Kann*nicht*schreiben

Peter Griffin

Commander
Wenn*ich*in*einem*TExtfeld*was*schreiben*will*passieren*diverse*Dinge*wie*dass*ein*Tab*im*BRowser*geclosed*wird.Das*alles*seitdem*ich*NFS*U*gestartet*hab.*Brauche*DRINGEND*Hjlfe!Danke*im*Voraus!Text*habe*ich*mit*Zeichentabelle*gescgrieben*daher*die*Sterne*statt*Leerzeichen

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die *** darstellen? Willst du uns veräppeln? Leerzeichen scheinen ja zu gehen
*Brauc he*

irgendwo globale hotkeys eingestellt ?? oder klemmt vllt. eine Taste wie [Strg] oder [Alt] etc. ... ?!

kleine soforthilfe (win7): On-Screen-Keyboard

fallls du osk nicht schreiben kannst:

alle programme>zubehör>erleichterte bedienung>bildschirmtastatur

ps: für vista C:\Windows\System32\osk.exe

Zuletzt bearbeitet:
Zuallererstmal versuche neuzustarten.
Ist der Fehler anschließend noch immer vorhanden, dann drücke jeder Taste deiner Tastatur durch und säubere sie mal.
Funktioniert dies nicht, organisiere eine neue Tastatur.
Falls dies ebensowenig funktionieren sollte, kommst du nochmal wieder. ;)

Was für eine Tastatur nutz du zurzeit ?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm vierenscanner drüber laufen lassen oder format c und danach nfs kaufen
sollte es aber doch original sein mach deine tastertur sauber und oder versuch mal eine andere

Was für eine kranke Scheiße...
Jetzt mit einmal kann ich wieder schreiben (seitdem ich die Bildschirmtastatur geöffnet habe). :eek:
Also Symptome waren folgende:
  • Wenn ich zB in die Adresszeile den Buchstaben 'W' getippt habe, hat sich der Tab geschlossen (jeder Buchstabe hat was anderes gemacht)
  • Ich konnte nicht ohne Weiteres ein minimiertes Fenster wieder maximieren. Um das zu tun, musste ich die Tasks in der Taskleiste alle demarkieren (also sodass kein Task so tief-schwarz ist (tief-schwarz ist der Task eines Fensters, welcher aktiv ist (siehe Anhang)), wenn ihr versteht, was ich meine) bis auf den Task, den ich öffnen wollte. Wenn nur noch der Task tief-schwarz war, den ich öffnen wollte, musste ich ihn mit rechter Maustaste anklicken
  • Sogar auf meinem Sekundärsystem (Windows 8 Developer Preview) hatte ich das gleiche Problem
Warum übrigens Sternchen statt Leerzeichen verwendet wurden, kann ich mir nicht erklären. Was mich daran noch mehr wundert, ist die Tatsache, dass trotzdem in einem Wort ein Leerzeichen war. :freak:

Die Vorgeschichte: Ich wollte mal wieder NFS Underground spielen, jedoch hat in der oberen linken Ecke andauernd so ein Programmfenster geblinkt, was mir tierisch auf den Sack ging. Also habe ich das Spiel geschlossen und nochmal neu gestartet. Das blinkende Fenster war immer noch da, also habe ich das Spiel erneut geschlossen und als ich dann im Internet danach recherchieren wollte, wie man den Mist wegbekommt, habe ich die oben genannten Symptome entdeckt.

Also ganz im Ernst, so ein verrücktes Problem hatte ich noch nie. Wenn es nicht so ernst sein würde, würde ich mich totlachen. :lol:

Ursache gefunden: Tatsächlich muss die Strg-Taste geklemmt haben. Ich habe eben nämlich eine Probe gemacht, indem ich Strg mal gedrückt gehalten habe. Auf diese Weise konnte ich die genannten Symptome reproduzieren.

Anhänge

• tief-schwarz.png
    tief-schwarz.png
    353,3 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet: (Anhang ergänzt)
Strg+W ist Tab schließen.
Wenn bei (Strg+)T oder Umschalt+(Strg)+T (z.B.) irgendwas passiert wäre, hätte sich möglicherweise das Strg verhangen. Man kann nun darauf spekulieren, dass es ein Windows Fehler war.

Besonders interessant an dem Screenshot ist das Warn-Icon der Systemsicherheit, vllt. solltest du dich erstmal darum kümmern.

Peter Griffin schrieb:
[*]Wenn ich zB in die Adresszeile den Buchstaben 'W' getippt habe, hat sich der Tab geschlossen (jeder Buchstabe hat was anderes gemacht)

Der Hotkey dafür ist Strg+W. Also klemmte vermutlich einfach nur die Strg-Taste.

Zurück
Oben