Kann eine kaputte CPU ein neues Mainboard zerstören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zockoramer

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
93
Moin,
ich bin mir nicht sicher, ob ich nun eine kaputte CPU habe oder ein kaputtes Mainboard mehr dazu hier: Thread 1,Thread 2, Thread 3.
Nun geht es jedoch darum, dass ich mir ein neues Mainboard bestellt habe um auszuschließen, dass die CPU kaputt ist. Kann mein Ryzen 9 3950x der auf einem MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi AMD AM4 installiert war ein neues Mainboard, das ein Gigabyte X570 Aorus Master mit AM4 Sockel ist kaputt machen? Oder haben die irgendwelchen Schutz? Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt helfen.
Vielen dank vorab.
 
Mir ist sowas noch nie passiert. Aber rein theoretisch, wenn es in der CPU eventuell zu Kurzschlüssen kommt, könnte es auf den Sockel und damit aufs Motherboard Auswirkungen haben. Ich bin schon neugierig, was andere Forumsmitglieder berichten werden.
 
Warum schon den vierten Thread wegen dem selben Problem?
Es ist unnötig anstrengend sich die relevanten Informationen aus drei anderen Threads zusammensuchen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Oh, Entschuldigung, dachte es handelt sich hierbei um eine einzelne Frage, welche besser in einem eigenen Thread zu behandeln ist, da sie weder was mit Netzteilen zu tun hat, noch mit dem eigentlichen Problem.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Hast du wegen deinem Problem das BIOS schon einmal auf Default gestellt und sonst keine "Verbesserungen" sonden bestenfalls das Nötigste umgestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben