Kann ich mein Netzteil noch verwenden?

Revoltecc

Newbie
Einen schönen guten Tag zusammen,

meine Frage bezieht sich auf ein Netzteil der Marke Levicom (ATX power supply unit) mit low noise und temperature controller...

hatte es an meinen alten PC angeschlossen dessen Netzteil nichmehr genug Saft bringt..
nun ist folgendes passiert,
es hat sich nach dem anschlaten des pc's weißer rauch im netzteil gebildet und es ist etwas kondeswasser ähnliches an der durchsichten gehäusehülle zu sehen ... bei genauerem betrachten kann ich aber nicht sehen woher das kommt ...
wie der titel schon sagt .. ist das ein fall für die sofortige entsorgung oder kann das mal passieren bei einem erstmalig benutzen netzteil ? .

am netzteil hingen 2 laufwerke 1 festplatte und 1 grafikkarte .. (baujahr um die jahrtausendwende ) :D

vielen dank schonmal :)

Was für eine Frage :rolleyes:

Tonne auf, NT rein, Tonne zu

und hoffen, daß die übrige Hardware nicht mit ins Nirvana gezogen wurde

Schmunzel, was sagt dir denn dein Verstand wenn an einem Netzteil Rauch und Kondeswasser zu sehen sind ?

Genau, kannste dir ja selbst beantworten :).

Sicher nochmal probieren damit du auch ganz bestimmt die ganzen Komponenten kaputt machst ;-)
Nee ab direkt in die Tonne

Wegwerfen!

Willst Du uns verar***en? - Was macht man mit einem Elektronikteil das "raucht", geal, welche Farbe der Rauch hate, ich tippe auch mal, es duftet etwas "unangenehm".

Sofort vom Streom trennen, ausbauen, und ab zum Elektroschrott (sofer keine Garantie mehr auf dem Teil drauf ist). - Bei einem Garantievall mit dem Händler morgen in Verbindung setzen, und alles weitere klären.

bei ebay für 100€ rein sowas kauft doch jeder der ahnung hat so billig kommt man an keine nebelmaschiene ...

wegwerfen!

...für solche Fragen gibt es den Sammelthread, der für solche Fragen auch verwendet werden sollte...

Ein Moderator wird sicher 'bei Gelegenheit' vorbei kommen, um diesen Thread zu schließen..

Weil so schön passt :baby_alt:

5990429717_a5a53c7da9_b.jpg

Sollte der Magische Rauch sich einmal verflüchtigen :daumen:

Zurück
Oben