Pisaro schrieb:
Ich merke es ja selber. Ark Survival Ascended, 100 FPS mit FG: Inputlag aus der Hölle. Schon sehr extrem.
Im Vergleich zu was "extrem"? Dieses ganze Gerede von wegen "Inputlag Extrem" ist für mich nicht nachvollziehbar.Fast die ganze AMD Coping-Garde war von dem Release von AFMF damals begeistert, ohne jede Latenzreduktion und nun hört man nur noch "Inputlag, Inputlag". Schlagworte sind das, ohne saubere Vergleiche.
Pisaro schrieb:
Ja, früher. Früher ist Vergangenheit. Früher, Playstation 1, Playstation 2 etc haben wir alle mit extremen Ruckeln gespielt.
Auch heute noch ist die große Mehrheit mit solchen Frames völlig zufrieden.
Ich habe Indiana Jones, The Last of Us (PC) und GTA5 ( Konsole ) so gespielt und es hat mir in dem Genre ausgereicht. Es ist nicht optimal aber du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Wenn es geht spiele ich natürlich lieber mit maximalen FPS und MFG 4x auf einem 240 Hertz Schirm, das heißt aber nicht, dass ich das immer für ein slow paced Game brauche, da genieße ich lieber die Grafik und mache woanders Abstriche.
Das mag deine Sicht sein, aber das sieht längst nicht jeder so.
Pisaro schrieb:
Ich meine hey, zum Glück steht das sogar schwarz auf weiß auf den meisten Tech Seiten zu FG
Nur weil das irgendwo steht, bedeutet es nicht, dass es in seiner Pauschalität viel Sinn ergibt. Das ist abhängig vom jeweiligen Einzelfall und dem Anwender. Wenn einem Konsolen FPS reichen, dann sind ~30 FPS mit FG und Reflex kein Problem, reichen einem die nicht, muss man auf Eye Candy verzichten.
Pisaro schrieb:
Unter 60 richtigen FPS macht FPG keinen Sinn. Das weiß man wenn man auch nur ein wenig Ansprüche hat und nicht Vollblind ist.
Das sollte jeder für sich selbst in dem jeweiligen Spiel herausfinden, was der beste Kompromiss ist.
Pauschalgelaber ala "Vollblind" hilft hier nicht weiter, was dein Crysis Zitat bestens beweist, völlig egal von wann das war.
Also wenn du schon andere als "Vollblind" hinstellst, dann solltest du vielleicht mehr darauf achten, was du selbst für ein Geschwurbel zum Besten gibts und nicht von dir auf andere schließen. Ich ende mit zwei Zitaten von dir.
Pisaro schrieb:
Ich weiß nicht, Minimum fps unter 40 bei nem Egoshooter gehen für mich gar nicht. (...)
Klar, ausreichend würd das wohl für einige Leute sein. Ich beziehe das gerade nur auf mich(...)