Kann ich eine MSI RTX 3060 Trio mit dem Mainboard nutzen?

Mori004

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1

Hallo,
kann ich die Grafikkarte mit dem MSI B550 Tomhawk mainboard benutzen.
DENN BEI MSI IST DIE RTX 3060 BEI KOMPATIBILITÄT VOM MAINBOARD NICHT AUFGELISTET.
Warcsheinlich weil sie zu neu ist wie auch die Amd Radeon 6700

Danke an alle die mir helfen können.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: MSI B550 Tomahawk
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: MSI 3060
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
497AF2A5-F778-402B-84EF-5EE34C8FBD3E.jpeg
 
Kurz und knapp. Ja geht
 
Die Karte kann man nutzen, wenn man sie preiswert bekommt. Ob es funktioniert, hängt mitunter vom unbekannten Netzteil ab.
 
Wenn ne 3060 Ti und co geht ist die wahrscheinlichkeit hoch das auch ne normale 3060 geht.
Generell ist das eigentlich mit den Grafikkarten recht unproblematisch (bei älteren Baord bzw. OEM Board kann es vereinzelt zu problemen kommen)
 
Mori004 schrieb:
DENN BEI MSI IST DIE RTX 3060 BEI KOMPATIBILITÄT VOM MAINBOARD NICHT AUFGELISTET.
WARUM BRÜLLST DU SO?

Die haben ne 3060ti, 3070, 3080, 3090 aufgeführt. Warum sollte dann eine 3060 auf dem MSI Board nicht laufen? Weil MSI dran steht? Weißt du was ein Mainboard kosten würde wenn die Hersteller auch noch jede Graka von jedem Hersteller in jeder Variante testen müssten/würden? Was für ein Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und coasterblog
Zurück
Oben