Kann im BIOS nichts verstellen

scooterman

Ensign
hy,
also mein Problem ist folgendes ich würde gerne im BIOS einiges einstellen.
habe mir aber dummerweiße mal ein fujitsu siemens fertigteil gekauft anstatt selber die teile zu kaufen.
so und nun kann ich absolut nichts einstellen was wichtig wäre zum übertakten bzw. diese optionen stehen nicht mal da

was kann ich tun um mein CPU trotzdem einwenig zu übertakten

die text datei im anhang hab ich mal von everest ein paar daten zusammengefasst die wichtig sein sollte CPU Mainbord und BIOS

danke schonmal

Anhänge

Das für Fujitsu Siemens von einem namhaften Hersteller gefertigte Board hat auf Wunsch von FS neben der entsprechenden Kennung im BIOS auch ein abgespecktes BIOS erhalten.
Gib dich damit zufrieden oder schmeiss das Board raus und kauf dir nen gescheites und nicht als OEM gefertigtes Board.

... aber Vorsicht - es kann sein, dass ein anderes MB nicht ins Gehäuse passt - bei DELL u. a. ist es so -

hab ich mir fast gedacht
werd ich mal die tage schaun das ich mir mal ein neues hole
Ergänzung ()

ja das kommt noch dazu auf jedenfall wenn, passt nur micro atx
werd ich mir am besten dazu gleich noch ein gehäuse holen^^

Hanne schrieb:
... aber Vorsicht - es kann sein, dass ein anderes MB nicht ins Gehäuse passt - bei DELL u. a. ist es so -

bei dell war es bei früheren serien mal so das netzteile verwendet wurden die exotische dimensionen hatten und nicht atx genormt waren. ist aber lange vorbei.
bei den boards (immer intel) kenne ich nur m-atx und atx. hatte da noch nie was anderes gesehen.

Ergänzung ()

ja das kommt noch dazu auf jedenfall wenn, passt nur micro atx
werd ich mir am besten dazu gleich noch ein gehäuse holen^^

willste nich gleich nen neues system holen?

das ich aber auf meinem board 4 Speicherslots habe und auf dem bild nur 2 sind ist egal oder

das wäre ja schön einfach
wenn ich nur ein jumper setzen müsste^^

okay danke
nur bin ich über das flashen nicht sehr viel schlauer
nur das man es mit dos und diskette machen soll habe aber nich mal ein diskettenlaufwerk
und man sollte keine programme nehmen die unter windows laufen weil da viele fehler passieren können
die datei zum flashen hab ich schonmal gezogen

Und falls du Windows drauf hast könnte es sein,dass Windows Probleme macht.Wegen Oem

Nur wenn es das Windows von Siemens ist. :lol:

okay ja das wäre dann wohl auch schlecht
ich denke mal dann wird wohl das beste sein wenn ich wenn ich ein neues mainboard kaufe und dann am besten gleich mal ein richtig gutes
Ergänzung ()

jap habe das Vista von Siemens
windows 7 lässt sich nicht installieren wenn ich den rechner hochfahre wenn er fertig installiert ist kommt nur noch schwarzer bildschirm
Ergänzung ()

das hoffe ich ist dann mit einem neuen mainboard auch behoben das ich dann das windows 7 draufkriege

Es kann sein Du musst die Platte auf die W7 soll zuerst mit dem Assistenten bei der Installation fertig machen und von FSC die SATA-Treiber einbinden?

ah okay danke
das hatte ich noch nicht gemacht
werde ich mal ausprobieren

In Deinem Thread ist alles gesagt.

Zurück
Oben