News Kanzlerin Merkel: Fake News schaffen es auf die politische Agenda

MHumann schrieb:
Sparr dir dein rolleyes und lerne googeln. Die rechtradikale Zeit
http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderung
Wir haben gerade erst für die OECD die Schulbildung in insgesamt 81 Ländern miteinander verglichen, unter ihnen auch Staaten wie Syrien oder Albanien, aus denen aktuell viele Flüchtlinge stammen. Legt man die Ergebnisse der internationalen Schulleistungsstudien Pisa und Timss von 2011 – also für die heute 18-Jährigen – zugrunde, ergibt sich ein niederschmetterndes Bild: In Syrien schaffen 65 Prozent der Schüler nicht den Sprung über das, was die OECD als Grundkompetenzen definiert. In Albanien liegt die Quote bei 59 Prozent – gegenüber 16 Prozent in Deutschland.

ZEIT: Was heißt das konkret?
Wößmann: Das heißt, dass zwei Drittel der Schüler in Syrien nur sehr eingeschränkt lesen und schreiben können, dass sie nur einfachste Rechenaufgaben lösen können. Und das bedeutet, dass diese Schüler in Deutschland, selbst wenn sie Deutsch gelernt haben, kaum dem Unterrichtsgeschehen folgen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Interview, das Zitat stammt vom Interviewten, die Zeit gibt es lediglich wieder und weder bestreitet sie es noch bestätigt sie es. Wie kommt man anhand dieser Tatsachen darauf, dass die Zeit sagt, 2 /3 der Flüchtlinge sind Analphabeten? Ludger Wößmann sagt das und nicht die Zeit.
 
Zumal Syrien nie an einer PISA Studie teilgenommen hat. Verstehe nicht wie der Herr Wößmann auf diese Daten kommt...
Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln spricht von 3,5% Analphabeten im Alter von 15-25
 
MHumann schrieb:
Zumal Syrien nie an einer PISA Studie teilgenommen hat. Verstehe nicht wie der Herr Wößmann auf diese Daten kommt...
Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln spricht von 3,5% Analphabeten im Alter von 15-25

Es steht doch da wie er zu seinen Daten kommt. Das institut der d.Wirtschaft hat die Daten erfunden.
 
Der gute Mann beruft sich ausschließlich auf die Ergebnisse der TIMSS-Studie aus dem Jahre 2011. Bei eben jener wurden aber nur mathematische Kenntnisse abgefragt, was über die Fähigkeiten von Schrift und Sprache null aussagt. Da kann ich den Syrern ja auch unterstellen, dass sie alle in Physik unterdurchschnittlich abschneiden mit Verweis auf eben jene Studie. Das ist doch Blödsinn. Noch dazu zieht der Mann sich die Angabe, dass 2/3 der Flüchtlinge Analphabeten seien, einfach aus dem Arsch, ohne dass irgendeine Studie darauf wirklich hinweisen würde.

An PISA hat Syrien nie teilgenommen. Was der Mann da aussagt, ist schlicht und ergreifend seine eigene Meinung. Die darf er haben, aber das ist doch keine vernünftige Quellenangaben, mit wissenschaftlichem Vorgehen hat das nichts zu tun. Wir können lediglich festhalten, dass wir keine genauen Informationen über den Bildungsstand haben. Wir wissen aber, dass die Syrer vor dem Bürgerkrieg ein beispielhaftes Bildungssystem hatten und dafür genauso viel Geld ausgegeben haben wie Deutschland es tut. Alles weitere ist Spekulation, die sich momentan jeder so auslegt, dass es zur eigenen Agenda passt.
 
Wie der Zufall so will. WDR2 Radio Nachrichten um 16:00. Die Arbeitsagenturchefin von NRW Dr. Bettina Wolf will Einschulung von über 18Jährigen bis 30 jährigen Flüchtlingen zu Diskussion bringen, weil: "2/3(orginal ton) diese Menschen Analphabeten sind und nicht vermittelbar".

Was brachten die bisherigen Bemühungen und Millionen von Euros um Flüchtlinge im Hamburg in Arbeit zu bringen, Diskussion im Hamburger Senat.
https://youtu.be/noHaPv4A5DA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu eigentlichen Thema: FAKENEWS, hab ein Musterbeispiel von Heute, wer wenn nicht die Blödzeitung liefert es: wp_ss_20161128_0001 (2).png

"USA_ WAHL wird neu ausgezählt - Trump (t)wittert Betrug"- Millionen Illegale Wähler"
Das Foto suggeriert, dass der Trump im Wahn die neu Zählung will, obwohl es eine Grüne Abgeordnete aus den USA angeordnet hat mit Unterstützung von Clintons Wahlteam. Man will in 3 Bundesstaaten neu Zählen lassen, liest die genauen Einzelheiten in den Medien nach.http://www.fr-online.de/us-wahl/nac...e-neu-gezaehlt-werden-,11442534,34965390.html Auf jeden Fall ein einmaliger Vorgang in der USA geschichte,, da Clinton selbst vor der Wahl sagte: "sie werde JEDEN Wahlausgang akzeptieren, alles andere wäre undemokratisch und ungeheuerlich".

Was suggeriert die "NEWS"? Trump will neu Zählung, weil er meint, dass Millionen Einwanderer illegal ihre Stimme angegeben haben, das Lustige ist, er ist der Sieger, warum sollte er neu zählen lassen?
Wer stoppt diese Bild-Psychopathen und ihre Fakenews?!

Ein der Wahrheit entsprechender, reißerischer, Titel müsste lauten:
Eine irre Grüne Abgeordnete in den Usa, kommt mit der Niederlage der Linksfaschisten nicht klar und wittert Wahlbetrug. Neuzählung in 3 Bundesstaaten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Hass auf Linke bzw Linksfaschisten sollte im CB-Forum nicht toleriert werden ...

Ausserdem hat D. Trump selbst über Wahlbetrug getwittert: https://mobile.twitter.com/dannysullivan/status/802982843328512001?p=v
 
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:

Und was ändert es an der suggestiven Fakenews von Blödzeitung? Die Grüne angeordnete hat die Nachzählung veranlasst und nur darum geht es, Bild suggeriert es war der Trump, glatte lüge.
Ergänzung ()

xuserx schrieb:
Dein Hass auf Linke bzw Linksfaschisten sollte im CB-Forum nicht toleriert werden ...

Welcher Hass? Und an wenn richtet sich dein Posting? Problem mit abweichenden Meinungen? Hapert's an der Toleranz? Meine letzteren postings waren alle sachlich, mit Fakten belegt und zu Thema.
Ergänzung ()

Erschöpfte Frauen und Kinder aus Syrien erreichen Europa und das ist gut so, nur böse Rechte können was dagegen haben.
https://youtu.be/hv9-GBB-EPg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hornyyyhorn schrieb:
Ups! Da hat ja wer Fakten, in diesen doch so “postfaktischen“ Zeiten...

Aha ja, weil eine Frau Wolf leider ohne eigene Recherche etwas nachredet, ist es auf einmal Fakt? Entscheidet euch mal. Entweder verarschen die Politiker euch oder aber sie sind vertrauenswürdige Quellen. Aber ein echter Populist bastelt es sich stets wie ers brauch. Die gegenteiligen Fakten sind natürlich alle keine ne?
 
Ich muss mich nicht entscheiden, da ich keiner Ideologie angehöre! Ich entscheide anhand der Informationen die mir vorliegen. Solltest Du auch mal probieren, da Ideologien nicht wirklich zu empfehlen sind!
 
Zurück
Oben