Kann mein HTC Touch Pro 2 nicht mit dem PC verbinden

ekubij

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
92
Guten Abend miteinander

Ich habe seit kurzem ein HTC Touch Pro 2. Jetzt wollte ich mal Software auf mein HTC laden. Als ich mein Gerät mit dem PC verbinden wollte kam auf meinem Handy die folgende Nachricht: Für dieses Gerät sind keine Verbindungen mit dem Desktopcomputer möglich.

Ich weiss nicht woran das liegt. Meine ActiveSync Einstellungen sollten richtig sein. Ich habe sowohl auf dem PC wie auch auf meinem HTC TP 2 die Einstellung USB- Verbindungen zulassen aktiviert. Liegt es vielleicht daran das ich ActiveSync mit der Begleit-CD installiert habe.


Ein Kollege hat mir gesagt wenn ich folgende Einstellung auf dem Handy vornehme ( Start / Einstellungen / Mehr / Tab Verbindungen / USB zu PC bei Schnelle Datensynchr. aktivieren das Häckchen nicht setzten) sollte es gehen. Doch wenn ich jetzt das USB-Kabel beim PC einstecke kommt Verbinden mit Host und dann Benutzerinformation gültig. Aber nach etwa 5 sek kommt wieder die Fehlermeldung (für dieses Gerät sind keine Verbindungen mit dem Desktopcomputer möglich). Auf dem PC kommt das Microsoft USB Sync installiert ist.

Kann mir jemand helfen ?

Mit freundlichen Grüssen ekubij
 
Zuletzt bearbeitet:
???
" Aber nach etwa 5 sek kommt wieder die Fehlermeldung Auf dem PC kommt das Microsoft USB Sync installiert ist." <-- kannst das bitte mal kurz übersetzen?

Generell: wenn du den USB-Stecker an das Gerät oder den PC steckst kommt ein Auswahlmenü wo du zwischen "Active Sync", "Festplatte" und "Internetfreigabe" wählen kannst. Wenn du Festplatte wählst müsste das Gerät als externer Datenträger Gelistet sein und du ohne Probleme darauf zugreifen können (wenn die Software welche du installieren willst als *.cab vorliegt einfach draufkopieren und danach vom TP2 aus ausführen). Wenn das klappt ist schonmal das Kabel nicht schuld :D
Wenn du dann den Stecker ziehst und wieder steckst wähle "Active Sync"; wobei wie dein Kollege dir geraten hat die schnelle Datensnycr. deaktiviert sein sollte. Bei erstmaliger Verbindung installieren sich einige Treiber bis das Gerät lauffähig ist. Da du auch am PC von Active Sync redest geh ich davon aus, dass du XP benutzt. Microsoft.de->Downloadcenter->ActiveSync->dort mal die aktuellste Version für dein System laden und installieren falls diese nicht mit der am PC identisch ist.
 
Danke für deinen Beitrag

Also jetzt habe ich es angepasst. Sry mein Fehler. Also ich habe momentan Windows 7 RC auf meinem PC. Und wie gesagt habe ich das Active Sync via Begleit-CD installiert. Was vielleicht noch zu sagen ist das ich noch keine microSDHC Karte habe.

Dieses Auswahlmenü welches du anpsrichts kommt bei mir gar nicht. Es ist wirklich sehr komisch. Kann mir sonst jemand helfen ???

greez ekubij
 
Windows 7 verwendet wie Windows Vista den "WMDC" - Windows Mobile-Gerätecenter; dort ist die Active Sync-Schnittstelle integriert. Eine separate Installation von Active Sync ist da eher hinderlich. Also wenn du "Active Sync 4.x" installiert hast dann deinstallier das mal. Wenn du das WMDC, welches eigentlich schon mit Windows 7 ausgeliefert wird bzw. per Update nachgereicht wird, installiert hast müsste es klappen.
Zum Verbindungsmodus: Start / Einstellungen / Mehr / Tab Verbindungen / USB zu PC mal Festplatte probieren um sicherzugehen dass die Verbindung an sich klappt. Danach auf Active Sync umstellen; das Häkchen für die schnelle Verbindung erstmal setzen, und wenns nicht funzt dann ohne das Häkchen.
 
Zurück
Oben