Kann man mit diesen Spulen noch was anfangen?

Casecooler91

Rear Admiral
Registriert
März 2009
Beiträge
5.911
Hallo Community,
Ich weiß,ich bin hier falsch,aber ich wusste nicht wohin sonst damit.
Da es im Prinzip auch um Strom geht,poste ich mal hier.

Es geht um folgendes:
Bei der Renovierung der Eigentumswohnung meiner Tante sind wir im Keller auf 3 Kartons mit Spulen vom Vormieter gestoßen.

Meine Tante wollte sie wegwerfen und ich hab gedacht mal schauen ob sich damit noch was machen lässt.
Es geht um folgende Spulentypen:
220V auf 24V


110V auf 12V


Jetzt hab ich folgende Überlegenungen:
-Zum Elektronikgroßhändler
-Ebay
-Schrotthändler(Kupfer und alu)
-Wertstoffhof

Meint ihr ich kann damit noch geld verdienen oder lieber wegwerfen?
 
lol wegwerfen

- zum schrott händler da bekommst noch was die sind doch aus kupfer.
 
wenn bei ebay jemand diese spulen will, wird er sich melden, ansonsten ab in müll oder alles an eine leinwand kleben, farbe drüber schmeissen und als kunst verkaufen... auch hier gilt: wenns jemand unbedingt will, wird er sich melden.
 
Versuche es erst mal über Ebay, entsorgen kannst Du die Trafos danach immer noch.
 
Schrotthandel ist Kupfer drinn gibt für reines Kupfer schon gute Kilopreise .

Abwickeln könnte aber dauern ^^
 
Zurück
Oben