[Kaufberatung] 2.0-System - Jamo vs. Heco vs. JBL

327 € sind ein guter Preis für den Denon?!

http://geizhals.at/deutschland/a437458.html

bei technikdirekt.de (der erste da in der liste) gibts den für 313,00 € + 2 € nachnahmegebühr bei sofortüberweisung :)

sollte also bis ende der woche bei dir sein wenn du heute bestellst und hast den dann für 315,00 € => ansonsten sind 327 och in ordnung wenn man die restlichen preise bei geizhals so anschaut

würde mich freuen von dir dann zu hören wie du den denon findest :)

Nee, da hab' ich mich schon gewundert - es sind zwar 313,00 € angegeben aber auf der HP von TechnikDirekt sind dann 343,00 € deklariert (für beide Farben).

jo jetzt wo du es sagst, dann sind die 327 doch iO :)

ich finde meist keinen straßenhändler der mir nen günstigeren preis als bei dem günstigsten onlineanbieter nennen kann => wenns das in dresden öfters gibt, werd ich dort wohl in zukunft einkaufen gehen :D

So, hab' grad den Denon AVR 1610, zwei nuBox 481 (+ 6 m Kabel von Nubert) sowie ausreichend HDMI-Kabel von Hivilux bestellt. Wird sicherlich alles Ende der Woche aufschlagen. Hoffentlich lohnt sich der Spaß... :evillol: Nächste Woche werd' ich mir auch noch mal zwei KEF iQ7 zum Probehören rankarren.

Bei den Preisen war ich selbst erstaunt. Man muss nur reden, reden, reden... dann geht plötzlich doch noch was am Preis. Wobei ich den Denon aus der Bucht hab'. Der günstigste "Straßenhändler" lag bei 335 €.

btw... die Frauenmeinungen waren alle pro schwarzes Gehäuse. :D

Zuletzt bearbeitet:
schwarz-schwarz

*thumb up*

deine mädels scheinen geschmack zu haben :P

freu mich schon auf deine erfahrungsberichte und höreindrücke!

NiceEvil schrieb:
*thumb up*

deine mädels scheinen geschmack zu haben :P

freu mich schon auf deine erfahrungsberichte und höreindrücke!

Mal sehen, wann das Zeug aufschlägt. Nubert ist da bissl lahm mit'm Versenden der Rechnung (für die Überweisungsdaten). Paypal geht dort leider auch nicht...

war son grund warum ich direkt zu nubert gefahren bin in schwäbisch gmünd :D

wenns einen schonmal vom sachsenland ins schwabenländle verschlägt, kann man das auch gleich mal miterledigen oder :P

Eins leuchtet mir an deinem Schaltplan nich ganz ein .. warum geht ein Kabel vom PC an den TV?

edit: ok habs mir mal genauer angesehen :D is jetzt klar warum

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zonk! schrieb:
Eins leuchtet mir an deinem Schaltplan nich ganz ein .. warum geht ein Kabel vom PC an den TV?

Gruß

Das ist ein DVI<->HDMI-Kabel von der 8800GTX zum TV.

toslink = optisches kabel (digital)

klinke > chinch kabel sind analoge verbindungen die nur bereits dekodierte audiosignale weitergeben können (vorteil bei games wäre z.b. das die soundkarte EAX effekte dekodiert, dass kann ein AVR nicht)

toslink / coaxial / HDMI etc. übertragen die audiosignale unverarbeitet (sie schleifen sie einfach durch) => hier übernimmt der AVR das dekodieren! vom PC bis zum AVR gibt es also keine nennenswerten qualitätsverluste was bei analogen kabeln schneller geschehen kann.

was hdmi zum tv angeht => er könnte auch reintheoretisch in den AVR gehen, da dieser ja das HDMI signal durchschleift. dann bräuchte er net soviele kabel an den TV ranklemmen :)
bei ihm sieht man das zwar eh nicht, durch die schrankwand, aber wenn man mal nen TV an die wand hängt und nen kabelschacht hat, freut man sich über jedes kabel was man nicht direkt zum TV durch den kabelschacht ziehen muss... je weniger umso schmaler der kabelschacht :)

Kurzer Zwischenbericht:

Die Qualität des Service von Nubert kann ich (noch) nicht beurteilen. Nur die (Versand-)Geschwindigkeit - und die ist lahm (für lieferbare Artikel). Der Versand erfolgte erst vorgestern. Ich habe extra als Bemerkung zur Bestellung darum gebeten, dass der Paketdienst erst ab 16:00 Uhr ausliefern soll. Und prompt versucht UPS (die ja teilweise bis 18:00 Uhr ausliefern) das Paket gestern 12:15 Uhr abzugeben. :stock:

A/V-Receiver und HDMI-Kabel waren schon letzten Freitag da.

Für den Fall, dass das heute klappt :freak: - gibt's beim Aufbau und Anschließen der LS großartig was zu beachten? Klemmen aufdrehen, abisoliertes Kabel rein, zudrehen, dabei die Polung beachten!? Gibt's ein paar Tips zum Einstellen des A/V-Receivers (hab' mir sagen lassen, dass das eine Wissenschaft für sich ist)?

also ich kann was die einstellungen angeht nur für die yamahas sprechen.

hdmi kabel am yamaha zum TV und wenn ich da das mikro reinstecke für die raumausmessung, geht sofort nen menu am TV auf zur automatischen konfiguration. sollte an für sich nicht großartig anders beim denon sein.

das kannst ja auch jetzt schon testen :P bzw. anleitung studieren.

edit: ahjo, wenn du nubert mitteilst, wie du es gern geliefert haben willst, geh mal nicht davon aus, dass UPS sich auch daran hält (selbst wenn sie es mitgeteilt bekommen haben). notfalls erteil nen nachbar ne vollmacht, der das tagsüber für dich in empfang nehmen kann. (renter haben doch meist eh nix vor)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den Nubert-Service nur loben!
Innerhalb einer Woche hatte ich meinen Subwoofer zurück.Er wurde kostenlos nach Terminvereinbarung mit UPS abgeholt und war wie gesagt sehr schnell wieder zurück!

Daumen hoch von mir!!!

Mahlzeit...

seit acht Tagen läuft mein 2.0-System aus Denon AVR-1610 und zwei nuBox 481. Kein Vergleich zu den zwei im TV integrierten 10-Watt-Krüppeln. Spiele, Musik und BluRays sind mindestens um den Faktor drei beeindruckender... das hätte ich nicht erwartet.

Installation war kein Problem - sowohl mit den LS (die ich mir dann doch selbst bei UPS im Zentrallager abholen durfte :freak:) als auch dem AVR gab's keine nennenswerten Komplikationen. Was ich vermisse (oder vielleicht auch noch nicht gefunden habe :D) ist ein manuell einstellbarer Equalizer des Denon. Jedenfalls ging das Einmessen mit'm Mikrofon einfach von der Hand.

Zu den Klangeindrücken bei Musik kann ich nur schildern, was 320-kbit/s-MP3s von Musicload zu Verfügung stellen. Und das, finde ich, ist schon richtig stark. Audio-CDs von Amazon sind auf'm Weg (yeahh... Kano - Another Life :evillol:). Da komme ich nochmal drauf zurück.

Wobei mir aufgefallen ist, dass die Stimmen teilweise etwas im Bass untergehen - was aber nicht heißt, dass es "vermatscht" klingt - es ist absolut klar. Nur sind die Stimmen leiser. Ein Umschalten des Zweifach-Wippschalter für die Hochtoncharakteristik brachte da auch nicht "viel". Die KEF-LS zum Testen konnte ich leider noch nicht abholen - das werde ich nächste Woche in Angriff nehmen, um dann auch einen wirklich aussagekräftigen Vergleich der beiden Boxen zu haben.

Auch der (Eigen-)Bass der nuBoxen übertrifft meine Erwartungen. Da sag' ich nur "Gib einen Schuss ab!" (John Rambo, BluRay) bei "erhöhtem" Pegel... :utenforcer:

Bei GT5P entsteht ein richtig schickes Gefühl, wenn man leistungsstarke Autos bewegt. :eek:

Zukunftsüberlegungen:
Ich habe mir überlegt, den zwei 481ern evtl. diesen Subwoofer beizustellen. Die Frage ist - verbessert sich das Klangerlebnis signifikant? Da bräuchte ich ein paar subjektive Meinungen. Unabhängig davon, dass man bei Nubert vier Wochen testen kann.

Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie entscheident der Aufstellort des Subwoofers ist. Da ich nur begrenzten Platz habe, würde ich bei Gelegenheit mal einen Grundriss von meinem Zimmer hochladen.

hey michael,

das klingt doch schonmal super :)

bezüglich der stimmen: kann ich so nicht behaupten, liegt bei mir wohl aber daran, dass ich bei filmen die stimmen eh aufn center habe und damit eine ganz klare abhebung geschaffen wird (wenn du mal ausbaust zum 5.1 wirst mir das dann sicher auch bestätigen)

bezüglich subwoofer: jup der 441er ist perfekt. ich hab den probegehört im nubert "salon" in schwäbisch gmünd und war begeistert, was das kleine "mistvieh" an bass erzeugt! aufstellungskritisch sind subwoofer nicht so sehr wie die front LS es meistens sind. ne einfach methode wäre dann später, wenn du den suby bei dir stehen hast, dass du den suby auf deine sitzposition stellst (meist bett... wackelt bissl xD) und dann einfach im raum mal rumgehst um festzustellen wo der bass am besten klingt. dort stellst dann später den suby hin und fertig.

ich persönlich habe meinen AW 991er direkt in die mitte der 481er (nur halt hinter das sofa) gestellt... is zwar kein "echtes" DBA aber der nubert type hat das mir so empfohlen und es klingt seeeeehr gut!

dann wünsch ich dir mal noch viel spaß mit den nuberts :) freu mich schon auf deinen vergleich zu den KEFs :)

Zurück
Oben