Jackery IFA Fireplace
Mobile

Kann ich den pc so kaufen oder muss ich was ändern?

Jep, ist nur für die Phemon II-Reihe. Wenn du allerdings ein wenig Ahnung davon hast, kann man dort eigentlich wenig falsch machen. Einem Anfänger(ich weiss nicht, ob du einer bist ^^) würde ich jedoch davon abraten.

Allso so währes es ok ? und die ssd platte dann 2 monate später ?

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du das betriebssystem auf der ssd aufsetzen willst musst du das ja dann in 2 monaten nochmal alles neu machen. gut man kann das andere auch clonen aber neu machen ist eigentlich besser. wenn dich das nicht stört kannst due ssd auch in 2 monaten kaufen

ne das stört mich nicht das noch mall neu zu machen habe alle wichtigen daten usw auf einer externen festplate das is kein problem . gut wen nicht noch irgent welche grawirden einwände sind an der zusammenstelung würde ich mir den so kaufen . solte ja so alles zusammen passen und für meine anwendungen ausreichen hoffe ich .

@S1mpLeX

Bis auf die GrAFIKkarte und das case schaut das auch schön aus.

Palit einmall und nie wieder ^^ und das pc case hatt leider unten das nezteil was ich nicht so toll finde .
Aber das mainboard kann ich mir mall noch anschauen mit dem ram zusammen .
Und sata dvd brenner hab ich hir glaube noch 3 oder 4 stück rumfliegen :)die sind ja so günstig mitlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
quetic schrieb:
@S1mpLeX

Bis auf die GrAFIKkarte und das case schaut das auch schön aus.

Palit einmall und nie wieder ^^ und das pc case hatt leider unten das nezteil was ich nicht so toll finde .
Aber das mainboard kann ich mir mall noch anschauen mit dem ram zusammen .
Und sata dvd brenner hab ich hir glaube noch 3 oder 4 stück rumfliegen :)die sind ja so günstig mitlerweile.

für mich persöhnlich ist es sehr wichtig, das das netzteil sich unten befindet und somit nicht unnötig heiß bzw. laut wird.
die gtx460 256Bit ist zwar nicht ganz so flott wie eine hd6870, trotzdem eine recht gute gpu und du hast cuda und ist im budget.
oder dvd brenner raus bissle mehr geld drauf und eine gtx560ti!?

ja eine 560 hört sich besser an geht auch net um die 460 an sich nur um die marke palit :)

Lass dir nicht soviel einreden. Jeder hat seinen Hersteller. AMD/Intel, AMD/Nvidia bla bla bla

Bis auf das Netzteil und die fehlende SSD passt dein System komplett. Die SSD (evtl. 64GB) kannst du nachträglich auch noch einbauen. Einstweilen wäre es sinnvoll eine eigene Festplatte oder Partition für das Betriebssystem zu verwenden um es dann einfach auf die SSD zu klonen.

Fürs Netzteil wurden ja eh schon genug Vorschläge gemacht.

Er kann sich ja auch nen anderen Hersteller als Palit suchen. Palit gehört glaube zu Gainward und vertreibt eher die fehlerhaften Produkte. Mit Gainward an sich hatte ich aber bisher nie Probleme.

Also wenn der eine sagt mach dies, machst du das scheinbar auch^^ So kann dir jeder hier was einreden ... Achte aufs Geld. Cuda interessiert niemandem bei Photoshop. Wie schonmal erwähnt, ein Freund von mir hat nen X6 von AMD mit jeweils 2,8GHZ und die Onboard 4270 und der kann alles machen mit Photoshop und er benutzt es wirklich gewerblich. Ne größere Graka würde ich tendenziell immer empfehlen, denn Photoshop profitiert von AMD Karten wie von nVidia Karten! Noch dazu zählen auch bei Photobearbeitung Kerne Kerne Kerne! Deshalb fand ich den X6 eigentlich super.

Die CPU-Wahl nur auf Photoshop zu beschränken ist schwachsinnig. Er will ja mehr machen als nur Photoshop. Du reitest zu sehr darauf rum. Für die anderen Dinge die er vorhat sind die Intels wieder besser. Und wäre das Budget besser könnte er sich gleich den i7 mit HT holen und hätte somit 8 virtuelle Kerne...

SSD kommt ja nun später dazu.

Edit: Das noch dazu am Rande: http://www.k-h-photo.de/Inhalte/kh-inhalte_015.htm
Da wird nochmal rein auf Photoshop eingegangen. Da der TE aber mehr als nur Photoshop machen will, empfehl ich weiterhin Intel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Allso ich hab mir jezz das geholt

Gigabyte GA-Z68P-DS3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

320GB Western Digital Caviar Blue WD3200AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s +

Meine 500 gb die ich noch habe .

Intel Core i5 2500 4x 3.10GHz So.1155 BOX

530W be quiet! Pure Power L7 80+

MSI R6850 Cyclone 1GD5 PE/OC 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI,DP MSI R6850 Cyclone 1GD5 PE/OC 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI,DP

^^
die ich auch in ein parr tagen durch eine gebrauchte eVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked austauschen werde die vom kolegen ist . aber nehme die so lange da ich die karte noch da habe.

und 2x 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Pc case ein dolphin -SF 490

Enermax CLUSTER UCCL12 Gehäuselüfter

seite 2x120 lüfter hinten 1 x 120 lüfter und vorne 1x 120 lüfter

in 2 monaten hole ich mir dan noch eine 160 gb ssd plate

für ein parr tage werde ich den boxed kühler benutzen und mir dan ein

CoolerMaster V8-Cooler AMD und Intel S1366, 1156, AM3, AM2(+) holen denke ich

aber werde noch ein bischen studiren welcher den wirglich sehr gut ist .

so hoffe ich hab alles richtig gemacht und hoffe das intel ne gute wahl wahr

und an alle amd fans ich hab jezz mein altes mainboard und cpu über wer interese hatt kann sich gern melden asrock 990 fx extream 3 und nen fx4100 :)

Und vielen dank noch mall dafür mir intel vor zu schlagen es scheint wirglich besser zu sein und schneidet auch in allen tests besser ab wie ich es sehen kann .

Zuletzt bearbeitet:
Für ein paar Tage kann man auch mit der Onboardgrafik leben. Die HD6850 ist überflüssig.

ja aber die 6850 hatte ich noch hir.

und den ich mir gekauft habe is der k abs nich richtig stehen da wiso auch immer der parr euro teurer ist .

der is teurer weil du damit OC betreiben kannst, sprich die CPU hochtakten

mit guter kühlung sind da bis zu 4,5 GHz möglich

xd ok dann hab ich mich doch richtig entschieden ;)

die wolte ich haben wiel ich mit der 6850 nicht zufriden bin . aber wie gesagt werde jezz auf ne evga 560 umsteigen

SchL1990 schrieb:
der is teurer weil du damit OC betreiben kannst, sprich die CPU hochtakten

mit guter kühlung sind da bis zu 4,5 GHz möglich

und das bringt genau was?

Die derzeitgen CPU-Generationen sind allen Programmen weit voraus. In mindestens 5 Jahren brauchst du vielleicht so eine Rechenkraft.

Zurück
Oben