• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Kann ich BF5 riskieren?

Thoren

Cadet 2nd Year
Hallo,
wie oben steht, kann ich mit folgender Hardware BF5 riskieren?
Asrock p67 Pro3
i5 2500k @4ghz
16gb 1600 Ram
Red Devil RX 570 (OC)
SSD
Grafik auf 720p

Zuletzt bearbeitet:
Dafür eine Thread?? Dein Ernst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, Otsy und Asghan
Klar kannst du, nur mit der RX370 wirst wohl mit niedrigen bis mittleren Settings vorlieb nehmen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Im Multiplayer wird die CPU auch an ihre Grenzen stoßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Asghan
Danke für die Antwort. Ich denke, dass ich es dann riskieren kann. Low settings würden ja schon mal reichen, wenn es nicht ruckelt.
Ich habe es leider nicht so dicke, dass ich mir mal eben ein Spiel kaufen kann, dass nach der Aktivierung des Keys dann doch nicht läuft. Daher habe ich den Thread aufgemacht.

Es wird ruckeln. Die 4 Threads der CPU schaffen keine stabilen 60fps im MP, definitiv nicht.

Das war schon bei BF1 mit 3570K @ 4700 Ghz nicht mehr durchgängig möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@SomeDifferent inwiefern denkst du, dass die CPU in die knie geht? ich kann versuchen die CPU mit einem anderen Bios höher zu bekommen
Ergänzung ()

dann bleibt die Frage, welche CPU passt denn noch auf den 1155 Sockel, die das schaffen könnte?

ich wuerde das lieber nicht spielen, auch 720p sieht schlecht aus

Deine CPU verfügt lediglich über 4 Kerne und nach heutigen Maßstäben geringe IPC. Dass auch deine GPU nicht mehr zeitgemäß ist und bereits bei Erscheinen eher die untere Mittelklasse darstellte kommt überdies hinzu.

Thoren schrieb:
Danke für die Antwort. Ich denke, dass ich es dann riskieren kann. Low settings würden ja schon mal reichen, wenn es nicht ruckelt.
Ich habe es leider nicht so dicke, dass ich mir mal eben ein Spiel kaufen kann, dass nach der Aktivierung des Keys dann doch nicht läuft. Daher habe ich den Thread aufgemacht.

Man kann ja die "Hardware Anforderung" bei Origin einsehen! Zur Not bei YouTube die genutze "Config + BF5" eingeben und da sieht man wie es laufen könnte ;)

Thoren schrieb:
dann bleibt die Frage, welche CPU passt denn noch auf den 1155 Sockel, die das schaffen könnte?
Handbuch vom Board -> unterstuetzte CPUs -> Benchmark im Internet -> Entscheidung ob Performance es wert ist -> done
ja, so einfach ist es, am Ende des Tages musst leider du entscheiden ob es reicht und ob es dir das Geld wert ist. Kann dir niemand abnehmen

4 logische Kerne sind für das Spiel zu wenig. In einigen Situationen wird deine CPU das nicht packen. Ich selbst hatte den 6600K @4,3 ghz im Zweitrechner, der mit teils massiven Framedrops zu kämpfen hatte. Ich denke nicht, dass es unspielbar ist. Aber auf einer 64er Map mit Action wirst du es garantiert auch mal merken.

Wenn du Probleme hast, würde ich mal die Augen nach nem i7 2600 / 3770 für ne schmale Mark Ausschau halten. Das Hyperthreading bringt einiges.

Kann man bei Origin nicht auch Spiele zurück geben oder bietet das nur Steam?

origin Access.#

wenn du MP zocken willst und was reißen willst, wird's mit der hardware nix. da bist du defintiv im nachteil

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
geh mal auf systemanforderungen.com , gib deine Specs ein und geh auf Compare, da haste eine Tabelle als Ergebnis mit wie vielen FPS das Game bei welcher Auflösung läuft.

d.h. ich muss sparen und in ein neues board / ram / cpu investieren
Ergänzung ()

@SomeDifferent nun stoße ich auf die nächste hürde. beim i7 3770 steht Ivy Bridge, bei dem i7 2600 Sandy Bridge. Soviel ich weiß, hat das P67 eine Sandy bridge. Läuft dann trotzdem der i7 3770 auf dem Board?

Zuletzt bearbeitet:
Wie @Scrush erwähnt hat kannst du auch einfach einen Monat Origin Access Basic für PC abschließen und BF5 testen. Wenn es dann funktioniert kannst du dir das Spiel ja immer noch kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wenn du das und andere Spiele testen willst, versuchs wie oben erwähnt mit origin access.
Aber ich weiß aus Erfahrung, dass du mindestens starke Framedrops haben wirst, mit dem 2500k.

such doch einfach bei youtube nach eine gamplay video mit deiner cpu/gpu Kombination.
Wird da sicherlich was geben.

Zurück
Oben