• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Kann ich BF5 riskieren?

ok, hab mich entschieden. werde heute Abend BF5 mal mit dem Monat Origin Access Basic versuchen. Dann mal schauen was geht. Danke an alle für eure Lösungsfindung.
 
Thoren schrieb:
@SomeDifferent nun stoße ich auf die nächste hürde. beim i7 3770 steht Ivy Bridge, bei dem i7 2600 Sandy Bridge. Soviel ich weiß, hat das P67 eine Sandy bridge. Läuft dann trotzdem der i7 3770 auf dem Board?

Grundsätzlich funktioniert IvyBridge auf dem Vorgänger Chipsatz. Du solltest allerdings vorher nochmal ein BIOS-Update machen und schauen ob das BIOS IvyBridge unterstützt. Das kann von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich sein.
 
smuper schrieb:
Es wird ruckeln. Die 4 Threads der CPU schaffen keine stabilen 60fps im MP, definitiv nicht.

Das war schon bei BF1 mit 3570K @ 4700 Ghz nicht mehr durchgängig möglich.

Das lag an BF1. Manche hatten Probleme andere nicht. Ich konnte es mitm 2500k auf Ultra mit 80-100fps spielen, bei 4,4Ghz. Bei anderen hats komischerweise geruckelt.
 
@Hutzear

Nein. Dann hast du eine andere Wahrnehmung und/oder nie einen FPS Logger laufen lassen. Mit Amiens 64 fing es an und mit den Nachtmaps war es dann offensichtlich. 80-100 fps mag die Regel gewesen sein, die MIN FPS aber deutlich drunter.
 
smuper schrieb:
@Hutzear

Nein. Dann hast du eine andere Wahrnehmung und/oder nie einen FPS Logger laufen lassen. Mit Amiens 64 fing es an und mit den Nachtmaps war es dann offensichtlich. 80-100 fps mag die Regel gewesen sein, die MIN FPS aber deutlich drunter.

Habe sowohl Fraps, als auch MSI Afterburner und die Ingame Anzeige(perfoverlay.drawfps 1) genutzt.

Habs sicherlich noch irgendwo hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@smuper
Warum es bei manchen trotzdem gut lief?
Würde auf hochgezüchteter ram tippen.
Das macht bei den low fps wohl einen enormen unterschied ob ich 1333mhz drinnen habe oder 2133
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
ich bin echt so blöd. ich habe keine rx370 sondern eine rx570 (oc) :stock:
 
Ändert leider nichts an der Tatsache, das eine 4C/4T CPU nicht das gelbe vom Ei ist für BF. Schau, ob du einen i7 2xxx / 3xxx / oder einen Xeon 1230 aufwärts bekommst. 60FPS durchgehend schaffst du damit zwar auch nicht, aber die Drops sind um einiges erträglicher, als mit dem i5 (eigene Erfahrung mit BF1).

Hast du zufällig einen Freesync Monitor? Hilft auch ein gutes Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
nein leider nicht. meiner hat nur 100hz
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es mir nun gekauft. Wenn mir das nicht reicht, werde ich nächsten Monat mir nen i7 3770k zulegen. Mensch ist das teuer, ein Spiel zu spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit ner 570 + nem gescheiten 4c/8t bekommst auch stabile minfps hin - klar, wird man immer irgendwo was zu meckern haben - doch das reicht erstmal.
Ich hab von nem 3570k@4,5 GHz auf 3770K@4,4Ghz gewechselt - (der 3770k war ne OC-Krücke - leider) - doch mit dem kannst auf dem Brett, das Du hast wahrscheinlich eh nicht den Multi frei wählen, darum würde ich nach nem 2600,2700, 3700 Ausschau halten - für nen 50er.

Mit dem 3570er @ 4,5 und dem Speicher auf 2200Mhz hatte ich trotzdem Ruckler - jetzt ist das vorbei.
Und PS: Ja, Speicher OC bringt was, ich hatte vorher 8GB Corsair XMS3 1600, der machte trotzdem die 2000MHz mit und es brachte schon was - mit den 2133@2200, laufe ich hart an der Grenze des Möglichen - schade, dass ich beim Gebrauchtkauf des 3770k nicht mehr Glück hatte... :/

Bzgl Fps - afterburner, Treiber overlay oder "perfoverlay.drawfps 1" in der Konsole eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
auf meinem brett kann ich den multi und den fsb verändern :)
 

Anhänge

  • Optimized CPU OC Setting 1.30.jpg
    Optimized CPU OC Setting 1.30.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 318
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@Thoren:
Ich würde persönlich nichts mehr in die alte Plattform investieren. Hast Du denn nicht mal daran gedacht die Plattform günstig zu wechseln? Selbst ein Ryzen 1600/1700 (mit oder ohne X) sollte Dir bedeutend mehr fps und Threads liefern. Hier im Forum rüsten gerade viele auf Ryzen 3600/3700/3900 auf, da kommen viele gebrauchte der ersten und zweiten Serie in den Umlauf. Dabei sicher auch das ein oder andere Board, da einige auch auf den dazu neu erschienenen X570 Chipsatz gewechselt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Cpt.Willard
BorstinumberOnes Ratschlag würde ich evtl auch annehmen, kommt aber auch drauf an - da ich weiter oben was von "Sparen" las - schließlich müsstest ja die gesamte Basis wechseln, das ist nicht nur der 100i für ne gescheite CPU, sondern auch nochmal Brett + RAM....
Also entweder so erstmal spielen und sparen auf neue Basis, wobei dann die 570 auch irgendwann limitiert oder "kurz sparen", paar Euros für den 2500k bekommen und nen 8T-Prozi für kleines Geld zum Rüberretten holen.
Es machen hier ja nicht die MHZ, sondern die Threads den Unterschied.

Übertaktungswunder würde ich aber nicht erhoffen, auch wenn ich sehe, dass Dein Board K-CPU supportet - bei mir waren 4,4 GHz mit nem Z77 Pro4 ab einem gewissen fehlenden Luftsstrom (VENTILATOR:....) aufgrund der Phasen nicht möglich, mit dem Extreme4 - null Probleme.
 
Das ist eine Frage des Geldes ;)
ich habe gerade die Eröffnungssequenz gespielt. FPS 54-60 nur beim letzten Videoclip gingen die FPS auf 30 runter. Einstellungen auf "Höchste Qualität"
Natürlich habt ihr recht, das Brett, den RAM und die CPU zu verscherbeln und sich was Neues (gebrauchtes) aufzubauen. Ich werde wohl mal ein wenig rechnen müssen.
Ergänzung ()

Versteht mich nicht falsch, aber ich durchlebe meine Gaming-Midlife-crisis :D
Hatte bis vor 2 Wochen noch meinen alten Gameing-PC hier stehen (Q6600 @3,5ghz /8gb/8800gs (oc) ) :lol:
Der war damals High-End. So lange habe ich nicht mehr gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es sich anhört, spielst du gerade den Singleplayer Part. Interessant hinsichtlich der CPU Leistung wird es erst im MP, vor allem in den 64 Spieler Modi.

Zum Thema aufrüsten der alten Plattform oder doch was neues...ist halt die Frage, wie viel Geld man bereit ist auszugeben. Wenn dich das Zockerfieber wieder packt, wäre ein Plattformwechsel mMn tatsächlich sinnvoller. Kostet aber natürlich deutlich mehr.
 
Wir spielen wöchentlich BF V im Multiplayer von einer LAN aus. Daher weiß ich exakt, wie mies es bei alten i5 läuft. Der Wechsel auf einen i7 im selben Board hat bei meinen Leuten in drei Fällen bereits für ein flüssiges Spielen gesorgt - alle drei haben sich dafür einfach eine gebrauchte CPU auf eBay geholt.

Wie es im Singleplayer läuft, weiß ich nicht.
 
Über die 30FPS in den Videosequenzen musst Du Dich nicht wundern, das ist normal.
 
Ich sammel gerade einen Haufen älterer Hardware zusammen und setzte die dieses WE in die Bucht. Dann werde ich mir zunächst den i7-3770k holen und als nächsten Schritt spare ich mal. Wieviel denkt ihr, muss ich für ein Board, RAM und CPU zusammen kratzen?
 
Zurück
Oben