Kann ein Mainboard surren ?

Kann ein Board surren?

• Umfrageteilnehmer
    74
Triple xXx schrieb:
@hoppiq
Ich hoffe er sieht das wie du :D.
Das wird er 100%ig nicht so sehen wie ich ... :lol::lol::lol: Aber schön wäre es doch mal, oder? ;) Der wird sich sicherlich freuen, wenn du schon wieder das gleiche Board reklamierst! :D

mfg hoppiq

@hoppiq
Der wird eine Freude haben ja:.
Aber ich kann es ja auch nicht änderen.

Aber das werde ich erst heute Abend rausfinden, wenn ich meine Graka und meine NT anschließen.
Dann bleibt nämlich nur das Board übrig als Übeltäter.

Und?

Waren es nun die Phasen? oder doch Graka bzw. Netzteil?

@pampelmuse
Hab gestern meine Graka verbaut und das hat nichts geändert.
Fürs NT hatte ich keine Zeit mehr. Hoffe ich komm heute dazu.

Also Board oder NT, aber ich glaube Board.
Freitags hole ich meine neue Graka und dann frag ich den Händler auch gleich, ob er das surrende Board austauscht. Hoffe schon, weil das nervt wirklich.

Soso, dann viel Erfolg^^

also mein Mainboard hat auch gesurrt.

Es lag daran das irgendetwas den CPU-Kühler (passiv) in Vibrationen versetzt hatte und sich das dann aufs Mainboard übertragen hatte.

War eine Thermalright SI 128 SE. Trotz Verschraubung war der Kühler bewegbar.

also mein uraltes Sunrise B400X in meinem Mucke-Rechner schaffts ^^

aber naja.. eigentlich sollte ich dein board nicht summen dürfen =(

Evtl wäre es möglich, das Manboard (Siehe Munich) mit einem anderen Proz. zu testen?

Sag einfach die Spulen sind defekt :P Ist dann auf jeden Fall ein Umtauschgrund^^

kondensatoren schaue wie kleine batterien aus..spulen sind aus kupfer

lg jürgen

So, das mit dem NT hat nicht so geklappt wie ich mir das vorstellt hab.
Ich komm auf keinen Fall an den 4 Pin Stecker fürs Mainboard ran und deshalb wollte ich ihn dran lassen, weil ich dachte, das er nicht notwenig ist. Aber anscheind schon :D.
Er bootet nicht ohne ihn, und den IFX runterzunehmen, umstecken und wieder rauf und testen.
Und dann eben wird runter mit dem IFX und umstecken und wieder rauf war mir zu kompliziert :D.

Aber das Geräusch kommt ja nicht von unten, also schließe ich das NT einfach mal so aus.

@MunichRules
Das werd ich überprüfen. Und wenn ich den Kühler schon neu montier, kann ich mein NT auch gleich wieder anschließen :D.

Ich würde nix mit dem Brett machen. Hast Du noch Garantie? Austauschen lassen, ist eine alte Asus-Krankheit.

@hummerfisch
Zitat: Triple xXx
@hoppiq
Hat noch alles Garantie.
Kommt eben nur drauf an, welche Komponente.

Das Board hab ich vor eine Woche getauscht, weil der USB und das NW herumgezickt haben und instabil waren. Der Händler wird mich aber komisch anschauen, wenn ich es ihm gleich wieder bringen.

Aber das Geräusch ist, soweit ich mich erinnern kann erst, seitdem ich das Board verbaut habe.

Zitat: Triple xXx
@hoppiq
OK, thx.

Ich werde nochmal mit dem Händler reden, bevor ich es ausbaue.
Muss ja sowieso meine neue Graka und ein paar Noctua Lüfter abholen.
Dann kann ich ihn gleich fragen, ob er es zurücknimmt, weil es surrt.
Ich hoffe er sieht das wie du .

Aber das Geräusch ist, soweit ich mich erinnern kann erst, seitdem ich das Board verbaut habe.

Dann teste das Board mal ausserhalb des Gehäuses. Einfach auf Pappe oder Styropor legen.

Vielleicht hast du minderwertige Motherboardschrauben, die sitzen locker und das Board überträgt dadurch Schwingungen ans Gehäuse.

@Turbo007
Ja, hatte keine Zeit zu schauen, was es ist.
Mein Cousin hat seinen Rechner gebracht und denn hab ich in ein neues Antec P182 verfrachtet und übertaktet.

Aber es surrd immer noch und ich bin auch immer noch der Meinung es ist das Board.
Um es definitiv sagen zu können, musste ich den Boxed drauf setzten und meine NT anschließen, aber dazu müsste ich das Mainboard ausbauen. Und dazu hab ich grad keine Zeit.

Aber ich werden beim nächsten Mal wenn ich hinfahre den Händler fragen, ob er das Board tauscht, weil es rauscht, oder ob das nicht geht. Mal sehen....

EDIT:
Hab nächste Woche Urlaub, und dann werd ich den IFX runternehmen, den Boxed draufsetzen und mein NT anstecken. Dann kann ich sicher sagen, das es das Board ist und kann auch besser hören woher es kommt, weil der IFX deckt alles ab :D

EDIT:
So, jetzt ist der Boxed Lüfter drauf und ich hab das Problem entdeckt. Es ist, wie einige von euch schon vermutet haben ein Spule auf dem Board.
Jetzt werde ich den Händler fragen, ob er wegen surrens das Board zurücknimmt und durch ein neues ersetz.

Es ist diese Spule hier, und wenn ich darauf drücke verändert sich das Surren. Es hört aber nie auf, egal wie und wie fest ich drücke.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat der Händler zu deiner surrenden Spule gemeint ?

Zurück
Oben