Kann Google Bard nicht nutzen

A

Atypikus

Gast
Workspace nutze ich nicht und bin auch mindestens 18 Jahre.
Firefox Browser

Mein Google konto ist relativ neu.

Woran kann es liegen?
Screenshot 2023-08-09 215923.png

Ist dein Konto denn verifiziert?
Einfach zu sagen "Ich bin 18" reicht Google in vielen Faellen nicht aus.

Kannst du zB mit dem Konto auf Youtube altersbeschraenkte Videos anschauen? Einfach bei YT danach suchen.

Bisher kein Verlust. Bing und ChatGPT sind da weiter voraus. Erst gestern wieder mit Bard "diskutiert".

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, rg88 und Atypikus
rg88 schrieb:
Frag den Google-Support? Wir haben keine Einsicht in deinen Account
Ist leider etwas schwer, da mir bei der Problemlösung(Schritt2) " klicken Sie oben rechts auf Hilfe" vorgeschlagen wird.
Dort steht aber nicht Hilfe.
Schritt1 ist der Link zu Bard, dort habe ich daraufgeklickt.

Da fängt es ja schon an :D

Da wird dir aber trotzdem nur Google selbst weiterhelfen können. Ggf. sind auch "relativ neue" Konten noch nicht für Bard freigeschaltet und du musst eine nächste "Welle" abwarten. Solche Infos sind aber bisher nicht bekannt (?) und wie gesagt am ehesten durch Google selbst in Erfahrung zu bringen.

Atypikus schrieb:
Ist leider etwas schwer, da mir bei der Problemlösung(Schritt2) " klicken Sie oben rechts auf Hilfe" vorgeschlagen wird.
Dort steht aber nicht Hilfe.
Schritt1 ist der Link zu Bard, dort habe ich daraufgeklickt.

Da fängt es ja schon an

Hast du mal ChatGPT gefragt? SCNR ;)

Mal im Ernst: Du hast bei deinem Screenshot einfach einen Teil abgeschnitten. links oben sind normal eine paar Streifen neben "Bard" und da kannst draufklicken und Hilfe klicken. Ist immer scheiße, wenn man nur Teile der Ansicht postet...
Ergänzung ()

c[A]rm[A] schrieb:
Bisher kein Verlust. Bing und ChatGPT sind da weiter voraus. Erst gestern wieder mit Bard "diskutiert".
Jepp, ist eine gewaltiger Rotz.
Ich Grunde ist es nur ein mittelmäßiger ChatBot der jetzt ganz schnell in einer Pre-Alpha-Phase aus Panik vor ChatGPT rausgehauen wurde.
Mit dem Niveau von ChatGPT hat das überhaupt nichts zu tun. Dort kann man wirklich von einer ersten Form von KI sprechen. Googles "Versuch" ist einfach nur Müll.

Oder wie Bart sagen würde (wie zu gefühlt jeder 3. Frage abseits von dem was man per Google Suche auch auf Seite ein finden würde):
"Ich bin nur ein Sprachmodell, daher kann ich in diesem Fall nicht helfen."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Also Bard selbst meint folgendes dazu 😉

IMG_0014.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Atypikus und Clark79
Sie verwenden einen Browser, der von Bard nicht unterstützt wird.
Beste Antwort 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
rg88 schrieb:
Hast du mal ChatGPT gefragt? SCNR ;)

Mal im Ernst: Du hast bei deinem Screenshot einfach einen Teil abgeschnitten. links oben sind normal eine paar Streifen neben "Bard" und da kannst draufklicken und Hilfe klicken. Ist immer scheiße, wenn man nur Teile der Ansicht postet...
Ergänzung ()
Da ist was dran ( oder auch nicht ;) ). Verstehe dein Anliegen. War mir selbst nicht aufgefallen.Anbei ds ganze Bild, allerdings ohne Lesezeichenleiste und Addresszeile...versteht sich warum.
Screenshot 2023-08-10 104320.png

rg88 schrieb:
Jepp, ist eine gewaltiger Rotz.
Ich Grunde ist es nur ein mittelmäßiger ChatBot der jetzt ganz schnell in einer Pre-Alpha-Phase aus Panik vor ChatGPT rausgehauen wurde.
Mit dem Niveau von ChatGPT hat das überhaupt nichts zu tun. Dort kann man wirklich von einer ersten Form von KI sprechen. Googles "Versuch" ist einfach nur Müll.
Wenn dem so ist...stört es mich wohl nicht weiter.Der Support ist wirklich unbrauchbar bei Google.Da stellen sich einem die Haare.

Ergänzung ()

midwed schrieb:
Ggf. sind auch "relativ neue" Konten noch nicht für Bard freigeschaltet und du musst eine nächste "Welle" abwarten.
Das war tatsächlich mein erster Gedanke.

Eventuell irgendwelche Privacy-Plug-Ins, Blocker oder sonstwas in Firefox installiert/aktiviert? Ich kann zum Beispiel viele Dienste von Google gar nicht oder nur beschränkt nutzen, was ich auf meine Firefox Konfiguration schiebe, stört mich aber auch nicht weiter.
Wäre aber zumindest mein erster Gedanke.

rallyco schrieb:
Eventuell irgendwelche Privacy-Plug-Ins, Blocker oder sonstwas in Firefox installiert/aktiviert?
Ich habe tatsächlich Blocker wie uBlock & ADGuard, allerdings konnte ich mit meinem früheren G-Konto auch mit diesen Bard nutzen.
Tatsächlich vermute ich, dass es an einem neuen Konto liegt.

EDIT: auch mit deaktivierten addons, nicht nutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
Zurück
Oben