Kauf jetzt sinnvoll?

kko

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte mir ein neues Gaming - Komplettsystem zulegen und da stellt sich mir nun die Frage, ob dies der richtige Zeitpunkt im Bezug auf den Prozessor ist.
Zum jetzigen Zeitraum würde ich mir ein System mit einem i5-2500k zusammenstellen.
Ich habe den Testbericht von Sandy Bridge-E gelesen und somit bin ich mir sicher, dass es keine Alternative wäre.
Könnt ihr mir sagen ob in den nächsten ~ 3 Monaten eine neue Generation von CPU's (egal ob AMD/ Intel) veröffentlicht wird, von der NUR die Vermutung ausgeht, dass sie ein besseres P/L Verhältniss hat als Sandy Bridge?

MfG

Suchfunktion? ;)

Wenn dann solltest du dir entweder jetzt direkt etwas kaufen (in 2 Wochen kannst du das dann vergessen wegen Weihnachten...) oder anfang nächsten Jahres - mach es abhängig davon wie schnell du das neue System brauchst.

Ivy Bridge kommt erst im März. Würde wenn auf die neuen GPU's von AMD oder Nvidia warten, bei AMD sollte es ja im Dezember-Januar so weit sein ;)

Sandy Bridge-E kam jetzt erst, die Bulldozer kamen auch vor kurzem erst, also vorerst keine neuen Prozessoren.
Anfang des Jahres kann man schon mal neue Grafikkarten bekommen.

Wenn du jetzt den Gaming Rechner brauchst, solltest du den jetzt auch kaufen, denn die CPUs werden erst einmal so teuer bleiben und die nächsten gibt es erst im März.

Für einen Gaming PC reicht auch ein langsamer Quad Core. Und die Spiele werden auch noch lange auf 4 Kerne optimiert sein, weshalb warten eigentlich kaum lohnt.

Bin erst umgestiegen und bereue es nicht:-) Was besseres vom Preis/Leistung (neu) fürs gaming als den i5 2500k wirst du nicht finden. Hatte vorher ein Intel Quad Q8200 und habe in allen Spielen (bis auf Crysis) mit meiner HD6850 mehr als das doppelte an FPS:-)

Habe selber halbes Jahr auf Bulldozer gewartet. War das letzte mal das ich auf Hardware warte. Mal erlich, es kommt immer irgend etwas tolles auf dem Markt(oder auch weniger tolles). Wenn du es brauchst, einfach kaufen.
Ergänzung ()

Micday schrieb:
@ wow,
ich hatte nen Q8400@ 3,6 GHz , also ich habe
keine verdoppelung der fps.

hallo kko und willkommen im forum,
was für ein system hast du jetzt ?

meiner war auch auf dem Standart also 2.33 GHz :D Fertig PC gewesen mit OEM Mainboard. Da konnte ich nicht übertackten, also deshalb die Verdopplung. Verstehe jetzt auch warum viele VSYNC 60 FPS so lieben. Es ist einfach geil

Zurück
Oben