Kann Tablet nicht nutzen

Pure Existenz

Banned
MAC-Adressen-Filter? Firewall? Ports? Welche Verschlüsselung? Zu hohen Kanal eingestellt?

Fragen über Fragen.

XShocker22

Dann stimmt der eingegebene Netzwerkschlüssel fürs WLAN nicht oder dein Router lehnt die Verbindung durch MAC-Filter oder ähnliches ab.

Nach der Auswahl der Sprache, Uhrzeit... fragt er mich gleich nach dem Netzwerk.
Ich tippe auf meins und es kommt die Meldung: Authentication problem

Firewall ist aus
Verschlüsselung ist WPA/WPA2 PSK
Kanal 20MHz

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade den Netzwerkschlüssel eingegeben. mit diesem geht es.

Noch eine Frage: Kann ich und wenn ja installiere ich nur das nackte Android, um diese lästigen Trek/google Dinge wegzubekommen?

Das Problem sitzt eindeutig vor dem Tablet ;) Hatte letztens bei nem Bekannten ähnliches. Neuen PC anschliessen - PC im LAN, aber kein Inet - dann gefunden, das ein anderer Bekannter von ihm MAC-Filter gesetzt hatte für die Geräte...

Goofy123 schrieb:
Habe gerade den Netzwerkschlüssel eingegeben. mit diesem geht es.
Ja natürlich, sonst wäre die Verschlüsselung auch sinnlos, wenn man den Schlüssel gar nicht eingeben muss.
Einige Apps kann man auch löschen oder deaktivieren. Man muss nicht immer gleich das Gerät mit einem "fremden" OS ausstatten.

Goofy123 schrieb:
Noch eine Frage: Kann ich und wenn ja installiere ich nur das nackte Android, um diese lästigen Trek/google Dinge wegzubekommen?

Du kannst am Anfang nichts großartig machen, da der Hersteller dir das vorgibt was du machen und nicht machen kannst mit dem Gerät.

Willst du selbst entscheiden, dann muss du sehen ob man das Gerät in Root versetzen kann.

OK, danke euch.
Letzte Frage: Ich habe das Tablet an meinen TV angeschlossen, jedoch kommt kein Bild.
Unter Display - HDMI - ist ein Haken drin. Mehr Option gibt es nicht.
Wisst ihr dazu noch was?

Ja.
Habe gerade mit dem TrekStor Kundenservice gesprochen. Es liegt an der Auflösung.
Muss diese runterstellen.
Somit hätte ichs.

Danke nochmals. :)

Zurück
Oben