Kann cachyos nicht installieren.

cbtaste420 schrieb:
Ist der Stick vielleicht einfach zu langsam?
Es ist der selbe Stick wie früher womit ich ebenfalls CachyOS installiert hatte aber mit einer RX 7600

Lotsenbruder schrieb:
Hast Du den Download mit einen Hashwert verifiziert?
Nein ich weiß auch leider garnicht was das bedeutet

Krik schrieb:
dass das nur bei UEFI klappt. Wenn im BIOS jedoch Legacy oder CSM ausgewählt ist, wird systemd-boot nicht funktionieren. In dem Fall vielleicht mal Grub probieren.
Ist alles Uefi. Auch bei Rufus stand explizit Uefi (ohne CSM). CSM ist auch im BIOS deaktiviert.

Stand jetzt habe ich also den Bootmanager ausgewählt und seitdem passiert einfach garnichts. Es gibt auch keine Fehlermeldung sondern es passiert einfach nichts. Das geht jetzt schon knapp 25 Minuten so.

Erstell den Stick mal mit balenaEtcher, vielleicht hilft das.

Ok, dann Hard- Reset und dann statt systemd-boot den Grub wählen.

Nach sage und schreibe 25 Minuten passierte es

1000000182.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67, Deinorius und Krik
25 Minuten... ich glaube, damit hast du den Rekord für den langsamsten Installer-Start. Bei mir hing der auch, aber nicht so krass wie bei dir.

Gz für die Geduld! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67, floTTes, Kuristina und eine weitere Person
Evtl. sieht man in den Kernel-Messges Fehler.
Im Terminal sudo dmesg -T eingeben.

Haufenweise rtw_8822bu meldungen sehe ich dort
"Firmware failed to leave lps state"
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Vielleicht hat er Aktualisierungen im Hintergrund geladen? Für die Installation.
Das weiß ich nicht aber aktuell werden haufenweise Sachen heruntergeladen.

Dann wäre das aber schon hart so ganz ohne Meldung darüber weil welcher normale Menschen wartet schon 25 Minuten ohne das einem was angezeigt wird ?

Sorry nochmal für die Störung aber wenn das so weiter geht sitzt ich noch bis 1 Uhr nachts hier

Was ist denn hier jetzt schon wieder los ?

Es geht wieder nicht weiter...

1000000183.jpg

Ich denke, dass es ein Serverproblem gibt.
Das gleiche hatte ich letzte Nacht.
Erst beim dritten Versuch hat es funktioniert.
Der PC wartet auf Daten zum installieren, aber aus irgend einem Grund kommt da nichts.

Das sieht mir nach einer Komponente aus, die dir eigentlich Bilder anzeigen sollte, damit du was zu schauen hast, während er arbeitet. Klappt wohl nicht, aber solltest du ignorieren können.

Trotzdem ist das alles natürlich nicht normal.

Der Installer sagt ja :enable the ufw firewall as default and allow outgoing but deny incoming

Und seitdem geht nichts mehr...ich meine ich bin echt ein geduldiger Mensch aber so langsam...

Scrolle mal hoch zum letzten Eintrag.
Das was man sieht sind nur die Anzeigen der Slideshow.
Weiter oben sollte man die letzte Aktion sehen.
Ergänzung ()

CachyOS lädt ja die aktuellen Pakete zur Installation.
Wenn da keine Daten geladen werden können aus welchem Grund auch immer dann stockt es.

1000000184.jpg

Der_Rolf schrieb:
Ich denke, dass es ein Serverproblem gibt.
Konnte vor einer Stunde problemlos in einer VM installieren.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Hab auf abbrechen geklickt.. nun bin ich in CachyOS drinnen. USB Stick ist nicht mehr im PC. Wurde scheinbar alles installiert.

1000000185.jpg

Danke nochmal an alle die sich hier so fleißig beteildigt haben.

Die Kiste läuft nun soweit stabil, keine Auffälligkeiten. Von einer (aus welchen Gründen auch immer) Neuinstallation werde ich aber zukünftig absehen denn die Installation ansich war in meinem Fall eine absolute Geduldsprobe

Selbst mein Spiel Warhammer 40K darktide läuft absolut einwandfrei. Bis jetzt super zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67, Krik und Kuristina
Zurück
Oben