• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kann ich bfbc2 zocken. Wenn nich was bräuchte ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elextro

Newbie
Ich wollte mir mal Battlefield bad company 2 kaufen, doch ich weiss nicht ob mein PC das schaffen würde.

AMD Phenom II X4 945
nVidia GeForce Gt 430 1024 MB
3,7 GB RAM
XP Professional SP3

Ohne dich enttäuschen zu wollen. Ich denke nicht das deine Graka das packt... und dieser Test bestätigt es.

Bei dem Link waren "All image quality settings enabled at maximum". Wenn man runterstellt und Dx9 erzwingt könnte (!) man auf über 30fps kommen. Aber eine neue Grafik würde ich dennoch bestellen.

Also da sind ja 2 Linien, eine rot und eine blau. Unten steht noch was von "I included a test run with ambient occlusion deactivated as well as AA levels" <--- dem hab ich die rote Linie zugeordnet. Und ich versteh das dann so dass der Tester die Settings auf sowas wie "medium" gestellt hat mit AA aus. (Steht nochmal in kurzform auch in der Legende neben der roten Linie)

@baxus, selbst wenn man auf runde 30 FPS kommt, wird das nicht mehr als eine ruckelorgie.

@ts, cpu und ram sollten passen, aber du müsstest du schon eine neue grafikkarte anschaffen. bis 1680x1050 und mittleren bis hohem detailgrad reicht eine NV GTX460 oder AMD HD6850, unter Full-HD 1920 x 1080 oder höher braucht es schon mind. eine AMD HD5850/HD6870 bzw. NV GTX470/GTX560 oder besser um gescheit spielen zu können.

Wem sagst du das? Habe selber nur eine HD3850 drin (30-60fps). :D

Ich habs mit einem Q6600 und einer GTX275 problemlos gespielt. Mit eine GTX460 oder einer äquivalenten ATI - siehe diverse Vergleichstests - kannst du das locker zocken.

@ landvoigt .. er brauch nicht diese Grafikkarten die du da aufgelistet hast um das spiel zu spielen, völliger schwachsinn, außerdem profetiert battlefield viel mehr von der CPU die bei ihm völlig in Ordnung ist.

@ elextro: ich schließe mich meinen vorgängern an und muss dir leider mitteilen , dass deine Grafikkarte zu schlecht ist. Schau dich mal nach einer ATI 680 oder einer GTX 460 um , mit denen wirst du 0 Probleme haben , ansonsten nach etwas gebrauchtem schauen vllt. nach einer 5850 gebraucht.

Ich persönlich spiele das spiel flüssig auf :

1680x1050 high settings anti aliasing usw off..

System: PHENOM II 955er
4 gb Ram ddr 2
ATI HD 5770 1 gb

Es ist ja nicht so, dass es nicht auch auf CB einen Test der GT 430 gebe würde, wenn du auf einer ähnlich niedrigen Auflösung spielst müsstest du BFBC2 auf niedrigsten Einstellungen zum laufen bekommen:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gt-430-test.1337/seite-9#abschnitt_battlefield_bad_company_2

Und an diesem Test kann man schön ablesen welche Grafikkarten welche Leistung bei dem Spiel haben:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli-test.1417/seite-14#abschnitt_battlefield_bad_company_2

Mal ganz davon abgesehen kriegt man wenn man nur auf mittleren Details spielt BFBC2 auch auf 1920x1080 mit ner HD 5750 flüssig zum laufen (spreche da aus Erfahrung).

BC2 spielst du mit einer HD5750 niemals flüssig in HD, da kam meine alte GTX260 (216SP) schon arg an Ihre Grenzen, trotz DX9 und heruntergeschraubter Settings, und die Karte ist deutlich schneller als die HD5750. Sind viele Leuts auf dem Server und herrscht zudem noch ordentlich Action geht die gnadenlos in die Knie. Warum manche Leute denken BC2 läuft flüssig zeigt vielleicht ein Beispiel aus meiner Bekanntschaft. Ein Kollege hat BC2 mit einer HD4890 gespielt und ist dann auf eine HD5870 umgestiegen ... er meinte nur "ich habe vorher gar nicht gemerkt das das stellenweise geruckelt hat ..." manchmal täuscht man sich hier arg, vorallem wenn es an die Grenze zum spielbaren geht.
Ergänzung ()

Froschcommander schrieb:

dort stehen immer Durchschnitts-FPS, soweit ich das verstehe. Wichtig sind aber die Min-FPS. Alle Karten die hier im Schnitt unter 45 FPS zeigen, brechen bei ordentlich Action auch gerne mal unter 30 FPS ein und damit wird es stellenweise ruckelig.

Zuletzt bearbeitet:
BC2 spielst du mit einer HD5750 niemals flüssig in HD, da kam meine alte GTX260 (216SP) schon arg an Ihre Grenzen, trotz DX9 und heruntergeschraubter Settings, und die Karte ist deutlich schneller als die HD5750

Ich hab mit 2x 8800 ultras, die zwar etwas mehr leistung haben als die genannten karten, locker auf high gespielt. (ohne AA natürlich) mit mind. 50-60fps. (konnte sogar mit fraps aufnehmen, siehe OP Black Snow)
ich muss aber sagen, mit dem Q9550 lief es zwar gut, als dann der i7 dazu kam, gab das einen ziemlichen perf. schub. die CPU ist in dem Spiel wichtiger als die GPU. selbst eine 8800 schafft es noch auf hohe details.

@domi, das zweifle ich auch gar nicht an, ich hatte meinen damaligen C2 Q6700 auf 3,4Ghz (mehr ging mit der CPU/Mobo Kombo nicht) sowohl mit der GTX260 als auch der GTX460 an meinem 24 Zoll im Einsatz und da war das schon stellenweise grenzwertig. Spielen ging mit beiden bei Full-HD und reduzierten Details eigentlich nur auf 16/24 ´er Servern vernünftig ... auf 32´ern ruckelte es hier und da ganz schön. mit meinem i7 und der HD6870 eigentlich alles kein ding mehr, läuft bis dato stets absolut rund. Der prozessor ist in BC2 wichtig, keine Frage ... nur wenn ich mir den CB-Test so anschaue, da läuft ein i7-965 @ 3,87Ghz und die HD5750 produziert da ohne AA bei 1680x1050 schon nur 41 FPS im schnitt, bei 1920x1200 wird die gar nicht mehr gebencht ... also ist davon auszugehen das sie in dem Fall öfter deutlich unter 30 FPS einknickt ... ergo für Full-HD nur sehr eingeschränkt nutzbar.

kavaciko schrieb:
@ landvoigt .. er brauch nicht diese Grafikkarten die du da aufgelistet hast um das spiel zu spielen, völliger schwachsinn, außerdem profetiert battlefield viel mehr von der CPU die bei ihm völlig in Ordnung ist.

em ja und was ist jetzt dein problem? von der cpu habe ich auch nie geschrieben?

ich habe nichts anderes geschrieben, als es "ungefähr"
in welche richtung (gerade preislich) gehen sollte (zumal die beiden grakas eigentlich kein schwachsinn sind ;) )

das seine graka zu schwach ist liegt auf der hand. und du musst nicht gleich so dermaßen patzig antworten:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenns auch wirklich spass machen soll, würde ich schon in eine neue Karte investieren.
Ich verweise mal auf die 5850 Extreme, der absolute Preis- Leistungshammer zurzeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben