Kaspersky macht Probleme

Sunny1204

Newbie
Hi,
also ich habe ein ziemlich großes Problem.

Ich habe Kaspersky bei mir installiert und es hat auch den ganzen Mist auf dem Rechner gefunden aber trotz allem fängt das Problem langsam an rum zu spinnen.

Wenn ich es starte dann meldet er das die Datenbanken beschädigt sind und das es notwendig ist ein Update zu machen.
Ich habe jetzt schon bestimmt 10 mal den selben Mist runtergeladen aber es bringt nix. Er zeigt mir jedesmal den selben Mist an. :freak:

Hat eventuell jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
schonmal kaspersky neu installiert?
welche version benutzt du?

Ich habe es auch schon neu installiert aber nach eine Weile kommt derselbe Mist immer wieder.

Ich habe auch ne Datei gefunden die ich nicht löschen kann.
Sie ist im Windowsordner =nail.exe

Kaspersky version=5.0.142

Vielleicht hat sie was damit zutun?!?!

Also, das du ja immer die Meldung bekommst, das die Datenbank beschädigt sei, würde ich jetzt folgendes machen:

1. Lad dir die Updates per Zip File runter: Findest du hier
2. Entpackst du die File in diesen Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Anti-Virus Personal\5.0\Bases\

Dann schaust du noch nach, ob die Netzwerkfirewall von Kaspersky deaktiviert ist. Das kann zu Problemen führen, wenn du eine andere Firewall benutzt (wovon ich jetzt mal ausgehe: In Kaspersky gehst du auf:

Einstellungen --> Echtzeitschutz --> Anpassen der Schutz-Einstellungen und makiertst dort die Punkte: "Netzwerk Angriffe nicht melden" und "Schutz vor Netzwerkangriffen bei Systemstart nicht aktivieren"

Gruß Andy

wow, ich danke dir. Es funktioniert wirklich....

Und wie bekomme ich jetzt diese nail.exe wieder aus meinem Windows. Lässt sich nix machen damit und gehört da auf jeden Fall nicht rein.

Kann damit jemand was anfangen?

Hallo,

Kannst Du denn die Datei Verschieben bzw. ausschneiden?

Wenn ja,

kannst einfach ein kleine Partion auf deiner Festplatte erstellen, nun verschiebst die Datei dorthin. Danach die Partion einfach wieder löschen und fort ist sie.

Habe ich mal in einem ählichen problem gemacht und bin sie damit los geworden.

Wenn nein,
dann auf anhieb keine Ahnung.

Gruß Kandinsky7
:schaf:

Zurück
Oben