Kantenglättung im Spiel nur 8X mit hd 4870

thomaswal5

Cadet 2nd Year
Hallo,

wollte mal was nachfragen? Warum kann ich in spielen (zb. Crysis, Rainbow Six Vegas 2, etc...)
die Kantenglättung "nur" maximal auf 8x stellen und nicht 16x oder16xQ. Geht das bei ATI nur mit CCC oder gibt es da ein hotfix etc. Erklärt mir das al bitte????
Danke im voraus:):):):)

weil das game in den optionen nunmal nicht mehr erlaubt ;)

warum konnte ich mit meiner geforce 8800 GS die kantenglättung auf 16x stellen

Macht sicher Spaß Crysis mit 16x AA zu spielen, muss dann bestimmt sehr flüssig sein :)

Man kann zar nur 8x einstellen, aber der Treiber filtert dann über verschiedene filter im treiber auf zb. 16x oder 24x. Am besten ist es du stellst im treiber den filter auf edge-didected, das ist die beste quali. Damit der dann angewendet wird musst du dann aber im Spiel den Filter ausmachen.

mfg

weil vlt der treiber schluss macht oder du da was eingestellt hast das kann schon viel machen neuen DX9.0c oder 10 (10.1) drauf?

Eine 8000er kann "echtes" 16x MSAA. Ne Radeon nur 8x MSAA, zudem noch die CFAA-Modi (16xCFAA = 8xAA plus WideTent-Filter).

cYa

Die Ati Karte bietet von sich aus nur bis 8x an.

Wenn du aber im CCC unter Anti-Aliasing den Wide-tent Filter einstellst und dann 8x AA benutzt, werden 16 Samples benutzt, mit Edge-detect 24, ich würde aber gucken, ob 4x mit Edge-detect (12 Samples) nicht besser aussieht als 8x mit Wide-tent (12 Samples), guck einfach, was dir besser gefällt.

Eine 8000er kann "echtes" 16x MSAA
Ich dachte, die können auch nur 8x MSAA und 16x ist 8x MSAA mit 2x SSAA.

Also ich seh überhaupt kein Unterschied zwischen 4x, 8x, und 16x AA. Jedoch zwischen 2x und 4x. Dannach sieht für ich alles gleich aus,bis auf eingebrochene Framerates :P!

@ Rumbah

16xQ ist 16x MSAA. 16xS [per nHancer] ist 2x2 SSAA plus 4x MSAA. 4x4 SSAA wird gerne auch als 16x SSAA bezeichnet.

blubb_criyz.jpg

cYa

Anhänge

• blubb_cr.jpg
    blubb_cr.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben