Kann man da noch was machen?

SpiderPig

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

zur Zeit zocke ich FarCry2 auf folgendem System (chen):

AMD 64 X2 5000+ @ 2,6 GHz
Radeon HD 5670, 1024MB
ASUS M2N-VM DVI
4 GB RAM (keine Ahnung welcher)
GPS 400 AB C REC (müsste nen Chieftec Netzteil sein)
Vista Home 32 Bit

Laut den ersten Berichten die man so vereinzelt im Netz findet... benötige FarCry3 folgende
minimal Anforderungen:

Prozessor: 2.66 GHz Intel® Core2 Duo E6700 oder 3.00 GHz AMD Athlon 64 X2 6000+ oder besser
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: 512 MB DirectX 9.0-kompatible Karte mit Shader Model 4.0 oder höher (siehe in der Liste der unterstützten Grafikkarten)

Also meine Ansprüche sind recht gering, wenn ich es schaffen könnte mit mittleren Einstellungen (Schatten, etc. natürlich aus) wäre ich erstmal schon zufrieden....

Meine GraKa müsste das ja eigentlich noch packen.... daher meine Frage:

Was für ein Prozessor könnte ich hier noch verbauen - im besten und sinnvollsten Fall??

Und ja ich weiß - eigentlich sollte ich das Teil verschrotten.... geht aber zur Zeit einfach nicht... Versuche einfach mit so wenig wie möglich Geld das Spiel spielen zu können....

Kühler drauf und den Takt noch ein bisschen aufdrehen geht nicht?

Die Anforderungne für Far Cry 3 sind ein Witz.

Für Höchstleistung wird ein Intel Core i7 2600K gleichgestellt mit einem AMD FX-4150 und das kann ja schonmal nicht wirklich hinkommen.

Die Anforderungen sind leicht hochgegriffen. Das dürfte mit deinem System noch zum Laufen zu kriegen sein.

Wie gesagt Takt etwas hoch, die GraKa sollte das noch schaffen, ansonsten mal über eine HD 7770 nachdenken für 100€

Gruß
J.

Wenn du einen guten Lüfter hast, kannst du ja noch übertakten. Falls du keinen hast, lohnt sich das wahrscheinlich nicht einen zu kaufen, da ein guter ca 30€ kostet.

Ich würde dir erst einmal empfehlen zu warten und ausprobieren, ob es vielleicht nicht auch so läuft.

Ich würde es erstmal ausprobieren.
Falls es gar nicht läuft, denke ich solltest du schonmal langsam über nen Neukauf nachdenken ;)

Kühler müsste der Standard-Kühler sein... also nichts besonderes...

Zumal ich keine Ahnung habe, wie ich den übertakten soll....
Wenn das einfach wäre - und ein Kühler 30,- kostet -> das wäre ja überschaubar...

So bis zu 100,- wäre ich schon noch bereit in die Kiste zu stecken - mehr macht
aber bei dem Ding einfach keinen Sinn....

Ich würde versuchen damit auszukommen und dann was komplett Neues zu kaufen. Es macht einfach kaum mehr Sinn, dort noch Geld rein zu stecken. Was dabei rauskommt ist doch auch wieder nichts Ganzes!

DerBaya schrieb:
denke ich solltest du schonmal langsam über nen Neukauf nachdenken ;)

Klar! Das wäre def. das beste - hatte zur Zeit aber recht heftige Ausgaben....
Und meiner Frau jetzt zu erklären, dass ich jetzt nochmal 500,- für ein PC zum Zocken brauche...

Kannste vergessen ;-)

leider unterstützt dein board keinen phenom 2.. sonst könnte man einfach nen p2 x4 965 draufmachen für wenig geld

Wie DerBaya schon sagt: Try 'n Error - Prinzip anwenden!

Versuchs mit FC3 - entweder es klappt, oder nicht. Wenn es klappt ist alles tutti, wenn nicht, dann kannst du dir einen 30,- Kühler holen und etwas den Takt aufdrehen. Wenn es dann noch nicht hinhaut, dann überlege dir mal einen neuen PC zu konfigurieren. Den Kühler solltest du dann aber so wählen, dass du ihn in ein zukünftiges System am besten gleich mitnehmen kannst!

Gruß

J.

Der "größten" Prozessor den dein Mainboard mitmacht ist der Athlon 64 X2 6000+.
Wäre aber ziemlicher Blödsinn nen 5000+ gegen nen 6000+ zu tauschen.

An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten und evtl. CPU und GPU übertakten.

Falls nicht, dann würde ich auch sagen, dass ne komplette Neuanschaffung sinnvoller ist.

Fidikus schrieb:
Ich würde versuchen damit auszukommen und dann was komplett Neues zu kaufen. Es macht einfach kaum mehr Sinn, dort noch Geld rein zu stecken. Was dabei rauskommt ist doch auch wieder nichts Ganzes!

Gut - werde es mal versuchen.... aber wie gesagt... brauche nichts ganzes...

Hauptsache das Spiel läuft einigermaßen.... Dann wäre ich schon zufrieden!!

Danke erstmal für die Antworten!!!!!!!!!

Hm... ok...

Gut - also gibt es keine Investition unter 100,- die Sinn macht....

Dann werde ich es einfach mal so versuchen - und wenn es gar nicht geht, muss
ich wohl oder übel nochmal mit meiner Frau reden :-)

SpiderPig schrieb:
Danke erstmal für die Antworten!!!!!!!!!

Hm... ok...

Gut - also gibt es keine Investition unter 100,- die Sinn macht....

Dann werde ich es einfach mal so versuchen - und wenn es gar nicht geht, muss
ich wohl oder übel nochmal mit meiner Frau reden
:-)

Maximale Erfolge ;-) Bring Blumen und Pralinen mit, das könnte vllt helfen :D

@JenZor: Die kosten aber extra, das Geld ist dann besser in den PC investiert, die Frau regt sich sobald die Blumen verwelkt und die Pralinen gegessen sind so oder so auf :)

Visceroid schrieb:
@JenZor: Die kosten aber extra, das Geld ist dann besser in den PC investiert, die Frau regt sich sobald die Blumen verwelkt und die Pralinen gegessen sind so oder so auf :)

Da muss man schon aufpassen!!

Immer dran denken: Man(n) kann seinen PC nicht wie seine Freundin/Frau behandeln! - Ein PC brauch schließlich Liebe!

Vorallem machen Pralienen auch noch dick... und dann das Gejammer wieder :-)

@Theo: ok - ich schau es mir gleich mal an.... Danke!

@ Theo: der Bericht bezieht auf ne Black Edition - diese dürfte in meines Kiste nicht drin sein!! Also hilft das nicht wirklich weiter, oder?

Zurück
Oben