Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich meine HDD so ins Gehäuse legen ohne gefahren?
Backup sollte aber immer extern sein! >So macht es keinen Sinn. Dazu noch die Platet so rumliegen zu lassen ist auch ein NoGo. Kauf Dir einen SATA/USB Port für solche Dinge und gut ist! zb so:
Ich vermute mal, so wie die Platte da auf dem Bild im Gehäuse hängt, hast Du da iwo einen Kurzschluß fabriziert. (offene Lötstellen auf der Unterseite der Platte...) Und da kann man schon mal etwas mitreißen. Oder Dein Netzteil hats dabei gerissen. 12V gehimmelt?
Ich bin mir ganz generell auch nicht so sicher, ob es sooo empfehlenswert ist, die SATA-Stromstecker bzw. SATA-Datenkabel an so einer Platte ständig ab- und abzustöpseln... für sowas gibts halt einfach USB
Die seagate barracuda 2tb ist glaub ich nichtmal ein Jahr alt. Die Festplatte und die Toshiba liefen ohne Probleme. Ich werde die HDD wohl doch richtig anbringen wenn ich sie zum laufen bekomme. Werde es gleich nochmal im Hellen versuchen. Werde es dann Mal mit verschiedenen Kabeln versuchen die ich noch da habe. Eigentlich macht es kein Sinn weil das DVD Laufwerk ja problemlos erkannt wird. Aber vielleicht passiert ja ein Wunder.
Was wagst du zu bezweifeln? Eine HDD fängt mit 5400 RPM an und das wären dann mindestens 5400 Umdrehungen pro Minute, darunter gibt es soweit ich weiß keine. Und die meisten haben 7200 RPM
ach mein gott, man kann aber auch ein kleinkurintenscheisser sein....... die Aussage bleibt dennoch die gleiche und das ist entscheident für den fragesteller. total offtopic euer zeug wegen minute oder sekunde, als ob das jetzt entscheidend ist hier...
Also meine SSDs liegen lose zwischen den HDDs drin, aber die sind ja auch mechanisch weitgehend unempfindlich. Bei HDDs würde ich das nie machen, denn irgendwann vergisst man mal dass die nur lose drin liegt und kippt den PC doch mal vor dem aufmachen. Oder tritt versehentlich gegen. Dafür sind HDDs doch ein bisschen zu empfindlich denke ich um das zu riskieren. Wer mal einen Headcrash hörte weiß was spanabhebende Datenverarbeitung ist
Wenn natürlich nur p0rn drauf gespeichert werden soll der sowieso noch mal in der 'Cloud' liegt und der Platz im Gehäuse wichtiger ist und so ist das vielleicht mehr ein Luxusproblem.
Habe mir gestern eine crucial MX 500gb bestellt. Ich hoffe sie läuft sofort an wenn ich sie anschliese. Die HDD müssen wirklich kaputt sein weil das DVD Laufwerk ja erkannt wird. Ich hab trotzdem ein mulmiges Gefühl weil ich es mir nicht erklären kann wie die 3 HDD kaputt gegangen sollen. Aber am Kabel kann's ja nicht liegen weil das DVD Laufwerk erkannt wird.