Kann ich eine nano sim zurück zu eine micro wandeln ?

kensen

Banned
Registriert
Mai 2022
Beiträge
88
Hey, meine Sim Karte von O2 kam gerade an und sie steckt in diese "Karte" drin, wo man sie erst raus brechen muss.
Mein LTE Router kommt morgen erst, dennoch würde ich heute schon Internet haben wollen und zwar auf mein Handy. Das heißt, ich müsste die Karte in nano Größe raus brechen. Aber mein LTE Router unterstützt nur Micro Sim Karten. Jetzt also die Frage ob ich die Sim Karte morgen einfach in diese Original "Karte" wieder rein kleben könnte wenn ich sie jetzt in nano Größe raus breche wenn ihr die Frage versteht.
 
kannst doch wieder da rein friemeln in den Rahmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Das geht schon, aus Stabilitätsgründen würde ich es allerdings lassen. Wenn Du die Karte aus dem Router mal entnehmen möchtest und sie ist nicht ganz glatt im Einschub kannst Du damit die Kontakte zerstören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, tollertyp und kensen
Dann lass ich das lieber. Ich muss die Sim Karte aber sowieso kurz ins Handy tun um sie zu aktivieren fällt mir gerade ein. Aber wie krieg ich sie ohne Risiko wieder zurück in micro sim Größe ? mein bestellter Router unterstützt nur Micro Sim und mein Handy kann nur Nano :(
 
Warum musst Du sie denn im Handy aktivieren?

Wie gesagt, es geht schon sie wieder in den Halter einzuklemen, es gibt auch spezielle Adapter dafür, die vermutlich besser halten. Man muss halt nur sehr vorsichtig sein.
 
Wenn du nicht komplett fettfingerst oder totaler Grobmotoriker bist, bekommst du die Nano SIM ohne Probleme zurück in den Micro SIM Rahmen.

Alternativ kannst du dir ein SIM Adapterset holen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, xxhagixx, kensen und 2 andere
Gufur schrieb:
Alternativ kannst du dir ein SIM Adapterset holen
Das ist die einfachste Variante. Kostet nur ein paar € und sollte man immer parat haben, siehe diesen Fall.
 
Bei uns gibt es einen Sim Karten und Handy Händler. Ich geh kurz hin und frag ob die was machen können oder ein Adapter haben da ich zu viel angst habe ^^. Danke euch
 
das ist überhaupt kein problem die zurück in den micro plastik rahmen zu fummeln und hat bei meinen versuchen auch immer gut gehalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, PHuV, kensen und eine weitere Person
Ich war bei einem Sim Karten Händler und er hat auch gesagt das es kein Problem ist die Sim Karte zurück in das Plastik zu legen :). Hab es gerade probiert und es funktioniert super.
Auf dem Handy kommen nur 1mbit an (iphone 6s...). Ich probiere morgen meinen Router aus, ich hoffe sehr das da mehr ankommt ! mir würden 40mb reichen. Sonst werde ich meinen Vertrag bei O2 stornieren / widderrufen da noch keine 14 Tage vorbei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet
Ja hab ich, da stand das 4G Verfügbar ist in meiner Umgebung. Es hatte volle Balken auf der Seite von O2 im Gebäude sowie im Freien.

Hab meinen Router gerade ausprobiert und ich komme auf knapp 50 megabit was okay ist. Hätte gerne mehr aber keine Ahnung was man da machen kann :D
 
kensen schrieb:
Hab meinen Router gerade ausprobiert und ich komme auf knapp 50 megabit was okay ist. Hätte gerne mehr aber keine Ahnung was man da machen kann
schau mal am Handy mit der App LTE Discovery. Da siehst Du welches Band benutzt wird. Glaube, dass Band 20 im ländlichen Raum immer noch nicht mehr als 50 MBit hergibt.
Aber kann mich auch täuschen.
 
Danke, ich habe ein iphone 6s mit Ios 12 drauf. Ich hab nach LTE Discovery gesucht und die Apps da versucht zu laden aber es kommt ein Fehler das mein Ios zu alt ist :D. Wird also sehr schwierig
 
klebeband auf die kontaktlose rückseite.
rahmen drauf, sim rein, danach überstehendes beschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und kensen
..nonsens von mir, nicht alles gelesen
 
Zurück
Oben