Kauf: Geforce 7900 GS

Bunny Checker

Cadet 4th Year
Hallöchen,
ich werde mir bald eine Geforce 7900 GS zulegen. Da dies dann meine erste nVidia Grakka sein wird, habe ich mal ein paar Fragen.

1.
Wo bekomme ich den aktullsten Treiber her?

2.
Was muss ich beim Installieren des Treibers/der Treiber beachten?

3.
Wann muss ich den Treiber installieren? (Habe nämlich gelesen das man ihn "irgendwie" vorher installieren muss. Keine Ahnung was das bedeutet!!!)

!!! Zu dem ist noch zusagenm, dass ich meinen Rechner komplett neu installieren werde!!!

Schonmal im Voraus GRAZ

hallo

1. Nvidia HP und bei CB Downloadbereich ;)

2/3 bei einen neuen windows brauchs du garnichst beachten, da der treiber der vermutlich ati nicht mehr oben ist!

mfg andi

sobald du das windoof drauf hast, solltest du zuerst die chipsatz treiber installieren, dann die GraKa treiber dann die restlichen treiber.
das einzigste zu beachtende ist der speicherort des treibers.
ich bin da immer bei "C:\ATI" bzw. "C:\nVidia" geblieben.

cYa

*crosspost*

wenn du die karte noch nicht bestellt hast, solltest du dir überlegen eine x1950pro von ATI zu nehmen, weil sie mehr leistung für den selben preis bietet!

Der Grudn warum ich mir eine Geforce holen will, ist der. Ich hatte eine ATI X1600 Pro von sapphire. Ein 3/4 Jahr nach dem Kauf wollte ich einen neuen Treiber installieren, hab mir auch den neusten runtergeladen und den alten mit dem ATI unistall Tool weg gemacht. Dann hatte ich den neuen raufgemacht und hatte plözlich ein Problem mit dem ATI Treiber. Er hatte keine "3d Grafikdarstellung" mehr gezeigt und immer gesagt, dass ein Problem vorliegt in der ...datei. Also deinstalliert, alle ATI-Dateien gelöscht und neu installiert.

--> hat nichts gebracht -.-

Nach ca. 3-4Monaten ging dann meine Graka futscht und hatte mir dann kein Bildsignal mehr geschickt. Deshalb hab ich mich nun entschieden mal ne Geforce auszuprobieren.;)

diese rankings sagen doch nix wirklich aus!
das ist nur ne sortierung, so eine habe selbst ich in meinem thread drin :freak:

laut CB ist die Pro satte 25% bis 52% schneller als die GS, der aufpreis von ~15€ ist mehr als gerechtfertigt!

zB die Palit/Xpertvision x1950pro mit 512mb und sehr leisem kühler.
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JBXH5A&

nur 155€ -> zuschlagen

cYa

LOL sie ist maximal 2% schneller - dafür bezahlt man keine 15 € Aufpreis.

wo nimmst du deine informationen her?
ich hab meine aus unzähligen benches und weil ich die karten beide selbst schon verbaut habe.

cYa

Aptyx schrieb:
LOL sie ist maximal 2% schneller - dafür bezahlt man keine 15 € Aufpreis.

Ich kann dir nur sagen das ich von einer 7900gs (die stark übertaktet war 605/800) auf eine x1950pro umgestiegen bin.
Und der Unterschied ist deutlich zu spüren, also wesentlich größer als deine genannten 2%.

Die 15 Euro Aufpreis sind also mehr als gerechtfertigt.

Ich würde an deiner Stelle auch die von y33H@ genannten Palit nehmen.

Grüße

Ihr meint also, das ein X1950 Pro besser ist. Ich habe nur "Angst" :P, dass das selbe Problem wie bei meiner X1600 PRo auftreten könnte und ich die dann wieder damit futsch mache. Ich glaube nämlich dass es daran gelegen hatte.

Die 1950Pro ist mit Sicherheit besser! Hatte mir erst auch eine bestellt...danach aber gesehen, dass die 1950Pro, für das gleiche Geld, mehr Leistung bringt. Also hab ich meine 7900GS kurzerhand storniert und mir das genannte Modell von Palit (siehe Sig) geholt.
Ich bin damit sehr zufrieden!

Gruß
oXe

Man man man, die Diskussion wird nie enden.
Wenn sich jemand für eine nV entshcieden hat, dann lasst ihn odch und schwafelt nicht ständig an der Entscheidung rum.
Mir ging es im letzten Post ähnlich. Ich möchte eine bestimmte Info, der threadersteller auch. Was soll die Diskussion. Die Frage lautetet nicht: 1950 Pro oder GS.
Interessant ist auch, das mir eine 7900 GTO ins Auge springt, wenn ich die Sig von oXe anklicke. ;o)

kan es sein, dass die Geforce 7900 GTO noch gar nicht auf 'n Markt ist??? :)

jo. ist meine alte Graka....da ich nicht mehr soo viel Spiele hab ich mir eine etwas schwächere (die 1950Pro) geholt.... die 7900GTO ging schon ab, aber war zuviel für mich :)

oXe

und deswegen wird die 1950Pro OCed?
Egal, die ANtworten hat ja y33H@ schon gegeben.

Bunny Checker schrieb:
kan es sein, dass die Geforce 7900 GTO noch gar nicht auf 'n Markt ist??? :)

Nö, die 7900GTO ist NICHT MEHR auf dem Markt. Sie war nach der Einführung im Herbst 2006 nur ein paar Monate verfügbar.

Um noch mal auf die X1950 Pro zurück zu kommen. Welches ist denn besser und leiserer:
:)

X1950 Pro vs. X1950 XT

Zurück
Oben