Was für eine kranke Scheiße...
Jetzt mit einmal kann ich wieder schreiben (seitdem ich die Bildschirmtastatur geöffnet habe).
Also Symptome waren folgende:
- Wenn ich zB in die Adresszeile den Buchstaben 'W' getippt habe, hat sich der Tab geschlossen (jeder Buchstabe hat was anderes gemacht)
- Ich konnte nicht ohne Weiteres ein minimiertes Fenster wieder maximieren. Um das zu tun, musste ich die Tasks in der Taskleiste alle demarkieren (also sodass kein Task so tief-schwarz ist (tief-schwarz ist der Task eines Fensters, welcher aktiv ist (siehe Anhang)), wenn ihr versteht, was ich meine) bis auf den Task, den ich öffnen wollte. Wenn nur noch der Task tief-schwarz war, den ich öffnen wollte, musste ich ihn mit rechter Maustaste anklicken
- Sogar auf meinem Sekundärsystem (Windows 8 Developer Preview) hatte ich das gleiche Problem
Warum übrigens Sternchen statt Leerzeichen verwendet wurden, kann ich mir nicht erklären. Was mich daran noch mehr wundert, ist die Tatsache, dass trotzdem in einem Wort ein Leerzeichen war.
Die Vorgeschichte: Ich wollte mal wieder NFS Underground spielen, jedoch hat in der oberen linken Ecke andauernd so ein Programmfenster geblinkt, was mir tierisch auf den Sack ging. Also habe ich das Spiel geschlossen und nochmal neu gestartet. Das blinkende Fenster war immer noch da, also habe ich das Spiel erneut geschlossen und als ich dann im Internet danach recherchieren wollte, wie man den Mist wegbekommt, habe ich die oben genannten Symptome entdeckt.
Also ganz im Ernst, so ein verrücktes Problem hatte ich noch nie. Wenn es nicht so ernst sein würde, würde ich mich totlachen.
Ursache gefunden: Tatsächlich muss die Strg-Taste geklemmt haben. Ich habe eben nämlich eine Probe gemacht, indem ich Strg mal gedrückt gehalten habe. Auf diese Weise konnte ich die genannten Symptome reproduzieren.