Kauf einer 7900 Radeon mit 3 Spielen

lottepappe

Lt. Commander
Wäre das ein großes Problem die 3 Spiele weiter zuverkaufen wenn ich irgendeine Grafikkarte aus der 7900er Reihe kaufe ?

Ich nehme an, dass doch die Codes versendet werden, nachdem die Rechnung registiert wurde und dann könnte man doch diese Codes weiterverkaufen für ca. 25€ das Stück... Oder gibt es da Probleme?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht welche Spiele konkret dabei wären, aber grundsätzlich ja. Normalerweise liegen Keys für Steam dabei, die du natürlich verkaufen kannst.
25 Euro wirst du dafür aber vermutlich nicht kriegen, die meisten Spiele sind nicht so brandaktuell, als das sich da großartig Geld rausschlagen lässt. Das wird eher so auf 10-15 Euro hinauslaufen.

Sind die Spiele nicht teilweise sogar FSK18, somit wird es noch schwieriger!

Klar sind das Brandaktuelle Spiele wie Assasians Creed 3 oder Sleeping Dogs dafür kriegt man mehr als 10-15 € !!

Na ich sag ja, ich weiß nicht was dabei ist. Normalerweise sind die Spiele eben nicht aktuell.
AC 3 wäre natürlich aktuell, das ist für den PC ja noch nicht mal erschienen. Sleeping Dogs ist von August, der Preisverfall bei Spielen ist nicht zu unterschätzen. Gerade dann, wenn sie eben als Key irgendwo beiliegen.
Außerdem ist die ungeschnittene Fassung in Deutschland indiziert und ob es eine geschnittene Version gibt weiß ich nicht. Wenn nein, dann würde Sleeping Dogs auch eher nicht beiliegen.

Aktuell dabei sind Far Cry 3, Hitman Absolution und Sleeping Dogs.. Also ist ein Verkauf kein Problem-gut-, aber 25 € hätte ich schon gedacht pro Key.. :rolleyes:

Nachtrag: Das billigste Spiel wäre wohl Sleeping Dogs für 14€ bei GameLaden.com. Die anderen Spiele alle über 25€ !

Vielen Dank für die Antworten !

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sind sogar so aktuell, dass sie hier noch nicht mal erhältlich sind (Far Cry 3 & Hitman: Absolution).
Einziges Problem dürfte die USK18 sein und bei Far Cry 3 evtl., dass man es nur von Ubi direkt laden kann.

Hätte auch lieber eine Steam Key von FC3 aber verkaufen kann man den ja hier nicht und tauschen wird sicher keiner ^^

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry und Hitman sind natürlich sehr aktuell und noch nichtmal erschienen. Dafür kriegt man dann natürlich auch ein paar Euro mehr.

Hm.. Stimmt, an die FSK 18 habe ich nicht gedacht..
Aber könnte doch nur schreiben.. Verkaufe Spiele.. Anfrage per PN^^ XD

Hat jemand von euch schon mal die Spiele aus dem Bundle verkauft?
Weil wenn man die gut wegbekommt, könnte man somit die Differenz zur 7870 ausgleichen oder? =)
Ich will mir nämlich ne 7870 kaufen, aber wenn man mit ner halben Stunde Arbeit die Spiele verkauft bekommt, würd ich wohl zur 7950 greifen.
Greetz

Ich hatte selbst eine 7870 von gigabyte. Habe diese dann für 210€ noch verkauft ( war etwas mehr als 2 wochen alt daher kein Rückgaberecht mehr) und habe mir die gigabyte hd 7950 gekauft. Habe die Karte dann registriert und mir wurden 3-4 Tage später die Keys zugesendet.

Da man keines der Spiele im deutschen Ebay verkauft bekommt( da USK 18) hab ich einfach in England verkauft. Man kann sich ja mit seinem deutschen Ebay Account in ebay.co.uk einloggen und dort Artikel einstellen, das hat problemlos funktioniert bei mir. Habe innerhalb eines Tages Farcry 3 sowie Sleeping dogs verkauft. (Hitman wollte ich sowieso spielen daher hab ich das behalten).

Für Farcry 3 hab ich 27 Pfund bekommen also ca 34-35€. Sleeping dogs ging für umgerechnet ca 11 € weg. Also 40-45€ hab ich damit schon gemacht. 267 hab ich für die 7950 bezahlt bei mindfactory = 222€ die ich für die Karte ausgegeben habe inklusive Hitman Absolutions was ich ja noch habe. Denke das hätte man auch für 25-30 verkaufen können.

Hey, danke für den Tipp!
Und in England ist es wirklich erlaubt USK 18 Games zu verkaufen?
Ich glaube, dann wird es doch die 7950.
Haste Sofort-Kauf Preise festgelegt?
Wäre mir schon wichtig das stressfrei über die Bühne zu bringen.
Gruß Cheek

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe Sofortkauf Preise festgelegt inkl Preisvorschlag. Da es einige andere gab für 27Pfund hab ich 26,99 gemacht mit Preisvorschlag wurde aber per Sofortkauf gekauft. Sleeping Dogs wurde per Preisvorschlag verkauft, mir gings auch darum die Spiele loszuwerden. Ob man da jetzt 1-2 € weniger bekommt ist dabei ja nicht ausschlaggebend.

Musst halt gucken was es so an Konkurrenz momentan dort gibt und dementsprechend die Preise anpassen.

@ nevnez Da ginge doch auch Österreich, oder ?

Und wieviel ist der Versand Richtung England und als Brieform versenden ?

Zuletzt bearbeitet:
könntest auch in österreich verkaufen wenn man sich da einloggen kann mit dem deutschen Ebay Account, weiß nicht wie groß die Nachfrage dort ist. Habe die Keys per E-Mail versendet, daher keine echte Post.

da leg dir lieber einen willhaben.at account an, wenn ebay nicht will. versand in briefform kann ja nicht viel kosten - oder eben versand via mail.

Sapphire Forum
Zurück
Oben