen Final Patch 1.51 drauf gemacht.Du musst den 1.51 mit 2GB (seit 14.02. 2011 verfügbar) installieren.

Der 1.51 mit 1.3 GB war fehlerhaft.

MfG Blueeye_x

Ich hab dann den Registry-Eintrag gelöscht, hat aber nicht geholfen. Habs dann deinstalliert
Deinstalliert oder einfach gelöscht? Ohne Registryeinträge gibs manchmal Problem was zu deinstallieren.

Welche Registryeinträge? Woher den Tip die zu entfernen?

Wenn dann trotzdem ein paar wichtige, spielbetreffende, übersehen wurden, is nix mit Neuinstallation.

@bossbeelze

ich hab dann alles, also Dateien von EA und Registryeinträge von EA und BF 2142 gelöscht, und in Systemsteuerung/Software kann ich wie schon gesagt eine 1,73 MB grosse Datei von Battlefield 2142 nicht entfernen.

Hab sozusagen die Deinstallation verhunzt und kann das Spiel nicht installieren, weder von DVD noch als Download von EADM.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn unter Software noch was steht, sind nicht alle Registryeinträge gelöscht.
BF2 hatte sogar welche, die, betriebssystemabhänig, nur so {46A99B9C-4AC8-4EE9-AF7D-D02816CEC314} aussehen. Da is das manuelle Löschen schwierig.

Such da mal nach dem, was unter Software steht.

also ich hab noch das, was unter `Software` stand gefunden und jetzt ist es dort nicht mehr aufgelistet, aber installieren geht immer noch nicht, bin für weitere Vorschläge dankbar :p
Windows neuinstallieren möchte ich deswegen nach Möglichkeit nicht.

Gruß
akimann

EDIT: hab noch was in einem anderen Forum gefunden und jetzt geht der Installer wieder
http://www.battlefield-2142.org/guides/neuinstall.php

Danke an alle und Gruß
akimann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben