Kann ich das deaktivieren?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Mich nervt dieses Icon in der Taskleiste ungemein und ich bin mir aus beinahe sicher, dass es, wenn ich Fallout 4 spiele, das Game verlangsamt.
Intel Rapid Storage Tech, kann ich das unter Dienste deaktivieren, ich hatte das mal abgeschaltet, dennoch poppte in der Taskleiste das Icon immer wieder auf.
Muss man das wirklich laufen lassen, genauso wer braucht den Dienst YOUR PHONE, wieso installiert Microdoof solchen Müll?
Kann man nun beides deaktivieren, also dieses Rapid Storage Tech?
Danke
Lg allen

Edit: Na toll Your Phone ist wieder einmal eine Microsoft zwingt dich das an zu lassen Anwendung. Wer gibt denen das Recht uns vor zu schreiben, was wir weg machen und was nicht?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
geh ins BIOS/UEFI und deaktiviere da das Intel Rapid Storage Tech .
Ja das kannst du deaktivieren, musst es halt nur im BIOS/UEFI machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und AlecGiovanni
AlecGiovanni schrieb:
genauso wer braucht den Dienst YOUR PHONE
jeder der sein Smartphone mit dem PC verbinden will und am PC auf die SMS, Telefonate, Fotos, Apps vom Smartphone drauf zugreifen will.

Allerdings verlangsamt der Dienst ja an deinem PC absolut nichts, ansonsten stelle es halt in den Diensten auf Manuell.
Im Autostart muss es natürlich nicht sein, da kannst du es auch raus schmeißen

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, SpicyWolf und AlecGiovanni
Das ist die Software vom Intel Rapid Storage (RST) Treiber, warum hast du den Treiber überhaupt installiert?
Aber da du keine Angaben zu deinem System machst, kann man nichts näheres sagen.

bisy schrieb:
geh ins BIOS/UEFI und deaktiviere es da.

Was hat der Intel RST Treiber samt Software jetzt mit dem BIOS zu tun?

• Gefällt mir
Erster Google Hit: "intel rapid storage technology deaktivieren"
Erster Google Hit: "windows "your phone" deaktivieren"

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Femigaming und AlecGiovanni
Nickel schrieb:
Was hat der Intel RST Treiber samt Software jetzt mit dem BIOS zu tun?
weil man Intel RST im BIOS deaktivieren kann, dann gibts die Funktion garnicht erst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Unsinn, dann läuft je nachdem die Kiste nicht mehr, das System kennen wir nicht.
Viele installieren aber den Intel RST unnötigerweise als Sata-Treiber
anstatt den Windows Standard AHCI Treiber zu nutzen,
dann kann man den Treiber deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und SlashRose
Ja nur wenn ich das Intel Rapid Storage deaktiviere, funktioniert dann mein Pc eh noch richtig, ich meine Internet, Programme usw?
Ich wollte eben nur alle unnötigen Dienste ausschalten, die bei Online Spielen LAG verursachen, also Verzögerung, danke!

Mein System--->

System.jpg

Hast du Windows und die Treiber installiert oder war alles Vorinstalliert vom Hersteller?

• Gefällt mir
Wie kannst du mit dem PC überhaupt was vernünftig Zocken?
Der Aspire XC-885 hat ja noch nicht mal ne Grafikkarte verbaut die da genug Leistung zum zocken hätte, das Modell gibt es ja maximal mit ner einfachen GT730 oder nur der Grafikeinheit der CPU

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Darum gehts jetzt nicht.
Aber wie man wohl sieht, Komplett-PC, Windows vorinstalliert, und womöglich so konfiguriert
(eine kleine zusätzlich als SSD als Cache ?) das der Intel RST benötigt wird.
Aber den Intel RST Dienst kannst du beenden, der hat keinen Einfluss auf den Treiber selbst, der bleibt aktiv.

• Gefällt mir
Nickel schrieb:
Darum gehts jetzt nicht.
aber vielleicht schon, da er ja denkt, das Intel RST und die YourPhone App dran schuld sind, das seine Games nicht richtig laufen, was ich persönlich halt bezweifle bei der Hardware.

Nicht das er einfach nur an der falschen Stelle sucht.

Man könnte auch so Fragen, warum denkst du @AlecGiovanni das die Dienste das Problem sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Femigaming und AlecGiovanni
Also wenn Intel RST (Raid) im Bios aktiviert ist,
muss man selbst einen Treiber installieren, da konmmt nichts über Windows Update.
Da es ein Komplett-PC ist und wenn Windows vorinstalliert war,
dann hat der Hersteller bestimmt nicht umsonst die Intel RST Treiber installiert,
dieser wird wohl für das System dann benötigt wegen der Konfiguration der Datenträger
( zusätzliche Cache SSD, Intel Rapid Start, ..).
Ergänzung ()

Aber so gesehen hast du schon Recht, das deaktivieren des Dienstes der Intel RST Software
wird im nicht mehr Performance bringen.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
die YourPhone App
Das ist doch die "Ihr Smartphone" App von Windows 10.
Da kann man doch in den Einstellungen der App selbst alles ausschalten (Hintergrund-APP, ..)
Ergänzung ()

Man kann natürlich auch die "Ihr Smartphone App" über PowerShell deinstallieren,
dann ist der Mist ganz weg aber das lassen wir mal lieber sein hier. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
bisy schrieb:
Wie kannst du mit dem PC überhaupt was vernünftig Zocken?
Der Aspire XC-885 hat ja noch nicht mal ne Grafikkarte verbaut die da genug Leistung zum zocken hätte, das Modell gibt es ja maximal mit ner einfachen GT730 oder nur der Grafikeinheit der CPU

Waaas, lach, ich hab eine GeForce GTX 1050 mit 4GB installiert, mein Fallout zischt wie ein Torpedo und das auf Grafik Settings Ultra!

Na dann ist doch alles bestens wenn es "zischt wie ein Torpedo".

Geh in die Einstellungen der " Ihr Smartphone App" und leg die beiden Schalter um
wie auf dem Bild, wenn du die App nicht brauchst.

Anhänge

• Your phone.PNG
    Your phone.PNG
    19 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja die App your Phone habe ich in den Einstellungen abgeschaltet, aber trotzdem wenn ich Strg Alt Entfernen Taskmanager öffne, sieht man den Dienst Aktiv, k.a. wieso.
War....WAR einmal vorinstalliert, ich habe da bereits einiges raus getreten, wie den Norton Speicherfresser No 1, alle unnötigen Krims Krams Apps wie Nachrichten, Wetter also den Standard Müll.
Ne, es ist wenn ich online spiele z.Bsp Second Life, dann ist die FPS immer nur auf blöden max 40, obwohl meine Grafikkarte mit A1 Internet früher die FPS auf 140 standen!
Das versteh ich nicht.
Danke

AlecGiovanni schrieb:
askmanager öffne, sieht man den Dienst Aktiv, k.a. wieso.
Ist bei mir auch, aber schau hin, der schlummert da nur und belegt ein wenig RAM, 4-5MB,

Du kannst natürlich auch den Dienst "Your Phone" deaktivieren
und den Dienst vom Intel RST auch.

AlecGiovanni schrieb:
ich hab eine GeForce GTX 1050 mit 4GB installiert
jop und das war vor 4 Jahren schon ne absolute Low End Gaming einsteiger Karte.
Aber mehr geht ja bei dem PC auch nicht, da er sich nicht auf schnellere Karten aufrüsten lässt
Ergänzung ()

AlecGiovanni schrieb:
Taskmanager öffne, sieht man den Dienst Aktiv, k.a. wieso.
ja und, die verbraucht aber da keine CPU Leistung usw

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und SpicyWolf
Nickel schrieb:
Unsinn, dann läuft je nachdem die Kiste nicht mehr, das System kennen wir nicht.
Viele installieren aber den Intel RST unnötigerweise als Sata-Treiber
anstatt den Windows Standard AHCI Treiber zu nutzen,
dann kann man den Treiber deinstallieren.
Kann ich nur von abraten, wenn man diverse Seiteneffekte (DVD/BR-Laufwerke gehen nicht, kein Hotplug...) vermeiden will. Ebenso funktionieren diese Treiber wesentlich besser für Software-Raids (wers braucht...) als die Windows Standard AHCI-Treiber.

Zurück
Oben