Kauf tipp

DerOlmi

Cadet 2nd Year
BeitrÀge
23
Guten Abend
Brauche dringend Hilfe😬
Werde mir einen neuen Rechner kaufen aber bei der Grafikkarte komme ich einfach nicht weiter welche es werden soll.
Werde in Zukunft paar Triple A spiele zocken und paar Shooter games.
Kann mich nicht entscheiden welche es werden soll
6950 RTX oder 10GB Gigabyte Geforce Rtx 3080
Hat jemand einen Vorschlag welche ich nehmen soll? Oder ggf eine andere Graka?
Man bedenke ich streame auch auf diesen Rechner.
Hoffe es kann mir jemand helfen danke euch

Moin,
1.keiner kennt "DEINEN" Rechner!
2.Der Fragebogen hat seinen Sinn im AUSFÜLLEN, genau wegen solchen "informationshaltigen" Texten wie deinem, gibt es diesen!

Kann dir nur Nvidia empfehlen.
Weniger Treiber probleme und RTX. So kannst du Tripple A Titel vollstĂ€ndig genießen. Ich empfehle dir auf eine leise KĂŒhlung zu achten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gagapa
@Grugeschu
Ich bin zwar auch lieber bei Nvidia unterwegs, aber selbst mir ist Deine BegrĂŒndung etwas zu dĂŒnn, oder ist die nur der Informationslage des Eröffungspostings angeglichen? :heilig:

@DerOlmi
Kopiere schnellstens den ausgefĂŒllten Fragebogen in Dein erstes Posting rein, sonst kann ich vermutlich meinen Text nicht mehr zu Ende schreiben so schnell ist der Thread wieder zu.

--- Edit ---
Habe es doch noch geschafft. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und xxMuahdibxx
apropos entscheiden: warum hast du dich dafĂŒr entschieden den fragebogen zu löschen?:mad:

wirf ne mĂŒnze.

oder erstelle vllt am besten ne kaufberatung fĂŒr den kompletten rechner.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Joker_AUT
Damit hier nicht noch mehr Salz in die Suppe gestreut wird kurzer Rechner ĂŒberblick.
Mainboard Msi Mpg B550 Gaming
Prozessor AMD Ryzen 7 5800x3d
32gb g.skill ddr4 3600
Arctic liquid Freezer 2 360
850watt corsair kann aber natĂŒrlich auf 1000w erhöht werden wenn es sein muss

Und welcher Monitor kommt zum Einsatz?

Och komm...drei mal wurde jetzt schon gesagt, das du den Fragebogen ausfĂŒllen sollst....
Ich wĂŒrde ja helfen, aber nicht wenn man jede Frage separat stellen muss und dann 3 Seiten durchlesen um ein komplettes Bild zu haben...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bonanca und rg88
@DerOlmi:
gehÀuse?

fragebogen fehlt immer noch. nachreichen! oder einfach irgendwas kaufen wenn doch keine beratung gewĂŒnscht ist.

wenn ĂŒber die graka gestreamt werden soll -> Nvidia. und wenn AMD dann nicht die 6950XT.

DerOlmi schrieb:
oder 10GB Gigabyte Geforce Rtx 3080
welche Gigabyte und warum ausgerechnet die?

DerOlmi schrieb:
6950 RTX oder 10GB Gigabyte Geforce Rtx 3080
RX6950XT kostet 1259€ und RTX3080 10GB 759€ also 500€ Unterschied !?
Warum stehen keine RTX3080 12GB oder RTX3080Ti 12GB zur Auswahl :confused_alt:

prian schrieb:
Ich bin zwar auch lieber bei Nvidia unterwegs, aber selbst mir ist Deine BegrĂŒndung etwas zu dĂŒnn, oder ist die nur der Informationslage des Eröffungspostings angeglichen? :heilig:
Ich bin selbst Jahrelang nutzer gewesen und kenne Verwender von AMD Karten.
Es sind zum nutzen des GerÀts hÀufiger Updates notwendig und nicht nur nice to have.
AMD ist im Bereich Software halt nicht so weit. ( Game Development Support etc. )

Außerdem ist Raytracing ein nettes Feature was AMD in der Form nicht bietet.

0ssi schrieb:
RX6950XT kostet 1259€ und RTX3080 10GB 759€ also 500€ Unterschied !?
Warum stehen keine RTX3080 12GB oder RTX3080Ti 12GB zur Auswahl :confused_alt:
Weil das Bedgut nur bis 2300€ reicht

Das ist ein FHD Monitor oder?WofĂŒr dann so eine starke Karte?Bei Dem was zur Auswahl steht dann ganz klar die 3080 mit 10GB um dennoch eine Meinung abzugeben.Die reicht ĂŒbrigens auch fĂŒr höhere Auflösungen locker ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@DerOlmi:
das ergibt keinen sinn. wenn ne 3080 12GB oder 3080ti nicht ins budget passt tut das ne 6950XT auch nicht. ob man die karten bei nem FHD-bildschirm braucht ist dann noch ne ganz andere frage.

warum weigerst du dich den fragebogen auszufĂŒllen?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Sorry FĂŒr dieses hin und her hier.
Trotzdem bedanke ich mich bei dem ein oder anderen fĂŒr seine netten Kommentare.
Aber bei manchen Leuten kann man sich nur an den Kopf fassen wie unfreundlich man im Internet sein kann!
Bin seit ungefÀhr 30min neu im diesem forum und habe keinen Plan wie oder was hier funktioniert.
Danke nochmal und wĂŒnsche euch noch einen schönen Abend

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benni82
2.300€ Budget wird knapp, wenn du mit einem AMD Ryzen 7 5800X3D fĂŒr ca. 489€
und sogar einer RX 6950 XT fĂŒr mindestens 1.200€ planst...

Es war ein Fragebogen vorgegeben.
Diesen einfach zu löschen, ist auch nicht gerade toll, oder? Der Fragebogen hat seinen Sinn, wie du selber merkst.
Hier ploppen tÀglich dutzende solcher Threads auf, und man hat irgendwann einfach keine Lust (und Zeit) mehr, jedem alle relevanten Informationen einzeln aus der Nase zu ziehen.

Das ist nicht unfreundlich, nur anders ist es einfach zu ineffizient und hilft dir am Ende auch nicht weiter.
Wir brauchen schließlich eine Grundlage, von der aus wir zielgerichtet Empfehlungen abgeben können.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, rg88 und Nilson
ZurĂŒck
Oben