Jackery IFA Fireplace

Kann ich den pc so kaufen oder muss ich was ändern?

quetic

Cadet 4th Year
Hallo würden gern wissen ob ich an dem pc noch was ändern muss oder ob so alles ok ist

AMD Phenom II X6 1055T 6x 2.80GHz So.AM3
Gigabyte GA-990FXA-UD5 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
650W Rasurbo GaminX & Power GAP656 V2
1024MB HIS Radeon HD 6870 Fan Aktiv PCIe
Raidmax Tornado Midi Tower ohne Netzteil
500GB Seagate Barracuda ST500DM002 16MB
Arctic Cooling Arctic Freezer 13 Pro

Währe natürlich gut zu wissen ob alles gut zusammen passt befor ich mir ein neuhen pc kaufe aber würde mir gern ein x6 holen nur der rest muss ja aUCH´passen .

Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget? Verwendungszwecke? Ist es ggf. möglich CPU+Board gegen Intel-Pendants auszutauschen (Sb hat meines Wissens mit seinem QC-CPUs mehr Leistung als der AMD PII X6)?

das netzteil würd ich nicht nehmen, schau mal bei deinem händler nach be.quiet, cougar, enermax, seasonic etc. so in der richtung...
das board macht auch nur sinn, wenn du viele erweiterungskarten oder ne zweite grafikkarte einschieben willst, ansonsten tuts auch ein 990x oder 970er board.
und bei den kühlern gibts auch besseres (scythe, prolimatech etc.), aber das ist letzten endes geschmackssache

An sich okay; ob nun AMD oder Intel ist ja mehr oder weniger eine Glaubensfrage (wobei ich mich persönlich fragen würde, ob ich tatsächlich einen Vorteil aus sechs Kernen ziehen kann). Allerdings kannste das Netzteil in die Tonne kloppen: Passive PFC, usw... Es mag mit Sicherheit bessere CPU Kühler geben, allerdings ist der Freezer 13 Pro für seinen Preis schon recht gut und um einen Kühler mit einer vergleichbaren/besseren Leistung zu bekommen, muss man bei den einschlägig bekannten Firmen schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Lediglich wenn Du übertakten willst, würde ich mich dort umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil bitte Kein Rasurbo. Besser sowas hier: Billiger und noch deutlich effizienter, dabei völlig ausreichend.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p672726/pid/geizhals

CPU Kühler ist auch nicht optimal. Da würde ich zu nem Skythe in der Preisklasse raten.

Ansonsten haste eigentlich ne gute Wahl für ein AMD System getroffen.

Edit: Nachteil des Arctic Cooling ist der nicht austauschbare Lüfter welcher in der Serie oft zu Lagergeräuschen neigt und es generell besserere Alternativen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Klar würde ich auch nehmen aber das wichtigste ist das ich mit dem pc all diese sachen machen kann die ich gesagt habe ob intel oder amd is mir egal hauptsache pc macht das alles mit :)

Warum so viel Watt? Das hier reicht dicke!

Link

Beim Prozessor würd ich drauf achten, dass du den mit 95 Watt nimmst und sieh zu, dass du dir noch ne SSD dazu holst.

Ansonsten reicht der PC für deine Zwecke dicke. Ein Freund von mir benutzt den gleichen Prozessor zur Bildbearbeitung mit CS5 und das nur mit ner Onboard Grafikkarte und kommt bis jetzt an keine Grenzen und er arbeitet professionell und beruflich mit hochauflösenden Bildern mit viel DPIs.

Deswegen hab ich den Link gepostet. Empfehle dir alle 3 Seiten zu lesen. Da wird vereinzelt nochmal auf das Budget eingegangen und worin die Vorteile für welchen zweck bei der jeweiligen CPU liegen. Ich wollte damit nicht nur aufzeigen das Intel die bessere Leistung bietet.

Finde den Test und die Empfehlungen ganz gut.

Allso das währe mein intel auswahl würde halt gern doch ein bischen stärkares Nezteil haben alls 400 watt weil wileicht auch noch mall tv karte und so was rein soll .

Und wegen dem ram da spare ich ungern . Zummal die venegeance Sehr gut mit dem mainboard und dem cpu arbeiten sollen Würde ich mich lieber für die bischen teureren Entscheiden. oder nicht ?

Kühler habe ich auch gegen ein bischen besseren so hoffe ich getauscht .

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Aufstellung ist auch ok. Gegen das Netzteil kann ich auch nichts sagen. Ist ok so. Lieber ein bisschen Luft nach oben, denn man weiss nie was in Zukunft kommt ;-)

ok allso so wie der ist währe ich bei 653 euro mit versand. ist die ssd festplate sehr wichtig oder reicht es auch in den nächsten 2 monaten eine zu holen ?

Lieber CL7-RAM holen, sonst musst du eventuell an den Timings rumfummeln.
Schau mal hier nach.

Wenn du vermehrt Adobe Programme nutzt, nimm de NV-Grafikkarte denn dann provitierst du von CUDA.

würde den da die 1024MB EVGA GeForce GTX 550 Ti FPB Aktiv Reichen ?

@amokkx

Wahr aber für amd gedacht mit den timings oder ? weil von intel steht da nichts so weit ich sehen kann ?

hi,

bei ner SB reicht 1333 RAM, z.B.
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9)
37.85€

falls du mal Übertakten willst den i5-2500K, ansonsten bringt dir das Z68 Mainboard nichts, ohne Übertakten würde auch nen H67 mit i5-2400 reichen...

gruß

Zurück
Oben