• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Store Kann keinen Acc erstellen.

Miyamori

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.195
Ich versuch her verzweifelt für Dark Souls mir nen GWfL Acc zu erstellen.
Einen Acc bei live.com hab ich mittlerweile, aber das mit dem Verknüpfen klappt kein Stück.

Wenn der das von DS aus mit dem IE machen will, bleibt das laden von live.xbox.com hängen. Wenn ich versuche mich auf http://www.xbox.com/de-DE/Live/PC direkt mit meinem live acc anzumelden tut sich auch nichts, ich klicke auf "Anmelden" und die Seite läd sich tot. Macht ja auch sinn, weil live.xbox.com, wo der versucht hinzuconnecten läuft in nen DNS Error....

Und da wundert sich wer das keiner deren DRM scheiß mag....

Irgendwelche Lösungsansätze für den Dreck hier?
 
Du kannst dir im Spiel ein lokales Profil erstellen, ohne dich irgendwo registrieren zu müssen. Im 1. oder 2. Schritt bei dem GFWL-Overlay musst du glaube ich ein wenig runterscrollen und dann dürfte dort was davon stehen.
 
Live Account = GfWL Account.

Da musst Du nichts mehr erstellen. Bei MS läuft alles über ein und denselben Account. Du kannst Dich mit Deinem Live Account direkt in GfWL einloggen.
 
Ja das mit dem offline acc hab ich gemacht, aber das ist ja nicht der Punkt.


Profil wird heruntergeladen, bla bla, mehr warten, wie lahm ist der Scheiß bitte?

"Die Angegebene Windows Live ID ist nicht mit einem LIVE-Gamertag verbunden. Möchten Sie ein LIVE-Konto erstellen?"
-> NEIN: Wieder zurück zum anfang.
-> JA: wir machen ein IE Fenster auf, was nicht läd, siehe Ursprungspost.
 
Dann solltest Du Dich klarer Ausdrücken. Ein Tag ist kein Account.

Dann stimmt da was nicht mit Deiner Netzverbindung. Hier lässt sich live.xbox.com problemlos öffnen und einloggen. Eventuell mal live.xbox.com mit einem anderen Browser besuchen und ein Tag mit Deinem Live Account erstellen.

Und ja beim ersten mal anmelden mit Deinem Account in GfWL innerhalb eines Spiels lädt er Deine Profildaten herunter. Das dauert etwas, macht er aber nur einmal. Das nächste mal erst wieder, wenn Du Windows neu installiert hast.
 
cmd -> ping live.xbox.com


Was spricht gegen ein Offline Profil, wenn dir das Online Gehampel bzw der DRM sowieso nicht gefällt?
 
Woher soll ich bitte schön den wissen, das Microsoft mir erst noch den "Tag" SphinxGolem0815 aufs Auge drücken muss, bevor sie dann noch für mich entscheiden das ich dann evtl. vllt. spielen darf, auf Deutsch, ohne Möglichkeit das umzustellen. Ganz großes Kino dieses GWfL, ich bin begeistert. 3h um zu meinem Account noch nen Tag zu erstellen, weil deren Server rumspacken.
 
Zurück
Oben