Kaufberatung 4x2 8GB RAM

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

ich bin auf der suche nach guten und günstigen 8gb Rams.

die hier wollte ich mir kaufen.

2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 1066MHz CL5

ich bin mir aber noch nicht sicher. Bevor ich bestelle wollte ich nochmal eure Meinung wissen.
würdet ihr mir die OCZ s empfehlen oder gibt es da bessere alternativen.

die sollten gut zum ocen sein und min 1066+ sein.

ich wollte max für 8GB 160€ ausgeben.

Gruß

Reichen dir keine 800MHz dann kannst du die gleichen wie ich kaufen, hab ja die gleiche Kombi und laufen perfekt.

Sind die hier: (gehen bei mir mit 2,1V auf 1000MHz)
http://www.mindfactory.de/product_i...ista-Perfomance-Gold-Edtition-800MHz-CL5.html

Ansonsten reichen die normalen 1066MHz mit dem XTC Headspreader gibt weniger Probleme mit Kühlern und so.

Was willst du eigentlich genau mit denen machen weil du so einen hohen Takt willst, bei dem Quad bekommst du nicht soviel raus.

kauf den günstigesten ram, den du bekommen kannst. dein q6600 kommt mit billigem 800er ram auf 3,6GHz das sollte doch dicke reichen! die kühler auf den ramriegeln dienen nur zur optik und unterstützen nicht die kühlung, das ist alles nur fake!

die von commander alex sind schon super für den preis!

ich hab ja schon 800 er drin.aber nur 4 gb.

es sollten schon 1066 sein denke ich.für die zukunft.

die hier sind auch billig!ich weiß aber nicht ob die gut sind.

klick

Ja die G-Skill sind auch sehr gut, was willst du für die Zukunft kaufen alle neuen Mobos haben DDR3 da wird es nicht mehr viel mit DDR2 geben und eine alte Sockel 775 CPU lohnt sowiso nicht mehr wenn du aufrüsten willst dann muss es schon einen bessere sein und die werden nunmal DDR3 haben, der Phenom mit DDR3 kommt ja auch schon bald und dann werden langsam DDR2 Mobos ausgemustert.

also ich würde ja sagen behalte den ram, den du hast. von den 8GB spürst du eh nix und von 1066 hast du keinen vorteil. es wird nichts schneller dadruch, da der fsb vom prozessor das ganze abriegelt. bei deinem q6600 hat der nur 266MHz, und höher als 400MHz wirste den auch nicht bekommen, also lohnt das nicht!

in der zukunft wirst du auch keine vorteile haben, da alles andere neure demnächst nur noch mit ddr3 läuft und nicht mehr mit ddr2. schon die jetzigen neuen intelprozzis setzten auf ddr3.

glaub es uns einfach. nur weil die zahlen höher sind, wird dein system nicht besser!

ich will es für vm s also virtuelle maschienen ...wenn ich mehrere os am laufen habe wird 4gb eng.

ich hab apache auf ein linux vm.

dafür brauche ich die 8gb

wenn ihr findet das die G-Skill gutt sind dan werde ich die holen der preis ist echt ok.

Zuletzt bearbeitet:
aber die 12 euro mehr wirst du nicht spüren. warum fragst du uns hier und nimmst eh das was du willst, das verstehe ich nicht.

es ist einfach quatsch die dinger zu nehmen, weil die dir überhaupt nix bringen, du aber mehr dafür bezahlst!

überleg mal, für 12 euro kann man sich schon ein ganzes musikalbum kaufen oder sonst was. oder spende es kindern in afrika, selbst die haben mehr dafon!

ich verstehe es einfach nicht, es kommen immer wieder anfragen rein, kann ich mir dies oder jenes kaufen, dann berät man die leute und hinterher kaufen se sich eh irgend nen anderen schrott. manchmal glaub ich echt ich tippe hier für den lieben gott.

edit: und zudem bin ich mir ganz sicher, dass du ein linuxsystem mit einem apache drauf auch mit 512 oder 256 MB ram laufen lassen kannst. für so eine "billige" vm braucht man keine 8GB Ram. Habe selber schon damit gearbeitet für die schule damals, vondaher ist das eigentlich quatsch.

Zurück
Oben