Kauf tipp

DerOlmi schrieb:
Bin seit ungefähr 30min neu im diesem forum und habe keinen Plan wie oder was hier funktioniert.
als du diesen thread erstellt hast stand der fragebogen bereits im editor. inklusive folgender einleitung:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

neu hier im forum zu sein ist ne schlechte entschuldigung dafür den nicht nur nicht auszufüllen, sondern auch noch aktiv zu löschen. manch einer würde das wohl auch als "unfreundlich" bezeichnen und sich an den kopf fassen.

bei dem fragebogen hat man sich schon was gedacht; der steht da nicht um die leute zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Otsy, Quanar und 2 andere
Grugeschu schrieb:
Ich bin selbst Jahrelang nutzer gewesen und kenne Verwender von AMD Karten.
Es sind zum nutzen des Geräts häufiger Updates notwendig und nicht nur nice to have.
AMD ist im Bereich Software halt nicht so weit. ( Game Development Support etc. )

Außerdem ist Raytracing ein nettes Feature was AMD in der Form nicht bietet.
Selten so viel Bullshit gelesen.

Die Treiber von AMD sind mind gleichwertig, wenn nicht sogar teils, besser wie die von Nvidia.
Das ist mal Fakt.

Du brabbelst nur die klassischen Phrasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, hansdampf84, Ardan Redburn und eine weitere Person
Fighter1993 schrieb:
Selten so viel Bullshit gelesen.

Die Treiber von AMD sind mind gleichwertig, wenn nicht sogar teils, besser wie die von Nvidia.
Das ist mal Fakt.

Du brabbelst nur die klassischen Phrasen.
Bis auf Kraftausdrücke sind deinerseits auch nur Behauptungen vorhanden und kein Argument.
 
Also ich war hier auch mal relativ neu und dachte erst ....ähm wie funktioniert das hier mit dem Fragebogen..nur für mich erschien es logisch einfach meine Angaben drunter zu schreiben unter der jeweiligen Fragestellung ! Und ich kann schon verstehen das es teils nervig ist zig Seiten zu lesen um zu erkennen was nun Sache ist, wobei man helfen kann! Aber nicht jeder ist so versiert hier der neu ist! Aber nur weil man darauf aufmerksam macht ....ist man nicht gleich unfreundlich! Wenn man nicht weiss wie was funktioniert sollte man aber nicht einfach was löschen sondern nachfragen .!
 
Fighter1993 schrieb:
Die Treiber von AMD sind mind gleichwertig, wenn nicht sogar teils, besser wie die von Nvidia.
Wie war das mit dem "fine wine"? Ganz so unrecht hat er leider nicht.
 
Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
So jetzt habe ich es verstanden auf ein neues 🤣

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau?Iracing Neue Triple A spiele
  • Welche Auflösung? Full HD ist ausreichend
  • 4k ggf in der Zukunft
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Hohe oder Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …mindestens 100 bis Ende offen
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine speziellen Software

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
4 Monitore werden betrieben Aoc 27 Zoll 144fps Freesync

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU) i7 8700k
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 1070ti
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Weiß ich nicht
  • Gehäuse: Weiß ich nicht
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ziemlich zeot nah
Ergänzung ()

skillshunter schrieb:
Also ich war hier auch mal relativ neu und dachte erst ....ähm wie funktioniert das hier mit dem Fragebogen..nur für mich erschien es logisch einfach meine Angaben drunter zu schreiben unter der jeweiligen Fragestellung ! Und ich kann schon verstehen das es teils nervig ist zig Seiten zu lesen um zu erkennen was nun Sache ist, wobei man helfen kann! Aber nicht jeder ist so versiert hier der neu ist! Aber nur weil man darauf aufmerksam macht ....ist man nicht gleich unfreundlich! Wenn man nicht weiss wie was funktioniert sollte man aber nicht einfach was löschen sondern nachfragen .!
Sagen wir mal so es kommt immer drauf an wie man es schreibt. Aber alles cool nehme es auf meine kappe und habe es jetzt Mal ausgefüllt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama und skillshunter
DerOlmi schrieb:
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU) i7 8700k
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 1070ti
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Weiß ich nicht
  • Gehäuse: Weiß ich nicht
Aber diese Hardware willst du doch gar nicht mit der Karte verwenden? :freak:

DerOlmi schrieb:
4 Monitore werden betrieben Aoc 27 Zoll 144fps Freesync
Du willst auf 4 Monitoren zocken?
 
DerOlmi schrieb:
das war das budget für den kompletten rechner?

4k ggf in der Zukunft
ist das für die jetzt zu kaufende graka relevant? dann ne 3080 12GB wenn über die graka gestreamt werden soll und/oder RT und DLSS ne rolle spielen, wenn nicht 6800XT oder, für die maximale leistung, 6900XT XTXH (z.b. Red Devil Ultimate); ohne besondere ansprüche tut es die günstigste.

Netzteil(Genaue Bezeichnung): Weiß ich nicht
warum nicht? steht drauf, schau nach. beim gehäuse im zweifel fotos machen. oder soll die aktuelle hardware so oder so komplett ersetzt bzw anderweitig verwendet werden? dann beim neuen gehäuse auf nen gescheiten airflow achten, die aktuellen highendkarten heizen ordentlich.

dass im laufe des jahres neue CPUs und neue grakas (und neue NTs nach ATX3.0) kommen hast du aufm schirm?
 
rg88 schrieb:
Aber diese Hardware willst du doch gar nicht mit der Karte verwenden? :freak:


Du willst auf 4 Monitoren zocken?
Nein das ist ja zurzeit mein aktueller.
Möchte mir ja einen neuen zusammenstellen.
Zocke im moment auf 3 Monitoren bei iracing.
Der 4 Monitor ist für den stream.
Bin mit meinem nicht mehr zufrieden deswegen war ja meine frage was ich am besten für eine Graka nehmen sollte.
Kenne auch nur Intel und Nvidia
 
Also mein Tipp wäre ....sich am besten direkt nen neuen Rechner zu besorgen.....das bereitet in Zukunft weniger sorgen ....das ganze System klingt bissl veraltet fast so alt wie mein i7 4790 XDDDDDDDD Und den alten würd ich irgendwie verhökern die Bauteile sofern man da noch bissl für bekommt ;P
Ergänzung ()

Also für 2500 Flocken bekommste sicher von paar Leuten hier ein geiles System zusammen gestellt was für deine Belange locker reicht! ..ich hab für meinen gute 3000€ gelatzt!
 
Deathangel008 schrieb:
das war das budget für den kompletten rechner?


ist das für die jetzt zu kaufende graka relevant? dann ne 3080 12GB wenn über die graka gestreamt werden soll und/oder RT und DLSS ne rolle spielen, wenn nicht 6800XT oder, für die maximale leistung, 6900XT XTXH (z.b. Red Devil Ultimate); ohne besondere ansprüche tut es die günstigste.


warum nicht? steht drauf, schau nach. beim gehäuse im zweifel fotos machen. oder soll die aktuelle hardware so oder so komplett ersetzt bzw anderweitig verwendet werden? dann beim neuen gehäuse auf nen gescheiten airflow achten, die aktuellen highendkarten heizen ordentlich.

dass im laufe des jahres neue CPUs und neue grakas (und neue NTs nach ATX3.0) kommen hast du aufm schirm?

skillshunter schrieb:
Also mein Tipp wäre ....sich am besten direkt nen neuen Rechner zu besorgen.....das bereitet in Zukunft weniger sorgen ....das ganze System klingt bissl veraltet fast so alt wie mein i7 4790 XDDDDDDDD Und den alten würd ich irgendwie verhökern die Bauteile sofern man da noch bissl für bekommt ;P
Ergänzung ()

Also für 2500 Flocken bekommste sicher von paar Leuten hier ein geiles System zusammen gestellt was für deine Belange locker reicht! ..ich hab für meinen gute 3000€ gelatzt!
Genau so soll es auch sein. Möchte mir sehr gerne einen Komplett neuen Rechner zusammenstellen
 
Und selbst zusammenbauen???????
 
Deathangel008 schrieb:
das war das budget für den kompletten rechner?


ist das für die jetzt zu kaufende graka relevant? dann ne 3080 12GB wenn über die graka gestreamt werden soll und/oder RT und DLSS ne rolle spielen, wenn nicht 6800XT oder, für die maximale leistung, 6900XT XTXH (z.b. Red Devil Ultimate); ohne besondere ansprüche tut es die günstigste.


warum nicht? steht drauf, schau nach. beim gehäuse im zweifel fotos machen. oder soll die aktuelle hardware so oder so komplett ersetzt bzw anderweitig verwendet werden? dann beim neuen gehäuse auf nen gescheiten airflow achten, die aktuellen highendkarten heizen ordentlich.

dass im laufe des jahres neue CPUs und neue grakas (und neue NTs nach ATX3.0) kommen hast du aufm schirm?
Die habe ich schon aufm schirm.
Die Cpu wird mit Sicherheit für mich noch bezahlbar sein. Die neuen Graka muss ich wohl eine Niere verkaufen 😬🙈
 
Na so schlimm wirds nicht werden ^^ zur Not hilft vllt ein Spendenkonto :hammer_alt:
 
skillshunter schrieb:
Und selbst zusammenbauen???????
Ja das macht ein Kollege für mich.
Der kann das.
Hat mir auch den Rechner zusammengestellt nur wollte mal andere Meinungen dazu hören was die dazu sagen oder denken
 

Anhänge

  • IMG-20220615-WA0040.jpg
    IMG-20220615-WA0040.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 152
aber besser jetzt schnell als wenn vllt nochmal eine neue Eiszeit kommt wo Grafikkarten etc ...wieder für das doppelte vom UVP angeboten werden!
Ergänzung ()

DerOlmi schrieb:
Ja das macht ein Kollege für mich.
Der kann das.
Hat mir auch den Rechner zusammengestellt nur wollte mal andere Meinungen dazu hören was die dazu sagen oder denken
Das klingt doch top ^^ also die Zusammenstellung sieht soweit ganz gut aus finde ich ....aber hier gibts viele die sich noch besser mit den Komponenten auskennen besonders bzgl Preis/Leistung !!! da antwortet sicher noch wer drauf ! Ich sehe aber kein Gehäuse bei der Auflistung ...da solltest du auch ein passendes suchen wo du zudem eine gute Airflow hast ..aber selbst da hat sicher wer nen Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerOlmi:
schonmal was von screenshots gehört?:evillol:

3600 CL18 ist nicht schneller als 3200 CL16.

MB -> Gigabyte B550 Aorus Elite V2.

SSD -> P5 Plus 1TB.

NT -> XPG Core Reactor 850W.

gehäuse -> Pure Base 500DX, Silent Base 802, 4000D Airflow, 5000D Airflow, Meshify 2.

CPU-kühler -> warum nicht die A-RGB und warum überhaupt ne AiO mit blingbling für ein gehäuse ohne fenster? ein gescheiter luftkühler tut es hier mehr als locker, ein Fuma 2 Rev. B ist schon üppig.

graka -> wenn 3080 dann mMn die 12GB-version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Nur stell dich drauf ein der ryzen 7 5800x3d ist ein Hitzkopf und du solltest die beste Kühllösung nehmen die es gibt wenns unbedingt ne AIO Lösung sein soll! Ich sprech aus Erfahrung ...und ich kühle den nur mit nem Aktiv Kühler von Noctua !
 
Deathangel008 schrieb:
@DerOlmi:
schonmal was von screenshots gehört?:evillol:

3600 CL18 ist nicht schneller als 3200 CL16.

MB -> Gigabyte B550 Aorus Elite V2.

SSD -> P5 Plus 1TB.

NT -> XPG Core Reactor 850W.

gehäuse -> Pure Base 500DX, Silent Base 802, 4000D Airflow, 5000D Airflow, Meshify 2.

CPU-kühler -> warum nicht die A-RGB und warum überhaupt ne AiO mit blingbling für ein gehäuse ohne fenster? ein gescheiter luftkühler tut es hier mehr als locker, ein Fuma 2 Rev. B ist schon üppig.

graka -> wenn 3080 dann mMn die 12GB-version.
Genau deswegen bin ich hier!
Weil ich der Meinung bin das es hier viele Leute gibt die auch sehr viel Ahnung davon haben weil ich habe absolut keine davon!
Habe nur eine Person an der Hand der gesagt hat er kann das etc.
Ergänzung ()

skillshunter schrieb:
Nur stell dich drauf ein der ryzen 7 5800x3d ist ein Hitzkopf und du solltest die beste Kühllösung nehmen die es gibt wenns unbedingt ne AIO Lösung sein soll! Ich sprech aus Erfahrung ...und ich kühle den nur mit nem Aktiv Kühler von Noctua !
Wieder was was ich nicht wusste und der jenige mir nicht gesagt hat 😬
 
Mittlerweile bin ich son bissl hin und hergerissen ob der ryzen 7 5800x3d die richtige Wahl ist ....ich mein Preis Leistung ist schon top ..da der ja recht sparsam ist im Verbrauch ....jedoch wäre ein 5900 oder 5950 fürs geld locker drin gewesen ....und ob es vonner performance soooooo nen riesen Unterschied macht ..k.a auf jeden Fall ist der 12 kerner und auch der 16 Kerner leichter zu kühlen aufgrund der wieder etwas größeren Bauweise der Chips! Das musst du natürlich selbst wissen ....schlecht isser keinesfalls!!! Nur für die paar mehr fps ....zudem laut Tests sind die fps auch meist nur besser in 1080p in wqhd tut sich da nicht so viel und in 4k nunja da ist eher die entscheidende Komponente die Grafikkarte ......nur der L3 Cache ist mit über 90 MB natürlich klasse beim x3d!
 
Zurück
Oben