Kann das gutgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

srPolska

Cadet 2nd Year
Ich habe ein FSP GROUP INC. Fortron/Source Netzteil mit 350W und 19.5A auf der 12 Volt Schiene.Nun möchte ich eine Nvidia GeForce 8800 GT einbauen.Reicht das Netzteil?Das Netzteil hat immer gut funktioniert,und ich habe nicht vor zu übertakten.Die Karte wird unter vollast höchstens 30 min laufen.

Aktive oder Passive PFC?
Würde es eher nicht machen. Die 8800er waren doch damals ziemlich Strom-Hungrig soweit ich das noch weiß. Wenn du Pech hast verabschiedet sich der ganze Rechner, wenn das Netzteil hoch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Intel Core 2 Duo E4500 mit 2,2 Ghz (kein OC)
2GB RAM (DDR 2)
S-ATA Festplatte
DVD Laufwerk,das ich aber nie benutze,kann ich ohne probleme abstecken
ein MSI Mainboard,welches weiß ich nicht,da ich den PC nicht zusammengebaut habe,und ich kann nicht sehen,wo die genaue bezeichnung steht

EDIT:
Aktive oder Passive PFC?
wenn PCF Graka bedeutet,aktive,wenn PFC NT bedeutet aktiv ;)

EDIT 2: Ich werde mir demnächst sowieso ein neues NT besorgen,also das ist eine Lösung für ca 1-2 Monate

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten für dich, die Frage selber zubeantworten, wär es für dich, wenn du ein Strommessgerät anschließen würdest. Dann weißt du wie viel du jetzt verbrauchst und kannst sehen wie viel Luft noch nach oben wär.
Aber, auch wenn die 8000-Reihe als nicht sehr sparsam gilt, wird dein Netzteil reichen. Ich denke, der maximale Verbrauch wird sich so gegen 200 Watt einpendeln.

Hmm so ein Strommessgerät besitze ich nicht.Und im PC war bisher die 8600 GS und jetzt ist die 520 GT von EVGA drin

reicht hab ungefähr die gleiche konstellation seit jahren laufen.
ich besitze das gleiche netzteil mit nem E6400 und es hängt sogar ein AC-kühler mit dem accelero twin turbo an der 88 gt.

Ich hab ein vergleichbares System mit dieser Karte 2 Jahre lang betrieben und täglich 2 Stunden damit
gezockt. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Die Karte wird warscheinlich ~125 Watt ziehen und
der Rest des Systems nochmal 75.

EDIT: Ich hatte nen E2200@3,2GHz, 4GB RAM und 3HDD, die Karte war ähnlich wie die von meinem
Vorredner, das war ne ECS mit Accelero, von mir 10% übertaktet.

Also wird alles klappen?Und falls nicht,wie hoch ist die chance das das Netzteil alles mitnimmt?

glücksspiel.
man muss aber auch noch dazu sagen, dass man deine hardware hier für 60€ nachkaufen kann.
ich würde es riskieren.

aber mach dir da mal keine sorgen.

Hab ich ganz oben geschrieben,mehr informationen habe ich nicht,ggf könnte ich ein Bild von dem Aufkleber machen

FSP Group Netzteile sind üblicherweise mit allen relevanten Schutzschaltungen ausgestattet. Wird es überlastet, sollte es sich abschalten. Ein Bild des Aufklebers wäre dennoch interessant. ;)

Hmm das Bild hier einfügen klappt i-we nicht,also hier der direkte Link.
imgur . com/OWsWn

Da steht doch klar und deutlich die Modellnummer: FSP350-60MDN ;) Es ist der Vorgänger des aktuelleren 350-60APN

Also kann ich die Graka ohne Probleme einbauen?

Einbauen auf jeden Fall - sofern du einen Adapter für den benötigten PCIe-Anschluss hast.

Sollte dann auch stabil funktionieren, es sei denn das NT hat durch das Netzteilalter schon zu viel Leistungsfähigkeit abgebaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben