Kann ich einfach R5 2600 raus und R5 3600x rein?

Spürbar wird das Upgrade nur wenn du jetzt im CPU Limit hängst. Wenn deine GPU schon zu lahm für den 2600er ist, dann spürst vom 3600(X/XT) rein garnüscht... ;)

Noch dazu ist ein 3600 mit 65W spezifiziert und der 3600X/XT hat 95W.

• Gefällt mir
Reaktionen: löscht das
csln schrieb:
Dann kann ich auch 5 Jahre auf R10 warten.
Dafür bräuchtest du dann aber wieder ein anderes Board und anderen RAM.
Der 5600X wird vorraussichtlich (wenn nicht noch ein XT kommt) der schnellste 6-Kerner für deine aktuelle Plattform bleiben, danach kommen neue AM5 Boards, neuer DDR5 RAM und eben die neuen Prozessoren dafür.

Aber gut, wenn dir die +20% Leistung bereits ein Upgrade wert sind passt das natürlich.
Ich persönlich versuche erst zu upgraden wenn ich deutlich spürbare (und nicht nur messbare) Zugewinne erhalte, daher mein Rat dazu. :)

Xes schrieb:
Dafür bräuchtest du dann aber wieder ein anderes Board und anderen RAM.
Der 5600X wird vorraussichtlich (wenn nicht noch ein XT kommt) der schnellste 6-Kerner für deine aktuelle Plattform bleiben, danach kommen neue AM5 Boards, neuer DDR5 RAM und eben die neuen Prozessoren dafür.

Aber gut, wenn dir die +20% Leistung bereits ein Upgrade wert sind passt das natürlich.
Ich persönlich versuche erst zu upgraden wenn ich deutlich spürbare (und nicht nur messbare) Zugewinne erhalte, daher mein Rat dazu. :)

Ich melde mich (hoffentlich) übermorgen, wenn sie da ist Hab ich
danyundsahne schon versprochen :D
- der Faktor "es juckt, ich muss wieder am PC rumbasteln" spielt natürlich auch eine Rolle :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Zurück
Oben