Kann Ryzen 3900x nicht anschließen. Halterungen fehlen

Stimme meinen Vorrednern zu, kauf dir nen vernünftigen Kühler. Du hast 400 Euro für einen Prozessor, aber keine 50 für einen Kühler, den man meistens lange auf weiteren CPU nutzen kann?

Wie sich hier wieder die 1000+ Kommentar Herrschaften erregen, dass er ein neues Board kaufen will. Er sagt doch nicht dass er ein neues Board kaufen will weil die Brackets fehlen sondern weil er ohnehin alles auseinander bauen muss und in dem Zuge es sich anbietet.....

• Gefällt mir
Reaktionen: GALAKTUS
Die Frage sollte nicht sein ob sie es verkaufen sondern ob sie welche haben?
Wenn der PC Laden um die Ecke nen Custom Kühler auf nem AM4 Board verbaut müssen die Halter eh demontiert werden.

Ein vernünftiger Tower sollte aber schon drinne sein bei der CPU. Der hier schon genannte Arctic Freezer 34 esports ist ein echtes P/L-Wunder.
KuestenNebel schrieb:
Bitte an das BIOS-Update denken.
Genau mein Gedanke.

• Gefällt mir
Reaktionen: GALAKTUS
Die einzig sinnvolle günstige Empfehlung: Für n Appel und n Ei die Halterungen organisieren.
Die Frage: Wo sind die bisherigen? Wenn die demontiert und weg geworfen wurde, muss ja ein Custom-Kühler im Einsatz gewesen sein. Ist der noch vorhanden. Oder hast das Board gebraucht bekommen? In Falle hoffentlich mit aktuellem BIOS.
Neues Mainboard steht in keinem sinnvollen P/L-Verhältnis.
Die Boxed-Kühler von AMD sind schon in Ordnung und nicht solche Turbinen wie INtel sie damals mitlieferte - da kann man schon mit arbeiten. Wenn es dennoch leiser zu Werke gehen soll, den Kühler von micha kaufen.

wenn das board neu ist sind sie drauf, wenn du es schon hattest mit was hast du dann bisher gekühlt?
1593091233033.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell einen AMD 2400g mit Steckern die man mit dem Daumen durchdrücken kann. So runde Dinger.

Das gibts doch nur bei Intel Kühlern oder?

Ja. Ich glaube ich habe es für irgendwelche Schutzklappen gehalten und habe sie weggeschmissen.
Ich bestelle mir heute einfach einen "Arctic Freezer 34 eSports"

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
GALAKTUS schrieb:
Ich habe dieses Bracket auf Amazon gefunden, aber auf dem letzten Bild links steht, dass es NICHT kompatibel ist mit den Boxed Lüftern :/
Die sind nicht kompatibel mit dem Stealth&Spire Boxer...die werden verschraubt.
Für den Prism/Max sind die dinger richtig.

GALAKTUS schrieb:
Ich bestelle mir heute einfach einen "Arctic Freezer 34 eSports"
Gute Entscheidung. Ein 3900x wird es dir danken.

Zurück
Oben