Kauf eines PCs

Naja aber wenn der CPU Kühler der schon dabei ist ganz gut läuft spar ich mir lieber die 20 Euro

oder ich kauf ihn mir später
 
dann spare dir die 20€ und wenn dir der beiliegende kühler/lüfter zu laut ist, dann kannst du bei bedarf später ja immer noch einen anderen drauf bauen.
 
Jep so mach ich das dann. Hättet ihr noch ein besseres NT (weniger verbrauch) aber so das es noch zum Aufrüsten reicht?
 
Ein hochwertiges 400 Watt Geräte reicht in der Regel für jedes System ohne OC und mit Singlegraka, Hardware verbraucht immer weniger nicht mehr. :)

Ich würde nicht auf den größeren CPU Kühler verzichten, der kann schon recht nervig werden unter Last.
 
Kannst du mir ein 400W Netzteil vorschlagen? :)
Außerdem brauch ich sonst noch irgendwelche Gehäusekühler?
 
Hab ich doch schon im Post#32 mit dem BQ e10.

Und nein, du brauchst keine zusätzlichen Lüfter.
 
Ok sorry, hab ich übersehen. :D
Ich warte aber lieber noch etwas, nämlich vielleicht hab ich bereits ein passendes NT.

hast du vielleicht noch eine Idee für einen passenden Monitor? Der darf so 150-200 Euro kosten. :)
Ergänzung ()

Ok anscheinend hab ich doch noch alte Hardware zur Verfügung :

Link : https://geizhals.de/?cat=WL-709848

kann man damit noch was anfangen?
 
Also die HDD und das DVD Laufwerk sowie Gehäuse kannst du getrost weiternutzen. Im Gehäuse solltest du nur zusätzlich einen Lüfter im Heck verbauen um die warme Abluft abzutransportieren, zB.:
https://geizhals.de/enermax-t-b-silence-120mm-uctb12-a535732.html

RAM könnte man auch weiternutzen und mit einem neune 8 GB Riegel kombinieren:
https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-8gb-bls8g3d1609ds1s00-a723485.html

Netzteil würde ich nicht weiternutzen, kann man als Notreserve aber behalten.

Was ist mit dem Rest des alten Rechners (CPU, Board, Graka) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard und Graka von Gygabite, weis aber grad nich was genau
Der Prozessor wird nen I5 sein, hab aber auch keine Ahnung welcher
Außerdem hab ich anscheinend 4 von den Ram Sticks und warum nicht das Netzteil, ist doch immerhin 430W?

Ich will die teile aber nur verwenden wenn es die gleich gute Leistung bleibt (also ungefähr).
 
Was ist das genau für eine CPU?

So wie sich das alles anhört lohnt sich hier ein Upgrade eventuell gar nicht!

Das Netzteil ist technisch und qualitativ nicht wirklich gut.
 
Also wenn ich Ram, Laufwerk und HDD rausnehme spar ich über 100 Euro : https://geizhals.de/?cat=WL-709877

bist du dir sicher dass das Gehäuse nur einen Lüfter brauch, wird das nich zu warm?
CPU kann ich dir gleich sagen geht momentan nicht.

Wenn ich das alte Gehäuse nutze spar ich nochmal 60 Euro :)

Hier ist die CPU : https://geizhals.de/?cat=WL-709886

und anscheinend habe ich doch nur 12 GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das du nur eine neue Graka und SSD brauchst und somit weit mehr Geld sparst. :D

Das Netzteil würde ich eben noch tauschen.
 
Ok, der FX 6100 reißt zwar keine Bäume mehr aus, aber man könnte durchaus mal testen wie das System mit einer neuen Graka und SSD laufen würde.
 
Naja ich will die CPU lieber nicht weiter benutzen.

Hier sind jetzt noch MB : https://geizhals.de/?cat=WL-709886

Graka gabs bei Geizhals.de nicht : Gigabyte Windforce GV N660oC 2GD

ich denke auch das ich das Gehäuse neu kaufe, aber erst später.
Ergänzung ()

Und nochmal zum NT wenn Es nicht die Leistung beeinträchtigt wäre es mir vollkommen egal das es schlecht ist
Ergänzung ()

Ich denke Mainboard is nicht brauchbar da es auf ne AMD CPu ausgelegt ist, oder?
Ergänzung ()

Ok ich habe mal eine alternativ-Skylake Auswahl gemacht, wie wäre die so?

Link : https://geizhals.de/?cat=WL-710454
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so übel nur beim Board würde ich eben das B150 UD3P nehmen, da besser ausgestattet und dabei noch günstiger. Bei der Graka würde ich nicht zur Nitro greifen, leider ist der Kühler diesmal nicht wirklich gut gelungen, greif lieber zur Red Devil.
 
Ok Danke für deine Antwort :)
du meinst sicher die PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5?
Bei dem Bildschirm würde ich das iiyama G-Master GE2488HS-B2 Black Hawk, 24 nehmen oder kennst du was besseres?
Mein Budget liegt da bei 150-200 Euro.
 
Zurück
Oben