Kaspersky - aber welches?

byte_head

Captain
Hi,
ich will mir Kaspersky AntiVir kaufen, weiss aber nicht welche Version.

-> Personal
-> Personal Pro
-> Security Suite

Ich habe eine Router Firewall mit NAT

Es wäre nett wenn ihr mir in 20min ne antwort geben könntet wills heut abend noch kaufen gehen!

Wenn man den Wächter aktiviert hat, wieviel CPU / Ram braucht das?

Wenn ich jetzt noch nicht zu spät dran bin... glaubs ja fast, aber egal: Die Personal reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. CPU brauchen die bei der permanenten Überwachen nicht so viel, RAM geht so etwas um die 20 MB drauf, wenn ich mich recht erinnere... hab momentan gar kein AV-Proggie drauf...

Ist die Scan Engine die gleiche?
Was kann die Pro besser?

Da hört sich das Pro aber besser an!
Updates sind nur 1 JAhr insklusive oder?

EDIT: Jetzt können wir auch noch weiter disktuieren ich schjaffe es sowieso nichmehr :D

Also auf der Kaspersky Seite stehen ja alle Vorteile...

ABER wenn die Engine die gleiche ist, wie erklärt sich es dann das man mit der Pro besser archive desinfizieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bei mir die personal am laufen
ram: 8.222 kb (also knapp 10 mb)
ich kanns eigentlich nur empfehlen
also die personal pro(hab se auch ein jahr lang am laufen gehabt) hat schon ein paar vorteile wie zb bootbarer virenscanner, netzwerkscans... aber ich bin mit dem jetzt genauso zufrieden.

ps: ein vorteil der personal ist, dass bei der normalen version im moment 2 lizenzen enthalten sind. also 60 € für 2 virenscanner (oder war das bei der pro)

edit: in der pcgames hardware gibts im moment für jeden monat einen key für die personal sodass man ein jahr kostenlos kaspersky verwenden kann. gabs auch mal bei chip - is jetzt aber abgelaufen sodass ich im mom keine updates mehr laden kann :(

also ich hab ein problem mit kaspersky (hab mir gedacht ich poste das mal hier rein und mache net nen neuen thread auf!)
und zwar: ich habe mir kaspersky anti-virus personal pro gekauft und installiert... nun, wenn ich das programm starte, wird mein pc so extrem laggy, dass sogar musik nicht mehr flüssig läuft... das ist ja irgendwie sehr extrem... ich habe diesen auto protect angeschaltet aber keine vollständige prüfung am laufen und doch wird mein pc so stark gebremst? wodran liegt das? kann das mit der firewall zusammen hängen? an der leistung meines pcs wird es kaum liegen, da einige freunde von mir das selbe programm sich auch gekauft haben und schlechtere rechner haben und bei denen läuft es vollkommen flüssig... :(

Is ja sch...
Sciher das Kaspersky nicht gerade deine emails oder so scannt?

hi,

ich hab die pro-version laufen, 2 lizensen auf 2 jahre für ca. 95€-->link
seit der V. 5.x haben sich netzwerkscan´s erledigt, funzen nur mit der V.4.5

prob´s hab ich nur wenn ich ein usb-stick anstecke der auto-scan dauert ewig

mfg

Ich habe beide Version schon in Aktion gesehen und haben selber die Personal Pro.
Ich bin mit Kaspersky sehr zufrieden.

Meiner Meinung nach zahlt sich der Mehrpreis für die Pro nicht aus. ;)

mein problem hat sich von selbst gelöst :D
und personal pro bin ich auch sehr zufrieden mitlerweile mit

Also ich denke mal, die PErsonal reicht auch aus, die nutze ich und bin zufrieden, entweder tut die überhauptnichts (dann müsste es auf meinem Rechner vor Viren nur so wimmeln), oder so gut, das ich sie nie warnehme (und alles von allein fernhält) :)