Kauf Gaming PC (behalte aber die alte Graka RX 580)

hurcos

Ensign
Ich möchte mir einen neuen Unterbau leisten, da der alte Rechner kurz davor steht die Hufe hoch zu machen. 8 RAM sind auch bei manchen Games zu knapp und die Kiste schmiert ohne Vorwarnung ab. Meine RX 580 möchte ich noch behalten und mir 2021 eine neue Grafikkarte (Navi 2) und Monitor holen.

Das soll es werden: https://www.mindfactory.de/shopping...221e6512d70e854c628104886c125be8dbdb8d069138d

Gibt es dazu Kritik oder Anregungen?

Danke hurcos!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? PUBG, COD WZ, Fifa
  • Welche Auflösung? erstmal reicht Full HD, 2021 soll eine Grafikjarte und WQHD 144 Hz Monitor folgen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? möglichst viele :)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videoschnitt (VSDC) und Ableton Live (Hobby)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
günstig

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

vorerst Full HD 60 HZ IPS

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

siehe Signatur

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 wie oben gelistet

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
baue selbst

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, Gewürzwiesel, jlnprssnr und eine weitere Person
Whatafall schrieb:
Würde aber als SSD diese nehmen

Warum sollte man eine QLC SSD nehmen wollen?

Die MX500 ist eine gute Wahl!

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, iXoDeZz und hurcos
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos
So tausche er den RAM gegen den Ballistix und erreiche er damit Freuden.

• Gefällt mir
Reaktionen: hurcos
also einfach das günstigere nehmen? RAM ist gewechselt! Danke ihr seid echt die Besten <3

Ausstattung ist minimal unterschiedlich, VRM und Mosfet sind aber identisch, beide haben ne ausreichende VRM-Kühlung, nehmen sich fast nix.

A Pro MAX, Gaming Plus MAX und Tomahawk MAX unterscheiden sich so gut wie überhaupt nicht was die Ausstattung angeht, VRMs und Kühlung der Selben sind bei allen ident.

Chillaholic schrieb:
Ausstattung ist minimal unterschiedlich, VRM und Mosfet sind aber identisch, beide haben ne ausreichende VRM-Kühlung, nehmen sich fast nix.

Oh ich dachte die Kühler sind bei dem Gaming Plus und Tomahawk besser.

Hey aber ein zusätzlicher RGB Pin und rote Farbe! Außerdem halt grad etwas günstiger da Flash Sale :P

• Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon
Zurück
Oben