Karte Taktet sich ständig runter

400W wird knapp also denk das da der Hund begraben liegt, 550-650W Marken NT (BQ oder Seasonic) sollte man schon haben, dann taktet auch nix runter bzw. freezed
Temps geh i mal davon aus sind in Ordnung

Muxxer schrieb:
400W wird knapp also denk das da der Hund begraben liegt, 550-650W Marken NT (BQ oder Seasonic) sollte man schon haben, dann taktet auch nix runter bzw. freezed
Temps geh i mal davon aus sind in Ordnung

Glaube ich nicht, das sind sparsame Komponenten, ein Markennetzteil 400Watt sind 400 Watt, nicht 250 watt und auch nicht 300 Watt. Ansonsten brauchste ja kein Markennetzteil, dann kauf dir eines auf der Kirmes nach dem Motto "öhem also mein system braucht 300 watt, dann kauf ich 580watt, dann läuft auch alles"^^

Solange das Netzteil heile ist natürlich

@TE:
lad doch mal bitte nen benchmark wie den Firestrike oder den Superstition runter und poste das ergebnis.

Spannungsspitzen ach egal ich würds versuchen und auf die Marketingangaben bei NTs geb i nix, zu oft auf die schnauze gefallen, und seit ich immer 100W über max verbrauch der Komponenten bleib hatte ich keine NT-Probleme mehr aber jeder hat da so seine Meinung und nem 40€ NT trau ich ned auch wenns con BQ is

@Muxxer:
das System Power 9 ist brauchbar und mit 400W für so ein system auch ausreichend dimensioniert. für die hardware 550-650W zu empfehlen ist abenteuerlich.

Jop desswegen war i jezz auch drei wochen in Lima in Peru Abenteuerurlaub machen anstatt mir ne 2080ti zu holen haha aber wie gesagt bei NTs hat jeder seine eigene Meinung und testen kost ja nix eigentlich, kurz MM gehn NT holen sauber auspacken anstöpseln, muss ja nicht ma eingebaut werden testen, wenns ned besser wird wieder sauber verpacken und zurück damit, aber die Betonung liegt auf sauber auspacken und einpacken!

Du hast deinen 2200G auf 4 GHz getaktet? Hast du dies auch vorher auf Stabilität getestet?

Liest sich für mich auch eher so, als wenn der Overclock der CPU nicht sauber läuft und deswegen der Rechner ausgeht. Bei CPU Auslastungen von 80 - 100% in GTA5 ist es klar, dass die GraKa auch mal weniger Auslastung anzeigt.
400W Netzteil sollte eigentlich keine Probleme machen bei einem 2200G und ner RX 570.

400 Watt Netzteil reicht vollkommen. Unter Volllast sollte das System nicht mal die 250 Watt knacken.

Und wenn der Rechner abstürzt sollte man den Bluescreenviewer mal nutzen und schauen was da ausgespruckt wird.

Hast du deine Lüfterkurve manuell angepasst?
Finde deine Grafikkarte ist etwas zu kühl, dafür dass eigentlich erst die Lüfter ab ~50° anlaufen.

ne die Lüfter laufen die ganze Zeit
Ergänzung ()

hab auch nichts geändert

Finde ich schon merkwürdig oder ich habe nach einem falschen Modell geschaut? Kannst du dein Modell mal verlinken? Von Geizhals o.ä.

Zurück
Oben