• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann keine WLAN-Verbindung zu meiner PS3 bekommen

kathi1206

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
2
Hallo,
seit Kurzem besitze ich eine PS3 und versuche seither, eine WLAN-Verbindung herzustellen. Ich folge genau den Angaben im Handbuch, beim Scan findet es auch meine Netzwerkverbindung doch wenn ich den WEP-Schlüssel eingebe orgelt die PS3 für eine Weile und sagt so etwas wie "Falsches Kennwort oder Zeitüberschreitung". Dieser Schlüssel sollte doch das Kennwort zu meinem Router sein, oder etwa nicht?
Ich habe übrigens einen Desktop-PC als WLAN angeschlossen und habe damit keine Verbindungsprobleme, also warum funktioniert es dann nicht mit meiner PS3?
Für eine eventuelle Beschreibung wie und was ich tun muss wäre ich sehr dankbar.

PS: Ich habe zwar gesucht ob so ein Thread bereits besteht, konnte aber nichts Geeignetes finden. Wenn doch, dann entschuldige ich mich im Voraus.
 
Den Wlan-Schlüssel eingeben. Das stimmt schon.
Um welchen Router handelt es sich?
Wie lang ist der Wlan Schlüssel?
 
Ist, je nach Router, auch aktiviert, das neue Geräte zugelassen sind? Hatte ich bei meiner Fritzbox schon mal vergessen umzustellen, sodass kein Kontakt zu stande kam.
 
Hatte das selbe Problem,wenn dein Router auf dem N-Standard läuft,kannst du keine Verbindung mit der PS3 aufbauen das diese nur G unterstützt.

Ein Mischmodus oder umstellen auf G-Mode sollte helfen.
Hoffe ich konnte dir helfen?:-)
 
sicher, dass es kein wpa bzw wpa2 schlüssel ist? jeder halbwegs aktuelle router sollte den sicherheitstyp verwenden
 
Salvoid7 schrieb:
sicher, dass es kein wpa bzw wpa2 schlüssel ist? jeder halbwegs aktuelle router sollte den sicherheitstyp verwenden

Zuerst mal danke für die vielen Antworten.

@ Salvoid7
Entschuldige, es ist ein WPA Schlüssel, konnte mich nicht mehr genau erinnern, da ich es seit Tagen es nicht mehr versucht habe.

@ TheFameGamer
Zu meinem Router, er ist nicht mehr der Neueste, so ca. 5-6 Jahre alt, Marke NETGEAR und was den Schlüssel betrifft, so habe ich damals mein eigenes Passwort angelegt, mit dem ich auch weiterhin Zugang zu meinem Router habe. Das Passwort bzw. der Schlüssel ist 11 Zeichen lang. Spielt das eine Rolle?

@ aminos
Wie oder wo kann ich den Standard meines Routers feststellen, ob N- oder G-Standard?
 
Geh unter Netzwerkeinstellungen und lies dort die ip aus,diese gibst du dann im Browser ein.
 
Zurück
Oben