kann nicht treiber installieren

awsed

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
757
hallo leute,

ich will mit meinem Laptop dvds abspielen und dann auf dem Pc angucken, damit man meine ATI Mobility Readon x700 xl so einstellen kann das der Fernsehen Filme zu sehen sind, braucht man glaub ich aber den Catalyst Treiber. Allgemein wär ein Treiberupdate nicht schlecht, aber ich kann es nicht installieren. Ich weiß net warum da steht das die dazugerhörige Hardware nicht gefunden wurde. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Habe win xp, wäre nett wenn mir jemand helfen könne.

Danke!
 
W

westcoast

Gast
du hast warscheinlich den falschen treiber versucht, zu installieren.
brauchst du jetzt einen treiber für dein laptop?
 

awsed

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
757
oh vielen Dank, ich glaube ich hatte das richtige benutzt, es ist von computerbase heruntergeladen und für moblitiy Readon karten geeignet. Aber das Problem hat sich fast gelöst, habe meine alte Treiber cd gefunden und installiert, aber glaubst du das von dir angesprochene ist besser und sollte installiert werden?
Sorry ich meinte auf dem Fernseher gucken, lol^^.

Edit: ich versteh leider nicht ganz wozu dieses Mod teil da ist, ein Treiber ist es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sw@rteX

Gast
naja einen versuch ist es sicher wert. ich denke das auf deiner cd ein etwas älterer treiber ist und ein neuer kann nicht schaden.

probiers mal und sag uns wenns geklappt hat.


Edit: ich versteh leider nicht ganz wozu dieses Mod teil da ist, ein Treiber ist es ja nicht.
hast du dir die anleitung durchgelesen ? damit kannst du dir aktuelle catalyst treiber fur deine karte kompatibel machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

awsed

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
757
ok danke, also soll ichs jetzt mit dem 8-12-mobile_xp32_dd_ccc_enu_72278.exe von computerbase versuchen?
 
S

Sw@rteX

Gast
joa und wenn der nicht geht nimmst ne version davor.

immerhin wolltest du ja einen aktuellen teiber damit kannst du ihn dir machen.

Allgemein wär ein Treiberupdate nicht schlecht, aber ich kann es nicht installieren.
vergiss nicht das tool ist da um desktop treiber zu wandeln. ;)
----------------------------------------------------------------------------------
edit:
ok danke, also soll ichs jetzt mit dem 8-12-mobile_xp32_dd_ccc_enu_72278.exe von computerbase versuchen?
hä wie jetzt ? ich denke du bekommt in nicht installiert und deswegen solltest du es aus meiner sicht mal mit dem gewandelten desktop treiber probieren. wenn der aktuelle mobile treiber geht oder du ihn garnicht probiert hast versteh ich entweder das problem oder deinen ersten post nicht ?

aber naja mach erstmal. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

awsed

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
757
boa cool vielen vielen dank, mit deinem mod tool, konnt ich diesen von mir genannten Treiber installieren, vielleicht hab ichglück und es läuft endlich oblivion auf meinem Laptop.
Naja was aber noch wichtig ist, wie schalt ich mein Bildschirm aus um damit filme auf dem Fernsehen gucken zu können?

Edit: juhuu, habs herausgefunden und es klappt, kann video auf dem Fernseher gucken, aber auf dem neuen gibt es Farbe und auf dem 15 jahre altem ist es schwarz-weiß, aber es wäre mir wichtig das es auf dem alten Röhrenffernseher auch Farbe ist, ist das möglich? es hat eigentlich auch nur ein Scart anschluss, wie der neue, ich verstehe nciht warum das eine funktioniert und das andere nicht, kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

awsed

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
757
Top