Kann nach Win11 Umzug Chrome Erweiterungen nicht laden.

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Hallo,

ich bin gestern von Win7 auf 11 umgestiegen. Habe aber ein problem mit ein paar Erweiterungen...

Es handelt sich um Erweiterungen, die es leider im Chrome Store nicht mehr gibt.

Wenn ich auf dem alten System die Datei als CRX exportiere kann ich sie im neuen Chrome (beide Chromes auf 7 und 11 aktuellster Stand) zwar installieren, es kommt bei allen aber "diese Erweiterung ist möglicherweise bschädigt" und der Reparaturknopf funktioniert nicht. Und weil Chrome den Fahler bringt geht auch die Erweiterung nicht.

Wenn ich aus dem alten System der Ordner der Eweiterung rauskopiere und die Erweiterung als "entpackte Erweiterung laden" will, kommt zwar die Meldung installiert, aber die Erweiterung taucht nicht in der Liste auf - weder nach "aktualisieren" noch nach Chrome oder Win Neustart...

Was kann ich machen?

Auf 2 davon "disable download bar" und "sound on click" will ich absolut nicht verzichten...

Danke!
 
Gibts nicht noch anderen Quellen zu den Erweiterungen außer die Dateien auf dem alten PC?
 
Und wo?

Im Store gibt's die nicht mehr und für "sound on click" finde ich leider absolut keine Alternative... Oder weiß jemand was? (nebenbei: Das ist eine Erweiterung, die ein Klick-Geräusch macht, wenn man auf eine Link in Chrome klickt...)
 
Zurück
Oben