Kann nichts mehr drucken

Shinso

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
31
Seit heute bin ich leider nicht mehr in der Lage etwas zu drucken.
Wenn ich es versuche bleibt das Programm aus dem ich etwas drucken will hängen und stürzt dann ab.
Außer beim Edge Browser der reagiert gar nicht auf den Versuch.
Ich habe im Internet geschaut woran es liegen könnte. Das einzige was ich gefunden habe war das Malware dieses Problem verursachen könnte und man einmal den Scan von Windows Defender laufen lassen soll. Der hat nichts gefunden. Ansonsten scheint dieses Problem nicht sehr häufig vorzukommen. Reicht der Windows Scan überhaupt aus?

Danke schonmal im Voraus

Shinso


Mein PC:
WINDOWS 11
Asus Rog Maximus X Code 1151
16GB (2x8GB) Corsair Vengeance LPX Black
i5 8600k
RTX 3070

Drucker Epson Eco Tank 2820 über Wlan verbunden.
 
Mach mal nen Screenshot von roten Tagen im zuverlässigkeitsverlauf.
Welche programme laufen im Hintergrund?
 
Die Software hängt sich auf und reagiert nicht mehr
Ergänzung ()

Screenshot (16).png

Screenshot (15).png

Screenshot (14).png

Screenshot (13).png
 
Dann gibt es Einträge im Windows Ereignisprotokoll dazu. Diese können dabei helfen den Fehler zu finden.

Cu
redjack
 
Das steht beim 04.05. 19:24

Fehler beim Festlegen von Merkmalen für den Anbieter {8444a4fb-d8d3-4f38-84f8-89960a1ef12f}. Fehler: 0xC0000001
Ergänzung ()

Das bei einem der Chrome Abstürze

Das Programm chrome.exe Version 101.0.4951.54 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1ac0
Startzeit: 01d861529d87db9e
Beendigungszeit: 4
Anwendungspfad: C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe
Bericht-ID: 5b3ed799-2e99-4a13-b73c-ffec19227c0c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
Absturztyp: Cross-process
Ergänzung ()

Ich habe den Drucker entfernt jetzt hängt sich die Software nicht mehr auf aber ich kann den Drucker auch nicht mehr hinzufügen...
Ergänzung ()

aber PDF speichern funktioniert wieder
Ergänzung ()

Keine Ahnung warum aber als ich bei meinem PC den Lan-Stecker gezogen habe wurde der Drucker sofort wieder gefunden, installiert und kann wieder normal drucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
hast du da vielleicht ein Problem mit Galvanischer trennung?
Das wäre natürlich krass und ein ziemlicher Zufall bei einem solchen Setup, unmöglich ist aber nichts. Auch ein IP-Konflikt (kein DHCP, gleiche IP für Drucker via WLAN und RJ45 bzw. IP-Konflikt mit PC) wäre hier möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und madmax2010
Microsoft hat auch eine Lange Leidensgeschichte mit immer wieder auftretenden Problemen und Bugs gerade im Bezug auf Drucker. es könnte auch einer der regelmäßigen Bugs sein, der dann bald gefixt wird.

Ein mal anklopfen beim Microsoft Support könnte auch helfen, vielleicht wissen die auch schon mehr (falls es wieder klemmen sollte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben