• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Low FPS mit RX 570 in BF5

qappVI

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.177
hey :)
hab mir frisch BF5 gekauft, aber irgendwie echt unterirdische FPS selbst auf low. Meistens nicht über 40 FPS mit Drops bis auf 20 FPS. Gespielt wird auf Full HD mit einem 60 Hz (mit Freesync 72 Hz) Monitor.
muss ich es erstmal ein paar runden spielen? meine Hardware sollte eigentlich nicht zu schlecht dafür sein.

mein PC:
Ryzen 5 1600 @ stock
RX 570 Pulse 8GB (aktuellster Treiber)
16 GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
das Spiel ist auf meiner 1TB HDD installiert.

Danke schon mal im Voraus.
 
Du hast nur und ausschließlich in BF5 so niedrige FPS? In keinem anderen Game?

Wenn es in allen Games ist, würde ich sagen: Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
Wenn es nur in BF5 ist, dann eventuell den Resscale-Regler auf 100% zurücknehmen.
 
Nur in BF5. Sonst komm ich immer über 60. Resolution Scale ist auf 100% eingestellt.
 
link in signatur durchgehen.

die erste ryzen gen dazu lowspeed ram ist jetzt nicht gerade ideal. dazu spiel auf hdd auch sportlich :D

wie gesagt geh mal das tut in meiner sig durch

FFR auf on ?
 
1600 Ryzen, schlechte Single Core Leistung + Low RAM 2400.... nicht die besten Voraussetzungen.
 
ich denke dass dennoch mehr als 40fps drin sein könnnten sofern er FFR auf on hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
FFR in BFV an? Ansonsten reißt der 1600 mit 2400er RAM jetzt auch nicht viel raus.

P.S. Gönn dir mal ne SSD, glaub mir das merkst du sofort. :D
 
Jap
 
Also an alle hier, die ein "High End System" haben und meinen der "alte" Ryzen sei zu lahm. Ist er nicht...habe eine sehr ähnliche Konfig (1600+16GB 3000er RAM + RX580) und ich spiele BF5 in 1440p mit mittleren Details mit ca.60-90FPS. In 1080p mit guten 100-140Fps. So viel dazu...
Dein System sollte also nicht viel schlechter abschneiden...max. vll 10-20% langsamer.

RAM läuft im XMP Modus im BIOS?
CPU boostet auch auf seinen max. Boost?
Boostet die GPU korrekt?
TEMPS?

Welche Details sind ingame eingestellt? Auf Medium solltest du auf sehr gut spielbare Frames kommen.
DX11 oder DX12? teste mal DX11...das läuft manchmal echt besser als DX12.
Future Frame Rendering aktivieren. Geht aber glaub nur unter DX12, bin mir da grad nicht sicher...
 
Es muss sich, wie schon oben von Scrush erwähnt um Future Frame Rendering handeln. Das muss eingeschaltet sein. Zu finden im Spiel selbst in den Grafikeinstellungen (recht weit oben).
 
danyundsahne schrieb:
Future Frame Rendering aktivieren. Geht aber glaub nur unter DX12, bin mir da grad nicht sicher...

FFR sollte bei beiden gehen.
Ich selbst spiele mit ffr on dx11.
Ich glaube herauszulesen, dass die dx12 Spieler in der Regel ffr off haben

Sonst sehe ich es ähnlich wie du. Sein system sollte doch brauchbare frames liefern können

Mein System
R5 2600
16gb 3400 cl16
Rx480 4gb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Mir wird im Taskmanager angezeigt, dass meine CPU nur 2 Kerne/4 Threads hat.
In CPU-Z auch.
Könnte das daran liegen?
 
Ja wird daran liegen, die Frage ist was du gemacht hast, von alleine kommt das nicht.

In Msconfig rumgespielt? Irgendwelche „optimierungs“ Software benutzt?
 
DriveByFM schrieb:
In Msconfig rumgespielt? Irgendwelche „optimierungs“ Software benutzt?
Hab nur (bevor ich es gerade resettet hab) im BIOS Virtualisierung aktiviert. aber selbst nach dem Reset ist das Problem noch immer da.
Ergänzung ()

Ich probiere gleich Mal die BIOS Batterie rauszunehmen und wieder reinzupacken.
Ergänzung ()

Habs irgendwie behoben bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt zwischen 60 und 80 FPS in BF5 :)
 
Auf high/Ultra settings wohlgemerkt :)
 
Zurück
Oben