Kauf eines main und cpu system

kriz1988

Ensign
ja wie oben beschrieben brauche ich ein mainbord und ein cpu nur welches ich habe 190 euro in der tasche und will ein um 190 euro haben beides insgesamt heheh,
und es soll natürlich wenigstens quad haben amd oder intel ist egal.
mein jetziges ist ein i5 650
mainbord: weis ich nicht genau
habtsache es läuft gut .
welche würdet ihr mir raten

Bedanke mich mal in voraus

MFG Kriz

Zuletzt bearbeitet:
Anwendungsbereich?!

Für 190€ bekommt man bei Intel keinen Quad sondern nur einen Dualcore mit Board (was je nach Anwendungsbereich völlig ausreicht).

Da du schon einen i5 650 hast würde ich sagen behalte ihn und spar dir das Geld, eine deutliche Mehrleistung bekommst du für 190€ nicht, eher erst ab 250€ bei Intel.

Ein AMD Quad wird dich mmn. auch nicht glücklicher machen...

Zuletzt bearbeitet:
dieses
und
diesen
Wenn du unbedingt nen Quad haben willst ;)

sry das Board von Peiper ist besser....
Habe ich gar nicht gesehn, dachte das wäre teurer...

Wenn du unbedingt nen Quad haben willst

nur bringt ihm das keine mehrleistung.

der i5 650 ist doch noch ein recht aktueller quad-core. warum möchtest du aufrüsten?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, der i5-650 ist ein Clarkdale mit 2 Kernen + HT mit 3 oder 3,2GHz (weiß ich gerade nicht).

Edit: 3,2GHz habe gerade nachgeschaut.

MfG

jetzt wo du es sagst :/ hatte noch gegooglet und da stand 4x3,2Ghz, war wohl geschönigt ^^

die produktbeschreibungen bei gh.de etc zeigen das richtige. 2 kerne + HT.

sorry. ^^

Ich frage mich was du dir neben ein leeres Portmonee dadurch versprichst? Der Leistungszuwachs wird sich vielleicht auf ~20% belaufen, ist dir das soviel Geld wert?

Was ist denn nun überhaupt dein Anwendungsbereich?
Geht es dir einfach nur darum eine CPU mit vier Kernen zu haben?!

Also laut Benchmarks ist der FX-6100 deutlich schneller als deine jetzige CPU...
Allerdings würde ich bei dem Board eventuell eher auf eines mit 8er oder 9er Chipsatz setzen...

Über allem steht natürlich immer die Frage, ob und wozu du es brauchst... wenn du es einfach haben willst und das Geld hast für die Mehrleistung... warum nicht? :)

Edit: Falls es jemanden interessiert - einen vergleichenden Benchmark so ziemlich jeder CPU findet sich hier

Wenn das Geld locker sitzt dann kann er sich auch einen 2500K oder 2600K kaufen, davon hätte er dann noch mehr ;)

Es soll auch Leute geben die glauben, dass sie für ein wenig surfen und Office einen Quad benötigen :rolleyes:

da du jetzt nicht andres gesagthast gehe ich vom gamer aus.

würde also die Finger ganz weit vom Faildozer lassen.

ich würd noch sparen an deiner stelle apriel kommen ivys

bis dahin hast du mehr geld zusammen und kannst dan das neuste vom neusten kaufen sollte dein jetziger bis dahin packen oder?

wäre zumindest aktuell logisch da du dein zeug ers im februar bekommst und dann
in 2 monaten altes zeug hättest.

ausserdem könnte wens geld nicht reicht bei Sandy evtl preislich etwas gehen so 10% denk ich erst ma was dir wegen 4 kern endgegen kommt.

hahahah Leute jetzt nicht streiten es ist ja nur ne kaufberatung und
ja an alle ich Will MEHR LEISTUNG WER WILL DAS NICHT heheh
auserdem arbeite ich mit meinem pc.
;)

MFG

@LundM: es schadet vielleicht nicht, den eigenen Text noch mal gegen zu lesen, bevor man ihn speichert; das ist nicht böse gemeint.

Man kann immer warten... es gibt alle Nase lang neue CPUs, bessere Revisionen, superneue Features... Warten bringt nichts und mehr zahlen in der Regel auch nicht... Was bringt es, wenn die CPU 2% schneller ist und 10% mehr kostet? Für das angegebene Budget ist der FX nicht verkehrt... aber auch ein Phenom II eine ordentliche Kiste... es muss nicht immer ein Sandy sein, vor allem nicht in dem Preisbereich... auch wenn das Ketzerei sein mag, aber da ist AMD einfach ein Stück besser als Intel... Intel wählt man im High-End-Bereich...

ein 960t wäre auch noch was wen man in auf 6 kern frei bekommt.

ist halt mit etwas risiko verbunden.

wen du mit dem Pc arbeitest gibt uns doch ma software namen evtl kan man dann noch besser beraten.

wäre denk ich ma sehr hilfreich da etwas genauere infos zu bekommen.

@peiper danke noch mal fürs sehn und habe es schon vorbestellt ungefähr in 1 woche krieg ich das was du mir vorgestellt hast .

Danke nochmals

@LundM

ich arbeite gern mit photoshop videoschnitt und büro kram neben bei hab ich dann ungefähr 10 bis 15 tabs offen XD

MFG

na dann solltest dir genug ram reinpacken ich hab teilweiße weit über 6gb hier stehen.

also 8gb sollten schon sein.

naja immer hin 1 echter vollwertiger kern mehr ist es geworden ^^

Ich habe 8 GB ram Mit ne asus ENGTX560 TI Top2

ja ich weis grafikkarte muss besser sein aber bis jetzt hat es gereicht ^^

Zurück
Oben