Kann keine Blu-Ray abspielen

Dabus

Lt. Junior Grade
Ich habe ein HP Pavilion dv7-1045eg Notebook mit einen Laufwerk das Blue-Rays abspielen kann.

Laufwerk:
http://www.sony-optiarc.eu/de/produkte/bluraydrivesnotebooks/bc5500s.html

Hab mir heute einen BR Film gekauft und eingelegt, das Laufwerk versucht die Disc zu lesen, allerdings klappt das nicht. In Windows wird auch nicht angezeigt, dass eine Disc eingelegt ist.
Ich nutze Windows 7 RC 1 mit allen Updates die es bis heute gibt. Grafikkartentreiber habe ich den neuesten, vll sogar BETA, für Notebooks. Graka ist eine 9600m GT, CPU ein Core2Duo P8400 @2x2,26Ghz.

Ich habe auch nach Treibern oder Firmware Upgrades für das Laufwerk gesucht allerdings bei HP nichts gefunden und auf der Internetseite vom Laufwerk steht ich kann keine von dort nutzen und soll auf die von HP zurückgreifen.
Weiß noch jemand was ich da tun könnte? Muss doch irgendwie gehen wenn das Laufwerk BR unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann keine Blue-Ray abspielen

ich habe zwar kein BR player, aber veruch doch mal deine filme mit VLC media player 1.0 abzuspielen
ich glaub wmp 12 bietet keinen br codec an.

Es sollte doch wenigstens im Explorer angezeigt werden, dass eine Disc eingelegt ist oder nicht?
Egal ob ein Codec dafür vorhanden ist oder nicht.

Mit den Standardprogrammen kommst du da auch nicht weit.
Du musst ein Programm haben, was den H.264 Codec lesen kann sowie HDCP unterstützt, also PowerDVD oder WinDVD z.B.
MfG

Ist das die einzige Blu-ray, die nicht gelesen werden kann?

Werden DVDs ohne Probleme gelesen?

Edit:

Bitte lest doch mal richtig. Die Disc wird noch nicht mal im Explorer angezeigt.

VLC spielt keine BRs da die Lizenz fehlt auch nicht der MP. Du brauchst eine Software a la Power DVD oder Nero 8 mit BD Package. Normalerweise sollte bei dem Notebook ein Player dabei sein. Oft Power DVD 7.3

Es gibt bis lang ncoh keine Freeware die Blu Rays abspielen kann.
Ich empfehle WinDVD.

Naja Win7 is ja noch nicht fertig, kann schon sein das er des ned anzeigen will, war vorm Servicepack 2 von Vista bei mir auch so (hab Desktop mit LG GGC-H20L)

Des problem des weiteren ist noch das jede Blu Ray auf andre Kopiermaßnahmen setzt, welchen Film hast du dir besorgt?

gruß

DVDs und CDs gehen ohne Probleme mit Nero. Bei einem Freeware Brennprogramm hatte ich das Problem, dass mein Laufwerk nicht erkannt wurde. Wie gesagt, Nero geht.

"Running Scared" hab ich mir bei Amazon bestellt, die deutsche ab 16er Version.

Beim Notebook war eigentlich nicht wirklich etwas zum Abspielen dabei, außer HP Quickstart, aber das ist auf diesen beiden Recovery DVDs bzw auf der Recovery Partition. Das istn einziger Datenbrei und so nicht verwendbar wenn ichn einzelnes Programm brauch. Falls doch soll mir bitte einer sagen wie es geht, aber das ist ein andere Thema jetzt.

Online hab ichs bei HP noch nicht gesehen oder muss ich nochmal woanders bei HP schauen. Hab nur die Support Downloads durchgesehen, da ist auch Software mit drin. Zum Beispiel die für die Webcam von Cyberlink. Allerdings auch nicht das Cyberlink Power2Go das ursprünglich installiert war.

Du brauchst bei Nero ein spezielles Zusatzpack, das normale Nero kann keine BRs und Nero 9 gar nicht mehr.
Win 7 kann Blu-Rays einwandfrei. AnyDVD-HD umgeht den Kopierschutz und ist damit illegal.

Bei der HP Software ist bestimmt was dabei. Wer suchet, der findet. Allerdings gibt es keine garantie dass jede BR auch läuft. von ca. 120 geliehenen Filmen konnte ich ca. 15 nicht abspielen. Weder mit Nero 8 noch Power DVD.

Zuletzt bearbeitet:

Damn, hab mir letzt erst Nero 9 organisiert. Ich versuch mal WinDVD oder PowerDVD. Gibts ne Testversion davon die geht? Ist ja kein Freeware wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Edit: Bei HP schau ich auch nochmal vorbei.

klar gibt es ne Powerdvd 9 demo. einfach mal googlen ;)

PS: Windvd ist das unstabilste Programm was es gibt, wenn du auf Abstürze während des schauens stehst musst du dir Windvd kaufen xD

PowerDVD ist ganz in Ordnung. Das die BluRay aber nicht im Explorer auftaucht ist eigenartig.

@eater

So ein Blödsinn. Schonmal ne BluRay eingelegt? Wie glaubst du hab ich meine BluRay auf die Festplatte bekommen? Durch Zauberei?

PowerDVD findet die Disc im Laufwerk auch nicht.

Wollte QuickPlay von HP installieren, allerdings kann ich nicht auf die Recoverydaten zugreifen und der OnlineLink auf den in der HP-Anleitung verwiesen wird existiert nicht. :mad:

vllt. ist dein BR-Laufwerk garkein BR-Laufwerk ? xD

Doch ist es.

Hab jetz den Support angeschrieben. Mich kotzt das auch an dass ich keine einzelnen Treiber und Programme aus der Recovery Partition rausbekomm. Nicht mal mit dem Tool von HP.

wozu auch Treiber?

vllt. haben sie ein falsches Laufwerk eingebaut?!

Wenn du keine DVD drin hast, steht denn "BD-Laufwerk" da? Wenn "DVD-Laufwerk" da steht kann er keine BD`s lesen ^^

Ja, es steht immer BD-Rom-Laufwerk da, das Laufwerk kann definitv Bluerays lesen.

Was die Firmware für dieses Laufwerk angeht, da kann ich auch nicht die direkt vom Hersteller verwenden da die nich kompatibel ist zu der ist die HP anbietet. Gut möglich dass es mit den Treibern auch so ist. Habe als Treiber irgend einen von Windows drauf von 2006.

Ich wart jetzt erst mal auf die meldung vom techn. Support.

Zuletzt bearbeitet:

Das Arcsoft Total Media Theater 3 ist auch ein sehr guter Player.

Hab mir gestern noch 2 Filme aus der Videothek geholt, gehen beide nicht. Bei dem einen hört man wie das Laufwerk mehrmals Versucht die Disc zu lesen, leider ohne Erfolg.

Werde den Laptop dann auch einschicken, Kontakt zu HP hab ich schon aufgenommen. Trotzdem danke für eure Tipps. :)

Was mir zudem noch aufgefallen ist, Nero meldet beim Vergleichen der Zusammenstellung auch etliche Fehler obwohl die DVD richtig gebrannt wurde. Funktionieren tun die DVDs auch alle. Bei CDBurnerXP wird mein Laufwerk auch gar nicht erst erkannt, könnte aber auch an Win7 liegen.

Alternate 2
Zurück
Oben