Kann meinen PC nicht platt machen?

accessfreak

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
34
Hallo,

nach den Problemen mit ZoneAlarm in Verbindung mit einem MS-Update, spinnt mein PC total.
Kann nur noch im abgesicherten Modus hochfahren. Deshalb habe ich mich entschlossen, ihn platt zu machen und komplett neu zu installieren.
Das erste Problem tritt auf, wenn ich beim booten ins Bios will, um das booten von CD einzustellen. Komme nicht mehr ins Bios rein.
Also versuche ich nach dem abgesicherten Start die Installation von CD zu starten. Dann kommt die Fehlermeldung, das die Windowsversion (XP+SP3) auf dem PC neuer ist, als die von der CD.

Würde es helfen, wenn ich mir eine CD erstellen würde, wo XP+SP3 drauf ist? Was meint Ihr?

Oder wie würde ich auf jeden Fall ins Bios reinkommen? Gibts da einen Trick?

thx
 
Mach doch einen CMOS Clear bzw. nimm die Batterie heraus und teste erneut ob du ins BIOS kommst.
 
wieso kommst du denn nicht ins bios? haste nen passwort gesetzt und hast es vergessen?

oder versuch vll mal eine andere tastatur! also eine mit nem ps2 port! kann sein, dass du ne usb tastatur hast die nicht beim systemstart erkannt wird!
 
Die Frage ist tatsächlich warum Du nicht ins Bios kommst.
USB-Tastatur und USB-Legacy nicht angeschaltet? Dann mal ne PS-2 Tasta anklemmen.
 
hast du den ZA Hotfix schon installiert?
http://download.zonealarm.com/bin/free/pressReleases/2008/LossOfInternetAccessIssue.html

Bei USB-Tastaturen muss die Legacy-Unterstützung aktiviert sein, sonst wird Tastatur nicht unterstützt.
Dann hilft nur eine PS/2 Tastatur.

Der Weg ins BIOS ist oft abhängig, welches System man hat.

Grundsätzlich kann man allerdings im Abgesicherten Modus ZA deaktivieren.

Start - Ausführen - Services.msc

Dort dann die ZA-Dienste deaktiviert stellen.

Aber auch eine WinXP SP3 CD zu erstellen, ist nicht verkehrt.
 
super, vielen Dank für die vielen Antworten. Werde ich der Reihe nach testen und melde mich dann
 
Zurück
Oben