kaufb. Lenkrad Rennsimulation

###Zaunpfahl###

Lt. Commander
so ich bräuchte mal wieder ein paar ratschläge

da ich ab und zu gerne rennsimulationen spiele, und ich mal im saturn GT5 mitn lenkrad gespielt hab und mir das so spaß gemacht hat wollte ich mir nun, da mir endlich mehr geld zur verfügung steht, ein lenkrad gönnen

da ich vor hab das lenkrad länger zu benutzen und ich am liebsten gleich etwas gescheites kaufe ist der preis nicht so wichtig (um die 500 € rum)
was mir allerdings wichtig ist, ist dass richtige für mich zu finden und nicht sinnlos geld hinauszuwerfen

meine anforderungen:
möglichst realistisches fahrgefühl zum passenden preis für meine bedürfnisse

spielen möchte ich damit eigentlich alles was man mit lenkrad fahren kann
erstmals rfactor2, c.a.r.s. werd ich mir mal anschauen und so weiter
ich hab jetzt auch nicht vor jeden tag zu fahren oder in liegen oder sowas zu fahren
ich möchte sozusagen die möglichkeit haben, wenn ich mal zeit hab, günstig möglichst realistisch mit einem paar 100 PS boliden den nürburgring hinunterzubrettern

hierfür suche ich natürlich ein passendes lenkrad und logischerweise auch pedalen
was mir auserdem noch wichtig ist, dass ich nichts vergesse, z.b. ergonomie braucht man hier etwas unbedingt oder reichen die standardausführungen??

natürlich hab ich mir auch schon etwas herausgesucht
meiner meinung nach treffen die fantec sachen eher mein geschmack
für mich machen diese einen hochwertigeren eindruck
logitech ist mir dagegen etwas unsympatisch mit ihrem gaming marketing....

folgendes hab ich mir nun ausgesucht
Forza Motorsport CSR Wheel
CSR Elite Pedals
CSR / CSR Elite Pedal inversion kit

sind die CSR Elite Pedalen zu empfehlen oder sind die standard dinger völlig ausreichend?
fehlt evtl irgendwas wichtiges?
oder ist fantec doch überhaupt nicht zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
das thrustmuster hatte ich auch zuerst ins augegefasst

als ich dann aber mal vermehrt schlechtes gehört hab, lauter lüfter, rattern....
und eigentlich bis jetzt nur positives vom fantec
aus dem grund bleib ich, ich denke mal nachvollziebarerweise lieber bei fantec

aber danke für den tipp :)
Ergänzung ()

auserdem hat das fantec noch ein plus da man es an die xbox (welche ein kumpel hat) anschliesen kann
Ergänzung ()

mirs grad aufgefallen das ich mir dann eigentlich gleich für 10 € mehr das XL pack holen kann
http://www.fanatec.de/webshop/new_e...d=116&osCsid=4810e6083860cb3baac6f616e6574208
Ergänzung ()

hier ein vergleich zum thrustmaser
http://www.gamestar.de/hardware/len...forza_motorsport_csr_wheel,519,2569221,4.html

Also, wenn dir Geld egal ist, und du es gerne an die Xbox anschließen willst, dann würde ich mir gleich das CSR Elite holen. Das normale CSR schätze ich von der Qualität her schlechter ein als das T500 RS. CSR Elite Pedals sind auch in Ordnung.

ja was heist nicht so wichtig^^

welche anforderungen ich hab habe ich ja geschrieben
hierfür zitier ich mich mal kurz selbst

"da ich vor hab das lenkrad länger zu benutzen und ich am liebsten gleich etwas gescheites kaufe ist der preis nicht so wichtig (um die 500 € rum)
was mir allerdings wichtig ist, ist dass richtige für mich zu finden und nicht sinnlos geld hinauszuwerfen

meine anforderungen:
möglichst realistisches fahrgefühl zum passenden preis für meine bedürfnisse"

und was ich bis jetzt über das CSR gelesen hab klang auch ganz ordentlich
wenn du mir jetzt allerdings ausführlich bestätigst das, dieses lenkrad schrott ist und für mich sich sicher der mehrwert (immerhin mind. 650 €, das sind über 500 € und 250 € mehr zum nicht elite also 62,5 % !!!) des Elites lohnt dann kann ich dir recht geben.

ich bezweifle jetzt mal stark das sich das für mich lohnt

PS: hätt ich fast überlesen
also laut gamingzeitschriften bie google und ich glaube gamestar soll das CSR besser verarbeitet sein als das von thrustmaster

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht aktiv SimRacing betreibst (Ligen etc.), ist das CSR Wheel plus die Elite Pedale dicke, dicke ausreichend.
Wenn du das aber event mal vorhast, würde ich auch gleich zum Elite Wheel greifen. Ist halt doch nochmal ne andere Liga gegenüber dem normalen CSR Wheel.

Das Elite ist eine ganz andere Klasse als das CSR. Und was Gamezeitschriften schreiben, interessiert mich nicht. Die haben keine Ahnung. :D

Am Ende musst du entscheiden, ob dir das Geld Wert ist. Wenn du nur gelegentlich spielst, dann sicher nicht.

Zurück
Oben