Kauf 17-Zoll-Notebook

mialein

Cadet 2nd Year
Hallo,
Suche 17-Zoll-Office-Notebook, überwiegend stationär für
umfangreiche Office-Arbeiten, Internet, Mails (keine Spiele)
mit folgenden Eigenschaften:
- schnell
- leise
- guter Bildschirm (!)
- gute Tastatur (!)

Budget: 800 bis 1.200 Euro (max)
Welches Notebook vereint die genannten Eigenschaften am besten,
bzw. bei welchen Marken sollte ich suchen (HP, Dell)?
Bin eigentlich Laie und bedanke mich für gute Empfehlungen.

Wie wäre es mit einem Inspiron 17 5000 von Dell?

Ich habe seit Februar 2014 ein Inspiron 17 - 7737 (mit einer SSD aufgewertet).
Bin sehr zufrieden - Qualität und Support sprechen klar für sich.

Sowas z.B.
https://geizhals.at/lenovo-v320-17ik...loc=de&hloc=pl
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-V320-17IKB-7200U-FHD-Laptop.242866.0.html
Die CPU hätte auch genug Leistung wenn z.B. mal noch ein Foto/RAW Workflow oder ein bisschen Video schneiden dazukäme.
Da es Angebote mit SSD und HDD Kombi gibt, lässt sich vermutlich eine 2. SSD/HDD selber noch verbauen (oder Du kaufst gleich ein entsprechend ausgestattetes Gerät).
3 Jahre Garantieverlängerung können für ca 65 Euro bei Lenovo direkt gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bisherigen Infos.
Ich schwanke jetzt zwischen dem Dell Inspirion und dem HP Probook.
Mein jetziges Notebook ist ein Toshiba Satellite (älteres Semester mit Windows Vista).
Die Tasten sind silbern und die Zeichen schwarz, womit ich eigentlich sehr gut zurecht komme.
Habe mir mal ein schwarzes Tastenfeld im Elektromarkt angesehen, das hat mir nicht so gut gefallen.

Also weiß sollte es nicht sein, bei meinem jetzigen ist die Tastatur irgendwie silbermetallic mit schwarzer Aufschrift.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, bei dem angezeigten Gerät, das mir ansonsten gut gefallen würde, steht z.B. im Test "enttäuschendes Display".
Mit den Jahren gewöhnt man sich an gewisse Dinge, z.B. auch an eine platinsilberne Tastatur, im Elektrogerät ausprobierte
Geräte mit schwarzer Tastatur sind mir immer irgendwie fremd.
Aber, natürlich sollten auch die anderen Komponenten stimmen.

species_0001 schrieb:
das Inspiron ^^ und natürlich das HP Probook 470 G5
Das Probook 470 g5 wird es bei mir wahrscheinlich auch. Wenn du es ohne Windows kaufst (ein Key kostet online keine 10 Euro...) ist es sogar recht günstig. Dann aber nur mit 256 GB, aber man kann noch eine 2. Platte nachrüsten. Ebenso macht eine Garantieverlängerung bei HP Sinn.

Es ist schwierig gute Bildschirme zu finden, aber der des 470 soll gut sein und der Rest passt auch. Wenn für dich gut=gute Farbraumabdeckung bedeutet da du Grafiker bist, dann ist das Gerät nichts für dich. Aber es bietet eine hohe Helligkeit und soll für die Größe recht mobil sein. Das ist mir wichtig, da ich gerne im Frühjahr/Sommer am Balkon arbeiten möchte.

Ansonsten hat das Gerät keine Schwächen soweit ich es aus den Tests beurteilen kann. Ich werde es die Woche bestellen und bin gespannt.

AW: Kauf 17-Zoll-Notebookäucht

Vielen Dank erstmals für die bisherigen Hilfen.
Ich bräuchte jetzt aber nochmals Unterstützung.
Habe mich jetzt mal umgeschaut wegen HP-ProBook 470 i5-8250.
Davon gibt es auf der HP-Seite 6 Varianten, Preise zwischen 900 und 1200 Euro.
Worauf sollte ich bei den Komponenten bei meinem Bedarf unbedingt achten?
Wie gesagt, Spiele sind nicht angesagt.

hört doch mal auf mit den Windows für 10€ Empfehlungen... ja die gibts, ist in den meisten Fällen aber nicht legal und Forenrichtlinie ist eigentlich dass keine illegalen Sachen empfohlen werden... :rolleyes:

die HP Probooks gibts in noch mehr Varianten
ich würde sagen i5-8520, 8gb ram, SSD/HDD Größe je nach deinem Platzbedarf (wobei ich mit 256GB SSD + HDD anfangenw ürde, dann kann man die HDD später ggf. gegen eine 2. SSD tauschen), mit Windows, FHD IPS Display, beleuchtete Tastatur mit dazu. wennn du magst und es dir Wert ist, dann noch Vor Ort Grantiepaket dazu.

Zuletzt bearbeitet:
mialein schrieb:
Vielen Dank erstmals für die bisherigen Hilfen.
Ich bräuchte jetzt aber nochmals Unterstützung.
Habe mich jetzt mal umgeschaut wegen HP-ProBook 470 i5-8250.
Davon gibt es auf der HP-Seite 6 Varianten, Preise zwischen 900 und 1200 Euro.
Worauf sollte ich bei den Komponenten bei meinem Bedarf unbedingt achten?
Wie gesagt, Spiele sind nicht angesagt.

Spiele sind sowieso nicht drin, die 930MX ist kein Leistungswunder. Hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können, die integrierte Intelgrafik reicht für das Anwendungsgebiet.

https://www.notebooksbilliger.de/no...oks+elitebooks/probook+400/products_id/348599 -> ohne Windows
https://www.notebooksbilliger.de/no...oks+elitebooks/probook+400/products_id/349751 -> mit Windows

-> Ich denke die Ausstattung sollte locker ausreichen. Falls mehr Speicher benötigt wird bau dir eine zusätzliche Platte ein oder arbeite mit einer externen Platte. Wenn du darauf keine Lust hat gib mehr Geld aus und nimm eine Version mit SSD + 1TB HDD.

Anstatt den Aufpreis für einen i7 zu zahlen, dann ist man schon nahe an der 1000, würde ich mir lieber noch bei HP eine Garantieerweiterung holen.

Manche Geräte haben einen anderen WLAN Empfänger, keine Ahnung wie groß der Unterschied ist.

Wireless LAN 802.11 a/b/g/n/ac vs. Intel® Dual Band Wireless-AC 8265 (2x2)

Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

species_0001 schrieb:
hört doch mal auf mit den Windows für 10€ Empfehlungen... ja die gibts, ist in den meisten Fällen aber nicht legal und Forenrichtlinie ist eigentlich dass keine illegalen Sachen empfohlen werden... :rolleyes:

Sorry, war mir nicht bewusst.

Es gibt übrigens diesen Monat auf einige HP Modelle einen Cashback, bei NBB wird dir angezeigt, welche Modelle dafür in Frage kommen. Ich habe den 50€ NBB Gutschein mitgenommen (auch wenn ich eigentlich die 0% Finanzierung unsinnig finde) und bekomme 50€ Cashback, dafür habe ich eine Version ( 2UB59EA) mit 256 GB und 1TB HDD sowie Windows genommen.

Die Version 2UB59EA (256 GB und 1TB HDD) beinhaltet ein entspiegeltes FHD-UWVA-Display, dann gibt es eine
Version 3KZ02EA (256 GB) mit entspieltem FHD-IPS-Bildschirm, Preise in etwa gleich.
In einem Beitrag etwas weiter oben wurde geschrieben, dass man auf IPS-Bildschirm achten sollte.

HP hat da einfach eine eigene Bezeichnung. UWVA ist HP Sprech für ultra wide viewing angle. Und das ist in der HP Welt ein IPS Display. Insofern passt das und du kannst beides nehmen, bzw. nach deiner gewünschten SSD/HDD Austattung gehen.

So habe ich es auch verstanden. Bei HP haben beide Displays die gleichen Werte. Interessant ist, dass die Helligkeit des Displays im Test deutlich höher ist als vom Hersteller angegeben. Ich bin gespannt, da ich mit dem Gerät draußen arbeiten möchte.

Zurück
Oben